BI Xenon beim Meriva flackert.
Hallo zusammen, mal ne Frage wir fahren seid über zwei Jahren den Meriva nettes Auto grosser Spassfaktor. Nun haben wir seid einiger Zeit mit dem rechten Licht ein Problem, es handelt sich um das BI Xenon System. Von Zeit zu Zeit flackert es oder es geht ganz aus. Bei Tunnelfahrten hat der Vordermann keine Freude an uns das sieht aus als ob wir ihm zu zwinkern dabei kennen wir ihn doch gar nicht.
Unser FOH sagt das die Leuchten ca. 10 Jahre halten sollten und das Stück ca. 250CHF. kostet (Schweizerfahrzeug), hat jemand auch schon Probleme sollcher Art gehabt und wie wurde die Kulanz gehandhabt. Bitte um eure Erfahrungen.
Besten Dank
Namax
15 Antworten
Hallo Merivabär
es ist eben kein Blitzen sondern es geht aus dann wieder an und dann kann es sein das es ganz ausgeht.
Xenon ist genial auch wir wollen es nicht missen.
Nur als mir der FOH sagte das der Ersatz ca. 250chf. kostet sind mir schon die Lichter ausgegangen.
Habe nun einen Termin nächste Woche da wollen sie mal zwei Tage lang das Licht und die elektrik checken mein FOH welcher eigentlich super Arbeit abliefert sagt das es nicht sein darf das nach zwei Jahren das Xenon mürbe ist.
Logisch er hat einige Meriva mit Xenon verkauft und hat nun bammel das wir nicht die einzigen sind.
Gruss