ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Biete Vehicel History Report für US-Fahrzeuge

Biete Vehicel History Report für US-Fahrzeuge

Harley-Davidson
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 0:48

Hallo,

ich musste zwei Fahrzeuge checken die ich kaufen wollte und habe mir deshalb einen kostenpflichtigen 30 Tage Accout bei AutoCheck zugelegt. Hat sich auch gelohnt, ein Fahrzeug hatte einen Unfall gehabt.

Gegen einen kleinen Obolus biete ich euch an, auch euer US-Fahrzeug zu checken und euch den Report (4-5 Seiten) als PDF zuzusenden. Ich benötige hierzu die 17stellige VIN Nummer.

Bitte vorher Kontakt mit mir aufnehmen. Das ganze ist auf 30 Tage limitiert.

Beste Antwort im Thema

Normalerweise sollte jeder User für sich selbst entscheiden, ob ihm diese Auskunft etwas wert ist oder nicht!

Der Kollege hat nur freundlich gefragt, niemand ist verpflichtet sein Angebot anzunehmen.

Gruß Olli

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 9. Februar 2013 um 8:49

Was geht denn hier ab ??

Ich biete meine Hilfe an ... macht 5€   :confused::confused:

Das läuft so nicht .....

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 13:15

Ich sehe es wie hdxr1000. Danke, dass auch jemand auf meiner Seite ist.

Es ist doch so, wenn ich es umsonst angeboten hätte, kämen zig Anfragen und ich hätte nichts anderes mehr zu tun als jedem seinem Bericht zuzusenden. Es ist aber als Angebot für Leute gedacht, die sich gerade ein US-Fahrzeug kaufen möchten oder ernsthaft an der Historie ihres Fahrzeuges interessiert sind. Und nicht für Leute die sich nur mal ein kostenloses Goodie mitnehmen möchten. Ich nenne es jetzt mal Schutzgebühr.

Wem das nicht passt, der soll es lassen.

Den Besitzer der 96er Springer Softail mit der VIN 1HD1BLL12TY016922 kann ich jedenfalls beruhige. Ich habe keine negativen Einträge oder Unfälle für sein Fahrzeug gefunden. Außer der jährlichen Erneuerung der Zulassung ist da nicht viel passiert.

Im übrigen zeigt ja gerade das von ionios verlinkte Beispiel wie wichtig so ein Report sein kann. Ich selbst habe im Bekanntenkreis ein ähnliches Beispiel erlebt.

Zitat:

Original geschrieben von sidebody

Den Besitzer der 96er Springer Softail mit der VIN 1HD1BLL12TY016922 kann ich jedenfalls beruhige. Ich habe keine negativen Einträge oder Unfälle für sein Fahrzeug gefunden. Außer der jährlichen Erneuerung der Zulassung ist da nicht viel passiert.

.

Da wird "Möchtegernharley" sich über seinen Kauf noch mehr freuen.:)

Danke an sidebody für die Abfrage.

Ich freu mich auch für "Möchtegernharley" und seine Springer.

Jetzt schläft er wohl mit einem noch grösseren Grinsen im Schlafsack neben der Harley. :)

 

 

Ich habe mal ein Beispiel gefunden, dass den Unterschied zeigt zwischen einer Kurzabfrage und einem ausführlichen Vehicle History Report:

 

Eine Kurzabfrage kann man hier durchführen - for free,

angezeigt wird, ob Infos über Diebstahl oder Infos über Schäden zur VIN vorliegen.

 

National Insurance Crime Bureau

 

 

 

 

Zum Vergleich:

 

Das Abfrageergebnis einer beschädigten Harley als Beispiel im Anhang.

Der ausführliche Bericht der selben beschädigten Harley als PDF

Beispiel: hier 

man erhält zusätzlich noch Angaben z. B. zur Laufleistung.

 

 

 

Vin-check
am 9. Februar 2013 um 16:30

ich finde das schon reichlich beschämend seitens der Moderation.

Hier möchte jemand Synergien schaffen und bietet für nen minimalen Obulus an

sich an den Kosten zu beteiligen...wohlgemerkt steckt dort einiges an Info`s dahinter

und schon wird dieses Vorhaben von den Oberschlauen in Frage gestellt.

Das was sich wahrheitsgemäß als Dienst von `Biker zu Biker` anhört wird mal wieder

durch völlige Fehlinterpretationen als `Login zur Geldmacherei` gewertet.

