Biete: Avantgarde Azzurro
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
36 Antworten
Und meine ganz persönliche Meinung ist, dass es ne olle verpimpte Bastelkiste ist, die max. 1500€ wert ist.
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Dadurch dass du aber 73.000 im Angebot schreibst, machst du dich meines Erachtens des versuchten Betruges nach § 263 StGB strafbar. Kommt darauf hin ein Kauf zu Stande, wird aus dem versuchten Betrug ein vollendeter Betrug. Hinzu kommt in jedem Fall die Strafe nach §22b StVG wg. der Wegstreckenzählermanipulation.
Mfg, Mark
🙄 das meine ich auch....
... aber ich hab erst mal den Mund gehalten.
(siehe letzter "Biete" Beitrag 😁 )
@Azzurro-Fighter
Mach Dich bitte über uns net lustig. Schreib Dein ABSOLUTES LIEBHABERFAHRZEUG !!! sonstwo aus. Es is und bleibt ne verbastelte Möhre. 3700 😁 😁
naja ihr alle sied voll der hammer... gut, dass ich im w201.com zu hause bin. da haben die leute wenigstens etwas mehr ahnung vom Aufwand und qualität...
Ähnliche Themen
Auch im com wird dir keiner 5900€ zahlen 😉
Gruß Meik
Zitat:
Original geschrieben von Rollipop
@Azzurro-Fighter
Mach Dich bitte über uns net lustig. Schreib Dein ABSOLUTES LIEBHABERFAHRZEUG !!! sonstwo aus. Es is und bleibt ne verbastelte Möhre. 3700 😁 😁
Ah, geistige Höhenflüge im 190er Forum. Auch an Mark-RE meinen dicksten Beifall.
Erscheint es euch nur so, dass es eine "verbastelte Möhre" ist, oder kennt ihr das Fahrzeug selber? Stoßstangen austauschen dürfte doch für "Hardcorebastler" kein Akt sein, oder?
Das mit der Gesetzeslage muss der Verkäufer mit sich selbst vereinbaren, aber einen 2,3l 8 Ventiler gegen einen gleichwertigen Austauschmotor mit weniger Laufleistung auszutauschen macht ein Auto nicht zu einem Bastlerfahrzeug.
Oder wie würdet ihr euch hier verhalten? Folgender Fall: Euer Wagen hat nach 50.000 einen Steuerkettenriss, zig Bauteile im Kurbelgehäuse werden in Mitleidenschaft gezogen. Eure Werkstatt wechselt den Motor gegen ein Austauschaggregat aus ... nach 70.000 wollt ihr den Wagen verkaufen. Sehen eure Anzeigen dann so aus:
"Verkaufe Bastlerfahrzeug, ..."?
Wir reden hier über ein Auto mit 230tkm! Nur der Motor ist neuer. Welchen Zustand hat der Rest? Preisaufschläge für Sondermodelle gibts üblicherweise nur bei Originalzustand. Hier sind neben der Stosstange noch ein paar Teile mehr verändert. In welchem Zustand sind die? Wie hochwertig sind die Umbauten? Wer hat den Motor getauscht?
Bei einem Austauschmotor MUSS der Gesamtkilometerstand angegeben werden. Für den Motor kann man zusätzlich die Motorlaufleistung als Preissteigerndes Argument angeben.
Alles in allem ist eine Preisvorstellung von 5900€ einfach weltfremd für so ein Auto.
Unabhängig davon ob es mir gefällt oder nicht.
Gruß Meik
Da der Gebrauchtwagenmarkt im Moment vollkommen übersättigt ist, wird es doppelt schwer, für den Wagen zu dem genannten Preis einen Käufer zu finden. Da nutzt auch die Tatsache wenig, daß von diesem Typ relativ wenige Fahrzeuge gebaut wurden.
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Wir reden hier über ein Auto mit 230tkm! Nur der Motor ist neuer. Welchen Zustand hat der Rest? Preisaufschläge für Sondermodelle gibts üblicherweise nur bei Originalzustand. Hier sind neben der Stosstange noch ein paar Teile mehr verändert. In welchem Zustand sind die? Wie hochwertig sind die Umbauten? Wer hat den Motor getauscht?
Bei einem Austauschmotor MUSS der Gesamtkilometerstand angegeben werden. Für den Motor kann man zusätzlich die Motorlaufleistung als Preissteigerndes Argument angeben.
