BIETE: Satz 8x16 hochglanzpolierte 8-Loch Felgen W124

Mercedes E-Klasse W124

Satz Mercedes 8-Loch Felgen, 8x16 ET34, hochglanzpoliert, Reifen 215/55 R16
Artikelbezeichnung: Satz Mercedes 8-Loch Felgen, 8x16ET34 hochglanzpoliert mit Conti-Reifen

Preis: 600€

Zustand: Gebraucht - voll funktionsfähig

Artikelbeschreibung:

Wie oben genannt:
Original MB
Ein Satz Felgen des 500E / E500:
8x16 ET34
Hochglanzpoliert
Mit Reifen: Continental Premium Contact 2: 215 / 55 R16 - wurden einen Sommer lang gefahren.

Beste Antwort im Thema

Na ja, bei dem Zustand der Felgen ist fraglich, ob da jemals wieder "Hochglanz" entsteht... 🙁

Wenn die € 600,- gerechtfertigt sein sollen, könntst du dich den Hochglanz wider erzeugen und fotografisch dokumentieren? 🙂

41 weitere Antworten
41 Antworten

Stimmt, sorry, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich hab natürlich NICHT die Felge vom E500 drauf, sondern vom E420 die 7x16 ET46, also kein 8x16. Davon abgesehen, der Preis ist trotzdem okay.

Siehe auch http://www.motor-talk.de/.../...n-e-500-auf-e-220-cabrio-t1413979.html

Dies als Hilfe, ob die Felgen passen.

Zitat:

Original geschrieben von JLLL77

(...)Davon abgesehen, der Preis ist trotzdem okay.

Preis Okay? Wie viele Leute wollen sich breitere Latschen auf ihre 124er Diesel oder Vierzylinder aufziehen?

Dazu noch sind dann womöglich noch kleinere Umbauten nötig und eine Tüv-Einzelabhnahme. Obendrein sind die Reifen schon über 3 Jahre alt. Da zahlt kein Mensch 500€ für.

Zitat:

Original geschrieben von michen

Dies als Hilfe, ob die Felgen passen.

Besten Dank, das hatte ich schon gesucht! Kannst Du mir sagen, was bei den 7x16 ET46 der Eintrag "Umbau erforderlich gemäß Angaben in Werkstattliteratur (OF40.10-P-1000-04A)" bedeutet?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von iV@n

Zitat:

Original geschrieben von JLLL77

(...)Davon abgesehen, der Preis ist trotzdem okay.
Preis Okay? Wie viele Leute wollen sich breitere Latschen auf ihre 124er Diesel oder Vierzylinder aufziehen?
Dazu noch sind dann womöglich noch kleinere Umbauten nötig und eine Tüv-Einzelabhnahme. Obendrein sind die Reifen schon über 3 Jahre alt. Da zahlt kein Mensch 500€ für.

Warte mal, wenn man jetzt mal davon absieht, dass gemäß Felgenfreigabe von MB (siehe oben) der Satz nur für den 500er zugelassen ist, hat es dennoch nichts damit zu tun, dass der Satz keine 500€ wert ist, aber was soll's, lass uns die Preisdiskussion beenden, schliesslich kann das jeder für sich selbst entscheiden. Wie Du auf "124er Diesel oder Vierzylinder" kommst, checke ich allerdings noch nicht.

Geschwindigkeitsindex H, bis 210kmh. Winterreifen kann man daraus leider keine machen. Bleiben nur die 4Zylinder übrig.

Ja, die E500 Fahrer könnten sich die Felgen kaufen.
(Wenn sie nicht schon alle welchen hätten...)

@ JLLL77
''Besten Dank, das hatte ich schon gesucht! Kannst Du mir sagen, was bei den 7x16 ET46 der Eintrag "Umbau erforderlich gemäß Angaben in Werkstattliteratur (OF40.10-P-1000-04A)" bedeutet?''

Könnte ich nachschauen, dauert aber mindestens 3 Tage. Tut mir leid.

Bei mir haben sie einwandfrei gepasst, 124er TE, ich wüsste jetzt keinen Unterscheid zwischen einem E200T und E320T an de Karosse!
Wenn ihr einen wisst, dann sagts doch!

Ich habe die Felgen hier eingestellt, um sie an einen Interessenten zu verkaufen, ich verstehe nicht, warum denn hier Leute mitmischen, die eh nicht interessiert sind!?

Ich weiß nicht, wo wir hier sind, aber wenn ich die Felgen für 600€ VHB anbieten, dann können mir die Interessierten gerne auch einen Preisvorschlag per PN zukommen lassen. Deswegen habe ich auch VHB angegeben!
Ich verstehe wiederum nicht, warum irgendwelche Leute hier meinen, das Thema hier ausufern zu lassen, wenn ihr die Reifen nicht wollt oder ihr sie zu teuer findet, dann haltet euch doch raus!
Die Reifen sind original für den E500 / 500E, ich hatte sie aber problemlos auf einen 200T. Inwiefern das überhaupt auf einen Vierzylinder passt, hat hier nichts zum Thema, denn ich biete sie hier zum Verkauf - es geht hier nicht um die Frage "Sind breitere Reifen auf einem kleinen 124er gut / passend o.ä.."
Mir haben sie auf meinem Kombi perfekt gefallen, würde nie andere Sommerfelgen mir zulegen, Kombination breit + originaloptik durch 8-Loch ist einfach zu gut. Und es wird noch Menschen geben, die das auch so sehen, oder bewegt ihr eure kleinen Kombis nur auf den verrosteten Stahlfelgen??

Also ich bitte darum, dass Interessenten, die an dem Kauf interessiert sind, mir hier gerne schreiben können, aber die anderen können sich doch bitte raushalten.. Ich verstehe die Diskussion darum nicht.

Auch auf die Gefahr hin, dass Du Dich wieder aufregst... Das ist nun mal ein Forum, wenn Du keine Diskussionen magst, hättest Du's dabei belassen sollen, den Satz nur im Marktplatz einzustellen, und das hast Du ja bereits gemacht.

Schlage vor, den Beitrag zu schliessen mit Verweis auf den Eintrag im Marktplatz. Whatever.

Ich bin hier zum ersten mal und wusste nicht, wo ich es reinstellen sollte..
Sei's drum.

Mir geht es darum, dass die Diskussion von dem eigentlichen Thema mehr als ablenkt! Alle Fragen könnt ihr mir auch schicken, ich beantworte alles

Hättest halt besser nicht sagen sollen, dass die Reifen den Index H habe. Nun ists zu spät.

Soo,

500€ mit Versand innerhalb Deutschlands.

Räder müssen weg - noch ist VHB - also PM!

Deine Antwort