Bezugsquelle Scheibenwischer / Öl

Volvo C70 2 (M)

Nachdem ich aufgegeben habe, die Bosch-Wischer im normalen Fachhandel zu finden (sind halt' nie da) die Frage ans Forum: Wo kann man - außer beim Händler - noch Wischer beziehen? Hat jemand Erfahrung? Es muß doch mehr als ebay geben...

Gleiches für Motoröl - irgendwelche positiven Erfahrungen außerhalb von ebay?

Danke!

Eike

56 Antworten

@gasoc

Super Kommentar. Wenn mich etwas nicht interessiert oder ich keine Ahnung davon habe, muß ich mich auch nicht dazu äußern. Oder zumindest nicht so.

Also irgendwelche Erfahrungen oder Argumente?

@eikeSt ÖL

Dass Öl nicht gleich Öl ist dürfte wohl jedem klar sein!
Dass man aus Öl eine Philosophie machen kann hatte ich fast schon geahnt; nur man sollte es nicht übertreiben.

In jedem Handbuch das dem Elch beiliegen sollte steht irgendwo etwas über Öl und Ölspezifikationen drin.

Weiterhin steht auch drin, für welchen Einsatzbereich welches Öl am besten geeignet ist.

Also kann man sich hiernach richten und die entsprechende Sorte
fahren. Wer's etwas teurer mag, kann dem hightec Schmierstoff
von Castrol noch ein paar Additive aus dem Fachhandel beimischen, nur ob's was nutzt sei dahingestellt.

Wenn's um die Gewährleistung geht, dann haben die Angaben im Handbuch allemal Bestand.

Zitat:

kann dem hightec Schmierstoff
von Castrol

oder gleich dem Motor was besseres tun und z.b. 0W40 von z.b. Mobil1 nehmen. Nen HC-Öl kann man nun wirklich nicht als "Hightec Schmierstoff" bezeichnen.

Zitat:

noch ein paar Additive aus dem Fachhandel beimischen

sollte man/frau lieber lassen. Einzig das 2 Takt Öl für Diesel wäre da zu empfehlen.

Zitat:

Wenn's um die Gewährleistung geht, dann haben die Angaben im Handbuch allemal Bestand.

Leider ja! Auch wenn die ein miserableres Öl vorschreiben als man selbst gerne reinfüllen würde (nur weil da ein "Ölhersteller viel Geld vorweg bezahlt hat damit nur "seine Brühe" eingefüllt werden darf).

Gruß Zonkdsl

kann nicht ganz korrekt sein wenn ein öl eingefüllt wird, welches die spezifikation übertrifft also besser ist, garantieansprüche erlöschen lässt. das glaube ich nicht und würde gerne mal ein gerichtsurteil darüber hören.

Ähnliche Themen

Ist auch nicht ganz korrekt, dazu brauchts nicht mal ein Gerichtsurteil.
Es werden immer MINDESTSPEZIFIKATIONEN verlangt. Diese sind ganz eindeutig im Handbuch angegeben.
Keiner kann und wird einen daran hindern, ein besseres Öl einzufüllen als verlangt.

Zitat:

Original geschrieben von flingomin

Ist auch nicht ganz korrekt, dazu brauchts nicht mal ein Gerichtsurteil.
Es werden immer MINDESTSPEZIFIKATIONEN verlangt. Diese sind ganz eindeutig im Handbuch angegeben.
Keiner kann und wird einen daran hindern, ein besseres Öl einzufüllen als verlangt.

genau meine meinung!

Hallo,

vollsyn. Castrol Formula RS 0W-40 m. orig. Siegel für 31,50 von http://cgi.ebay.de/...mZ8045226268QQcategoryZ30892QQrdZ1QQcmdZViewItem
Scheibenwischer hab ich von http://cgi.ebay.de/...egoryZ63283QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

MFG

Hallo,

unter

www.streetstyle24.de

gibt es für 9,99 Euro + 2,50 Versand autauschbare Wischergummis. Hat das schon jemand probiert?

Gruß

Wings

@wings

Habe mir jetzt bei ebay auch diese Wischergummis für 7,99 € / Paar bestellt. Da die Original-Wischer auch nicht das Gelbe vom Ei sind, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich hatte früher am Corsa auch mal nur die Gummis gewechselt. Die haben auch sehr gut gehalten, nur war die Ersparnis gering und der Wechsel recht fummlig. Sollte bei den neuen Wischern aber einfacher sein.

Motorenöl werde ich mir jetzt online bei einem Reifenportal bestellen. Immer noch verwunderlich, daß da ein Liter 0W-40 nur 4€ kostet und nicht >20€ für 5W-30 beim :-) ...

Gruß Eike

So, habe endlich die Schublade geschlossen und mir auch Öl bei Ebay bestellt: Castrol RS 0W-40 5l für 31€. Kostet im Baumarkt 55€. Eigentlich halte ich nicht so viel von Markenölen /bzw. dem Aufpreis dafür), aber nun habe ich ein Castrol Öl, daß besser ist als beim Händler und es kostet nur 2€/l mehr als ein noname Öl. Falls also wirklich mal was am Motor sein sollte, kann sich Volvo wirklich nicht rausreden.

Eike

5l reichen aber für deinen Volvo nicht aus.

Ja, habe 25l gekauft, weil dann die Versandkosten gleich sind! So reicht es viermal oder auch noch für den Zweitwagen. Aber danke für den gut gemeinten Hinweis!

Eike

Deine Antwort