Alles in allem ist eine Preisvorstellung von 5900€ einfach weltfremd für so ein Auto.
Unabhängig davon ob es mir gefällt oder nicht.
Gruß Meik
hi,
das auto hat eine gesammtlaufleistung von 230tkm ! dies ist richtig. allerdings habe ich viele verschleißteile erneuert bzw. getauscht! Motor + Getriebe aus einem anderen Fahrzeug, was ich von einem Rentner gekauft hatte ( Blege vorhanden ) neues Differential, was bei 200tkm den Fahrspaß raubt! Hardyscheiben neuwertig! Bilstein AMG Fahrwerk ( 50tkm gelaufen ) ESD + MSD von Brabus ( NEU / NEUPREIS 2000€ ) Kat neu.
ihr könnt alles unter http://w201.com/thread.php?threadid=19032 nachlesen
ich hoffe hier sowiso auf keinen verkauf mehr, allerdings mag ich es nicht, wenn mit ahnungslosigkeit ein urteill gefällt wird...
Zitat:
Original geschrieben von Brabus Booster
Ah, geistige Höhenflüge im 190er Forum. Auch an Mark-RE meinen dicksten Beifall.
Dann solltest Du dich von uns fern halten, und Deine hochintelligenten Ergüsse bei 201.com unterbringen. Das Ding ist für diesen Preis nicht weiter zu bringen.
Den Thread im com kenne ich, und wahrscheinlich bin ich nicht der einzige der auch dort mitliest und schreibt 😉
Von 230tkm steht z.B. nichts in der Anzeige auf Autoscout!!!!
Gewisse Verschleissteile erneuern ist bei der Laufleistung normal. Ändert aber nichts an den anzugebenen 230tkm. Was mit dem nicht mehr originalen Zustand des Sondermodells in der Form für mich bei weitem keine 5900€ rechtfertigt. Den höchsten Preis bringen gut gepflegte unveränderte Exemplare.
Gruß Meik
der is genauso 5900€ wert wie der hier 16.000€: http://www.motor-talk.de/t1322146/f153/s/thread.html
gell mark ... :P
bau alles auf original um und verkauf die amg teile und felgen einzeln. da bekommst mehr.
würde das auto in originalzustand auf 4500-5000€ schätzen. mit klima und handschaltung über 5000€ - aber da brauchts auch einen liebhaber.
Träumer
Zitat:
Original geschrieben von notfalluser
Ach so. Bis hierhin fand ich das Angebot echt unfair. Aber wenn der Preis verhandelbar ist, darf ich ihn doch sicher noch hochtreiben.😉 Würdest Du ihn für 8900€ hergeben? Ich hätte sonst ein schlechtes Gefühl.
Es gibt hier übrigens eines User namens sanssouci. Der hat einen originalen ohne bastelwütigen Vorbesitz für rund 5000€ erworben. Ich verstehe bis heute nicht, wie er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann. 😁
Mit dem feinen Unterschied, dass meiner eine (fast) Vollaustattung hat und aus Scheckheftgepflegtem (Daimler-Benz Zürich) Erstbesitz ist und zum Zeitpunkt des Kaufs 145tkm gelaufen hatte!! ;-)
PS: Seit wann hat der AZZURRO 5 Sitzplätze??
Gruß sanssouci
Re: Träumer
Zitat:
Original geschrieben von sanssouci
PS: Seit wann hat der AZZURRO 5 Sitzplätze??
😁 seit Azzurro Feightah 😁
Zitat:
Original geschrieben von Brabus Booster
Oder wie würdet ihr euch hier verhalten? Folgender Fall: Euer Wagen hat nach 50.000 einen Steuerkettenriss, zig Bauteile im Kurbelgehäuse werden in Mitleidenschaft gezogen. Eure Werkstatt wechselt den Motor gegen ein Austauschaggregat aus ... nach 70.000 wollt ihr den Wagen verkaufen. Sehen eure Anzeigen dann so aus:
"Verkaufe Bastlerfahrzeug, ..."?
😁 Nööööö..
aber einen geistigen Höhenflug kann ich Dir gerne geben:
"Verkaufe meinen Wagen...
Laufleistung 70.000km bei km-Stand 50.000km kam ein AT-Motor rein 🙄
Allet kloar?!