Bi-Xenon im V40
Hallo Leute,
Hat das von euch schon einmal einer gemacht?
Ich hab’s hingekriegt (riesen Gefummel) aber ist der absolute Hingucker. Sogar im ausgeschalteten zustand sieht das super aus.
Wenn das jemanden interessiert, und ihr Bilder im Forum sehen wollt, dann sagt mir hier Bescheid.
Mfg V40evolution
47 Antworten
Hört sich ja toll an und siehtgeil aus, aber das alles ohne LWR? Hast du bei deinem V40 wenigstens Niveauausgleich?
In A würden dich die Typisierer mit sowas vom Platz jagen... 😉
Selbstredend habe ich eine LWR!! Nur keine Automatische (permanente)!!! Habs jetzt oben nachgetragen 😉
@v40evolution
Ich meinte mal gelesen zu haben das Du einen kleinen Unfall hattest. Ist deshalb die Vordere Stosstange vom Facelift?
Muss dazu nicht die ganze Front (ausser Motorhaube!) Getauscht werden?
Aber ansonsten siehts Klasse aus mit dem Xenon ....
Respekt 🙂
jens
Vielen Dank fürs Lob 😁😁
Den Phase II Umbau hatte ich schon vor dem Unfall gemacht. Nach dem Unfall habe ich dann alles auf schwarz umgestellt (Scheinwerfer, Blinker )
Was die Phase II Front betrifft, kommt's ganz darauf an wie Du Dein Auto umbauen willst. Wenn Du alles original auf Facelift umbauen willst, brauchst Du die vorderen Kotflügel, die Stoßstangenhaut mit den Zierleisten und Positionslichtern. Das Stoßstangen-Blatt (also die Innereien der Stoßstange) an der die selbige aufgehängt wird. Und sämtliche Luftleitbleche (Verkleidungen) unter dem Motor und in den Radkästen. Und alles nur weil die Radkästen bei PhaseII größer geworden sind!
Ich allerdings habe das Originalblatt und die originalen Kotflügel beibehalten. Dazu musste ich Die Ecken am Blatt nach hinten versetzen und die Stoßstange unter den Lichtern ausschneiden um so weit genug nach hinten zu kommen. Mit der Spoilerlippe von Phase II sieht er jetzt von vorne wesentlich bulliger aus als das Orginal PhaseII Fahrzeug.
Güßle 😉
Mich interessiert Deine Spoilerlippe. Ist das ein Original-Volvo-Teil? Wie wird diese Lippe befestigt? Kann man die selbst montieren (evtl. einfach unten dranschrauben)?
Und schlußendlich: was kostet das nachträglich ungefähr?
Danke für die Info ...
Hannes
Das ist eine orginal Spoilerlippe fuer S/V 40 nach 2000. Also Phase 2. Was fuer ein Baujahr ist denn deiner??
Meiner ist ein V40 2.0T, Bj. 2003. Was sagst Du: leicht selbst zu montieren und was kostet diese ungefähr?
Danke ...
Hannes
Ich weis nicht wirklich was die kosten, aber ab und zu taucht auch eine gebraucht im Ebay auf. Kosten dann aber immernoch ca 150EUR.
Die Montage ist nicht gabz so easy. Du musst die komplette Stossstange abmontieren, da das Teil von innen verschraubt wird. Ausserdem musst du die Loecher dafuer selbst bohren.
Also Deine Freunde beim TÜV müssen echt seeehr gute Freunde sein...
Xenon OHNE LWR und OHNE SWR-Anlage eingetragen!!??
Wie auch immer. Sieht echt flott aus Dein Wägelchen! 😉