BIETE: Leasingübernahme Alfa Romeo Stelvio Veloce 2.0 T (280 PS) MY23 (Facelift)
Zur Übernahme steht ein Alfa Romeo Stelvio Veloce 2.0 T Q4 (280 PS) MY23 (Facelift).
Angesichts einer sich abzeichnenden Möglichkeit einen Geschäftswagen zu bekommen, möchte ich dir meinen im Juni erworbenen Stelvio zur Leasingübernahme anbieten. Das Fahrzeug, ursprünglich als Vorführmodell erworben, zeichnet sich durch einen nahezu neuwertigen Zustand aus und weist lediglich eine Laufleistung von ca. 3.500 Kilometern auf. Zudem ist es nahezu vollständig ausgestattet.
• Keine Ablösezahlung erforderlich.
• Sowohl die Überführungsgebühren (ca. 1.300€) als auch die erste Rate (Übergabemiete) wurde bezahlt.
• Zusätzlich dazu bin ich bereit die erste Monatsrate zu übernehmen!
• Monatliche Rate: 699,87€ Brutto
• Laufzeit: 32 Monate Restlaufzeit (Ende 30.06.2026)
• KM pro Jahr: 12.500
• KM-Stand: 3.000 KM (ca. 34.500 KM Rest)
• Wagenfarbe: Schwarz (Metallic-Lackierung Nero Vulcano)
• Sitze: Leder (schwarz/ Leder VELOCE Nero)
• Fahrzeugstandort: 76287, Rheinstetten
Bei Interesse auch über Kleinanzeigen kontaktierbar: https://www.kleinanzeigen.de/.../2540478708-216-8166
Sonderausstattung
• 19K Assistenz Paket
• 21"-Leichtmetallfelgen TURISMO dunkel inkl. Sommerreifen
• Glasschiebedach „Panorama“, großflächiges elektrisches Schiebedach
Weitere Ausstattung
• Bordcomputer
• LED-Scheinwerfer
• Tuner oder Radio
• Sommerreifen
• Zentralverriegelung
• Sportsitze
• Sitzheizung
• Elektrische Sitzeinstellung
• Beheizbares Lenkrad
• Multifunktionslenkrad
• Fensterheber
• Leichtmetallfelgen
• Navigationssystem
• Notbremsassistent
• Isofix Beifahrer
• Elektrische Heckklappe
• Bluetooth
• Tempomat
• Abstandstempomat
• Einparkhilfe
• Einparkhilfe Sensoren vorne
• Einparkhilfe Sensoren hinten
• Einparkhilfe Kamera
• Apple CarPlay
• Android Auto
• Allradantrieb
17 Antworten
Lesetipp: https://www.motor-talk.de/.../...tsgeber-im-leasingforum-t6509234.html
Wer ist der Leasinggeber? Erlaubt dieser so kurzfristig bereits über eine Übernahme?
Gibt es ein "Umschreibeentgelt"?
Gibt es Winterräder?
Vielen Dank für Ihre Nachfrage und den Lesetipp.
Der Leasinggeber des Fahrzeugs ist die CA Bank. Sie ermöglicht eine unkomplizierte und schnelle Übernahme des Leasingvertrags. Die Kosten für die Umschreibung in Höhe von 700€ werde ich übernehmen. Winterräder sind im Angebot nicht enthalten.
70.500,00 EUR inkl. gesetzlicher MwSt.
Ähnliche Themen
Kann mir nicht vorstellen, dass Du den zu den Konditionen loswerden wirst.
Das Modell gab es zu Beginn des Jahres für weniger als die Hälfte der monatlichen Leasingrate...
Habe selbst eine Giulia für 291 Brutto mit 20t km/a.
Ich drücke Dir die Daumen!
Ich glaube, dass das von dir angesprochene Angebot zu Beginn des Jahres bezieht sich auf den älteren Stelvio. Hier biete ich aber das aktualisierte Facelift an. Ein Vergleich mit aktuellen Leasingangeboten zeigt, dass mein Angebot, insbesondere unter Berücksichtigung des Facelifts und der sofortigen Verfügbarkeit, eines der günstigsten ist. Trotz des nahezu neuwertigen Zustands entfällt ebenfalls die Überführungsgebühr (1.300€ ca.). Bei Interesse wäre ich dennoch bereit zu verhandeln und einen gewissen Abschlag bei Übernahme zu bezahlen. Danke dir!
Die geringe Fahrleistung dürfte auch problematisch sein. Was würde für Mehr-km bei der Rückgabe berechnet werden?
Ich habe die aktuellen Angebote für den Alfa Romeo Stelvio analysiert, insbesondere auf übergreifenden Suchplattformen wie mivodoo, die Angebote von LeasingMarkt, LeasingTime und mobile.de aggregieren. Dabei zeigt sich das mein Angebot durchaus attraktiv ist.
Für das ältere Stelvio-Modell mit einer Laufzeit von 48 Monaten und einer jährlichen Kilometerleistung von 15.000 beträgt die monatliche Rate aktuell 649,-€. Einmalige Bereitstellungskosten von 1.000,-€ erhöhen die effektive Monatsrate auf ca. 669,-€. Im Gegensatz dazu beläuft sich das günstigste Angebot für das neueste Facelift-Modell (MY23), das eine direkte Vergleichsbasis zu meinem Angebot darstellt, bei einer Laufzeit von 36 Monaten und einer jährlichen Laufleistung von 15.000 Kilometern auf 829,-€ pro Monat, zuzüglich 1.000,-€ Bereitstellungskosten. Dies entspricht einer effektiven Monatsrate von etwa 856,-€.