Schade...aber bezeichnend für diese Community.

Gruß

Andy

am 9. Februar 2013 um 18:55

falscher Ansatz !!! ...... durch Geld eine Einschränkung zu schaffen ?? Warum nicht gleich mal 20€ wenn´s zu viele werden ?

Hätte ja auch heissen können, ich hab´Zeit für die ersten 10 Anfragen ....

Sehe schon den nächsten ...... könnte eine gute Antwort geben, kostet aber, sonst wollen ja alle fragen.

Zitat:

Original geschrieben von MeinHund

falscher Ansatz !!! ...... durch Geld eine Einschränkung zu schaffen ?? Warum nicht gleich mal 20€ wenn´s zu viele werden ?

Hätte ja auch heissen können, ich hab´Zeit für die ersten 10 Anfragen ....

 

Sehe schon den nächsten ...... könnte eine gute Antwort geben, kostet aber, sonst wollen ja alle fragen.

es nervt...

am 9. Februar 2013 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von MeinHund

falscher Ansatz !!! ...... durch Geld eine Einschränkung zu schaffen ?? Warum nicht gleich mal 20€ wenn´s zu viele werden ?

Hätte ja auch heissen können, ich hab´Zeit für die ersten 10 Anfragen ....

Sehe schon den nächsten ...... könnte eine gute Antwort geben, kostet aber, sonst wollen ja alle fragen.

nervt total Amigo , geh` mit deinem Dackel mal pissen !

Gruß

Andy

am 10. Februar 2013 um 10:27

Sauber fundierte und konstruktive Antwort !!!!

 

 

Normalerweise sollte jeder User für sich selbst entscheiden, ob ihm diese Auskunft etwas wert ist oder nicht!

Der Kollege hat nur freundlich gefragt, niemand ist verpflichtet sein Angebot anzunehmen.

Gruß Olli

Beitrag verschoben, sorry    :)

 

Einige Firmen in den USA bieten Gebrauchtwagen mit einem besonderen Service an, z.B. hier

 

gebrauchte Fahrzeuge in den USA

 

Man kann sich eines der gebrauchten Autos aussuchen und auf "Details" klicken.

Dann kann man neben dem kleinen Auto auf "History Report" klicken.

Es erscheint ein Vehicel History Report für das angebotene gebrauchte Auto.

Was für ein Service.

 

Leider gibt es nur wenig Harley-Händler, die diesen Service anbieten.

 

 

Ob es wohl erlaubt ist, wenn man auf die Stelle im Browser-Fenster schaut, wo geschrieben steht    vin=    und man gibt dort die VIN einer US-Import-Harley ein?   :)

 

 

P.S.: 

macht aus ner Webseite ein PDF 

 

 

 

 

am 27. Juni 2013 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von ionios

Einige Firmen in den USA bieten Gebrauchtwagen mit einem besonderen Service an, z.B. hier

gebrauchte Fahrzeuge in den USA

Man kann sich eines der gebrauchten Autos aussuchen und auf "Details" klicken.

Dann kann man neben dem kleinen Auto auf "History Report" klicken.

Es erscheint ein Vehicel History Report für das angebotene gebrauchte Auto.

Was für ein Service.

Leider gibt es nur wenig Harley-Händler, die diesen Service anbieten.

 

Ob es wohl erlaubt ist, wenn man auf die Stelle im Browser-Fenster schaut, wo geschrieben steht    vin=    und man gibt dort die VIN einer US-Import-Harley ein?   :)

 

P.S.: 

macht aus ner Webseite ein PDF 

Danke für den Tipp, klappt hervorragend, meinen Bock gerade gecheckt , alles 1A, keine Unfälle, Meilenstand von 10045 stimmt auch, bin hellauf begeistert .

@ ionios

....ich hatte mich ja mal bzgl. deiner "Mehrfachaccounts" (negativ) geäußert...;)

..Ich habe aber nach meinem Anfängerstatus gesehen, dass du dir echt Mühe gibst, den Usern hier deine Recherchefähigkeiten für alle hier zur Verfügung zu stellen...

..dafür Respekt und Anerkennung...

Gruß

Uwe

am 27. Juni 2013 um 19:52

Meinen 560SL habe ich auch mal durchgeschoben, zum Glück passt da auch alles , der Tipp ist der Klopper.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Biete Vehicel History Report für US-Fahrzeuge