Bezahlen oder habt ihr was bekommen?

VW Scirocco 3 (13)

Grüße Euch!
Stehe kurz davor meinen Audi in die Presse zu schicken-sieht echt noch top aus und technisch auf nem guten Stand. Der Rocco steht ab dem 25.08.09/17:30 Uhr in Wolfsbug bereit.
Meine Frage: Wie siehts zur Zeit aus? Hat man noch gute Chancen was für sein Verschrottungsfahrzeug zu bekommen oder habt ihr die üblichen 100-150 Euronen für die Verschrottung eures Altfahrzeuges bezahlt?
Gruß Frank

15 Antworten

Ich hab 100 € für meinen 318i von 93 bekommen.

Es könnte ein Gerücht sein, aber ich habe da mal von einer Abwrackprämie gehört. Oder Umweltprämie. Für mich ist das ganz klar Hexerei!

servus,

ich habe 50euro bezahlen müssen, damit der schrotthändler meinen alten golf3 entgegen nimmt.

dafür habe ich alles ausgebaut, was noch ein bisschen geld bringt (scheinwerfer, heckleuchten, airbags, el. fensterheber, klimaanlage, radio, usw.)

er hat zwar dann ziemlich geflucht, aber das war mir egal. er reicht ja eigentlich, wenn du ihm die rohkarosse mit fahrgestellnummer auf den hof stellst.

mfg

ich hab 300 für nen 96er audi a4 bekommen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DjRedStorm

Es könnte ein Gerücht sein, aber ich habe da mal von einer Abwrackprämie gehört. Oder Umweltprämie. Für mich ist das ganz klar Hexerei!

@DjRedStorm: Das muss ein Gerücht sein!

Davon hab ich noch gar nix gehört....

Nur mal zur Info, auch wenn man 2,5 k€ vom Staat bekommt, es kann ja sein der Schrotti gibt dir noch was oder will halt noch was haben.

Dachte zwar da gabs eine Obergrenze, aber ich sehe es schon ein, wenn er nur die Rohkarosse bekommt und keine Teile mehr, die noch Geld bringen, dass er dann noch paar € haben will.

LG

Hieß es aber nicht, dass der Schrotthändler keine Euros nehmen darf um die dein Auto abzuwracken???
Beiu mir hat das sowie so alles der Händler gemacht, also ich habe zwar nichts bekommen (ausser 2,500 nicht erwähnenswerte Euro... 😉 )aber dafür auch sicher nichts drauf legen müssen!!!
Also das Schrottis was dafür nehmen finde ich dreist, und ich bin mir sicher dass man bei genug recherche einen schrotthändler in seiner nähe findet, der des auch für umme macht!

Man sollte auf jeden Fall mehrere anfragen, der erste wollte mir auch nichts geben, beim zweiten 100€, das ist besser als nichts.

hab bei uns im Raum gehört, dass man nur was zahlen muss, wenn der Wagen nicht mehr selber fährt.
Naja, mir ists egal, ich fahr ihn zum Händler und hab dann nix mehr zum tun damit. Vorher bau ich noch aus, was ich noch verticken kann bzw. hab schon einiges verkauft.

also, was dafür bekommen is echt ok, aber wie gesagt, drauf legen würde ich definitiv nicht!!!

Habe auch einen Golf 3 den ich noch ordentlich ausschlachten werde. Mein Kumpel hat einen ANhänger von daher ist das kein Problem. Weiß jemand genau wie viel vom Auto noch übrig sein muss? Haben nämlich auch überlegt den hinteren Teil vom Auto abzuflexen (ab dem hinteren Radkasten) und in den Garten zu stellen XD. Aber muss der Schrotti so ein halbes Auto übverhaupt entgegennehmen? Ich meine bei Unfallwagen ist ja oft auch nicht mehr soviel dran und die Fahrgestellnummer wäre ja noch eindeutig zu lesen.

Dann erstmal vielen Dank für die Info`s. Hab nen 96er Audi A4, versuche dann auch mal was rauszuschlagen.
Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von polizeibekannt

............
Meine Frage: Wie siehts zur Zeit aus? Hat man noch gute Chancen was für sein Verschrottungsfahrzeug zu bekommen oder habt ihr die üblichen 100-150 Euronen für die Verschrottung eures Altfahrzeuges bezahlt?
Gruß Frank

Ich bekomme für meinen 80er Bj94 leider nichts mehr, werde aber auch nichts bezahlen.

Die Hersteller sind verpflichtet Altautos kostenlos zurückzunehmen und haben dazu ein Netz mit kooperierenden Verwerten aufgebaut.

Hier kannst du den für dich infrage kommenden Verwerter finden, sind glaube ich so max. 30km

http://www.audi.de/.../altfahrzeugruecknahme.html?...

Lt. telefonischer Rückfrage beim Audi-Kundencenter darf ein solcher Verwerter def. nichts für die Verschrottung verlangen (wenn Bedingungen wie Vollständigkeit, etc. eingehalten sind). Falls doch soll man sich direkt an das Audi-Kundencenter wenden.

Gruß

@gummikuh72
Absolut Spitze! Danke. Sollte ich nichts rausschlagen können, fahr ich zum nächsten Verwerter-sind in meinem Fall nur knapp 7km.
Gruß Frank

Ich hab für meinen 10 Jahre alten Golf IV noch 250€ (in Celle) bekommen... musste aber dafür etwa 50km fahren.

Habe gut 10 Verwerter angerufen, von kostet 100€ über Null bis der letzte dann ein faires Angebot gemacht hat - immerhin bekommt er ja viele verwendbare Teile, insb. Motor, Getriebe, Klimaanlage, ...
(Vom Golf IV fahren aber auch noch einige "nicht abwrackfähige" Jahrgänge rum, die in Zukunft noch Ersatzteile haben wollen...)

Die Meisten argumentieren mit "Du kriegst ja schon die Abwräckprämie ... und zweimal kassieren geht ja nicht" - was aber nicht stimmt. Zahlung vom Schrotti und Abwrackprämie sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe...

Edit: Auf der Bafa-Homepage gibt es einen Link zur Liste mit offiziellen Verwertern nach PLZ, die habe ich durchtelefoniert...

Deine Antwort