In meinem Angebot biete ich eine jährliche Kilometerleistung von 12.500 für 699,-€ pro Monat an. Es sind keine zusätzlichen Sonderzahlungen erforderlich, und die Umschreibungskosten sind bereits im Preis inbegriffen. Darüber hinaus bin ich offen für Verhandlungen und bereit, einen Übernahmeabschlag zu bezahlen. Zudem wäre eine Anpassung der jährlichen Kilometerleistung laut Bank problemlos möglich.
Angesichts dieser Faktoren finde ich mein Angebot äußerst attraktiv.
2.500 Km sind ja bekanntlich frei. Belastung je Mehrkilometer in Höhe von 21,15 ct inkl. MwSt. bzw. eine Vergütung je Minderkilometer in Höhe von 12,69 ct inkl. MwSt.
Sind 2.500 Kilometer wirklich frei, oder werden Mehrkilometer ab 2.501 km ab dem ersten Kilometer berechnet?
21 Cent pro km ist sehr viel. Das sind bei 10.000 km 2.100 Euro Nachzahlung. Der Übernehmer sich gut überlegen, ob er mit den wenigen km hinkommt.
Ja, 2.500 km sind frei. Auszug aus dem Leasingvertrag: Überschreitet die tatsächliche Kilometerlaufleistung zu Vertragsende die vertraglich vereinbarte Gesamtfahrleistung um mehr als 2.500 km (Freigrenze), erhöht sich der Gesamtbetrag um 21,15 ct für jeden Mehrkilometer der Überschreitung. Also, ja, 2.500km sind frei.
Laut der Bank ist eine Anpassung der jährlichen Kilometerleistung jederzeit unkompliziert möglich. Unter Berücksichtigung der aktuellen Angebote, die ich zuvor im Text dargelegt habe, besteht sogar ein finanzieller Spielraum von etwa 150,- Euro pro Monat für eventuelle Erhöhungen der Kilometerleistung. Dies ist, mit einer monatlichen Rate von 699,- Euro im Vergleich zu 856,- Euro bei alternativen Angeboten, derzeit das günstigste Angebot.
Freigrenze bedeutet in diesem Fall, dass bis 2.500 Mehr-km nichts und für 2.501 Mehr-km 528,97 Euro berechnet werden. 10.000 Mehr-km kosten dann 2.115 Euro. Ich will das Angebot nicht schlechtreden und hoffe, dass Du jemanden findest.
Zitat:
@Alfisti385 schrieb am 20. September 2023 um 19:51:52 Uhr:
Ich glaube, dass das von dir angesprochene Angebot zu Beginn des Jahres bezieht sich auf den älteren Stelvio. Hier biete ich aber das aktualisierte Facelift an. Ein Vergleich mit aktuellen Leasingangeboten zeigt, dass mein Angebot, insbesondere unter Berücksichtigung des Facelifts und der sofortigen Verfügbarkeit, eines der günstigsten ist. Trotz des nahezu neuwertigen Zustands entfällt ebenfalls die Überführungsgebühr (1.300€ ca.). Bei Interesse wäre ich dennoch bereit zu verhandeln und einen gewissen Abschlag bei Übernahme zu bezahlen. Danke dir!
Wir haben im März einen Stelvio Veloce (Natürlich Neuer Bestellwagen, also Facelift mit Lieferung im Juli) mit 10 tkm/Anno ohne Anzahlung für 369 Euro brutto im Monat geleast.
Da gab's jede Menge Angebote in der Preislage für das Facelift.
Zitat:
@Sattler120i schrieb am 24. September 2023 um 16:44:36 Uhr:
Zitat:
@Alfisti385 schrieb am 20. September 2023 um 19:51:52 Uhr:
Ich glaube, dass das von dir angesprochene Angebot zu Beginn des Jahres bezieht sich auf den älteren Stelvio. Hier biete ich aber das aktualisierte Facelift an. Ein Vergleich mit aktuellen Leasingangeboten zeigt, dass mein Angebot, insbesondere unter Berücksichtigung des Facelifts und der sofortigen Verfügbarkeit, eines der günstigsten ist. Trotz des nahezu neuwertigen Zustands entfällt ebenfalls die Überführungsgebühr (1.300€ ca.). Bei Interesse wäre ich dennoch bereit zu verhandeln und einen gewissen Abschlag bei Übernahme zu bezahlen. Danke dir!Wir haben im März einen Stelvio Veloce (Natürlich Neuer Bestellwagen, also Facelift mit Lieferung im Juli) mit 10 tkm/Anno ohne Anzahlung für 369 Euro brutto im Monat geleast.
Da gab's jede Menge Angebote in der Preislage für das Facelift.
Nun, die genannten Preise sind leider nicht mehr aktuell! Der momentan günstigste Preis bei einer Laufzeit von 36 Monaten und 10.000 km liegt bei etwa 600€. Dabei fällt eine Wartezeit von mindestens sechs Monaten und über 1.000€ an Bereitstellungskosten an. Wenn Sie aktuell ein günstigeres Angebot kennen, teilen Sie uns dieses doch bitte mit.