ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Bewertung Verkaufspreis und Inserat

Bewertung Verkaufspreis und Inserat

Themenstarteram 3. November 2018 um 17:35

Was haltet ihr von diesem Auto?

Meint ihr die km Zahl ist noch okay für diesen Preis? Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

https://home.mobile.de/FAHRZEUGHANDEL-WESERBERGLAND#des_269916821

Beste Antwort im Thema

Freu dich - ändert aber nichts daran, dass deine Beiträge null Infogehalt für den TE haben.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

ich würde sagen, n 12 Jahre altes Auto mit 200k kilometer und nem 12 Jahre alten navi, dass noch gross erwähnt wird, würde ich nicht für 8k kaufen

Ich finde das Auto etwa 2000 Euro zu teuer. Zudem sollte man bei diesen Fahrzeugen immer noch die ein oder andere teuere Reparatur einplanen.

Von zu teuer oder zu billig kann man grundsätzlich nicht sprechen. Ein Auto ist immer das Wert, was jemand bereit ist zu zahlen. Die Preise in den Portalen spielen oft nur den Wunschgedanken des VK wieder, gerade bei privaten VK ist das häufig zu beobachten. Leider erfährt niemand außer dem K und dem VK, wie die jeweiligen Fahrzeuge dann wirklich den Besitzer gewechselt haben.

Hast Du das Budget? Ist das Dein Wunschwagen mit einer Wunschausstattung und ohne große Kompromisse? Macht der Wagen bei der Besichtigung einen guten und wertigen Eindruck? Wenn das Auto das hält, was das Inserat verspricht und er einer kritischen Begutachtung stand hält, dann kann er durchaus 7500,- "Wert" sein. Immerhin ist der Service & der ZR erledigt und Sommer- und Winterreifen dabei. Wenn das alles zutrifft, dann kann man den Wagen mal 1-2 Jahre fahren ohne größere Investitionen zu tätigen. Bei 200tkm muss man aber auch wissen, dass fahrwerksseitig die eine oder andere Baustelle kommen wird.

Mal den Verbrauch angeschaut. Bis zu knapp 14 Liter

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 4. November 2018 um 10:27:44 Uhr:

Mal den Verbrauch angeschaut. Bis zu knapp 14 Liter

Na und, wenn der TE damit kein Problem hat, sollte es auch ihm überlassen bleiben - auch wenn es nicht in den Weltbild passt.

 

Ja in mein Weltbild passt leider so manches außerhalb dieses Forums nicht mehr.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 4. November 2018 um 11:51:40 Uhr:

Ja in mein Weltbild passt leider so manches außerhalb dieses Forums nicht mehr.

12 Jahre alt, Mittelklasse, 200 PS und bis zu. 14 Litern. Ich wette, ich könnte deinen 2017er 100ps kleinstwagen locker auf über 15 Liter bringen. Was willst du damit jetzt sagen? Der Wagen schluckt im Schnitt etwas unter 10 Liter real. Das ist für solch ein Fahrzeug völlig angemessen.

..und dann noch mit dem anfälligem (Ölsaugfenden) 2.0er TFSI..

Never, ever...

Hat der Multitronic? Wenn ja, diese war ja auch nicht ganz problemlos...

Zitat:

@Nyasty schrieb am 4. November 2018 um 13:12:13 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 4. November 2018 um 11:51:40 Uhr:

Ja in mein Weltbild passt leider so manches außerhalb dieses Forums nicht mehr.

12 Jahre alt, Mittelklasse, 200 PS und bis zu. 14 Litern. Ich wette, ich könnte deinen 2017er 100ps kleinstwagen locker auf über 15 Liter bringen. Was willst du damit jetzt sagen? Der Wagen schluckt im Schnitt etwas unter 10 Liter real. Das ist für solch ein Fahrzeug völlig angemessen.

Verbrauch??9,7?l/100km (kombiniert)

??13,7?l/100km (innerorts)

??7,4?l/100km (außerorts)CO2-Emissionen??233?g/km (kombiniert)

Bei Vollgas kommt der bestimmt weit über 20 Liter. Die 14 Liter beziehen sich auf den Stadtverkehr.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 7. November 2018 um 06:32:37 Uhr:

Zitat:

@Nyasty schrieb am 4. November 2018 um 13:12:13 Uhr:

 

12 Jahre alt, Mittelklasse, 200 PS und bis zu. 14 Litern. Ich wette, ich könnte deinen 2017er 100ps kleinstwagen locker auf über 15 Liter bringen. Was willst du damit jetzt sagen? Der Wagen schluckt im Schnitt etwas unter 10 Liter real. Das ist für solch ein Fahrzeug völlig angemessen.

Verbrauch??9,7?l/100km (kombiniert)

??13,7?l/100km (innerorts)

??7,4?l/100km (außerorts)CO2-Emissionen??233?g/km (kombiniert)

Bei Vollgas kommt der bestimmt weit über 20 Liter. Die 14 Liter beziehen sich auf den Stadtverkehr.

und nochmal - es sollte dir doch wirklich sche**segal sein, wieviel das angefragte/ verlinkte Auto bei welcher Gelegenheit verbraucht. Du musst es nicht bezahlen und vor allem - dein Wettern ist in Bezug auf die Fragestellung des TE ohnehin obsolet.

Erfreue dich an den Verbrauchswerten deines Autos bei deinem Fahrstil und gut ist. Es sei denn du schwingst dich zur verbrauchsmoralischen Instanz im Forum auf...

Im Nachhinein bin ich froh dass 2015 mein Mazda 929 mit einem Verbrauch von 14 Litern im Stadtverkehr nicht mehr durch den TÜV gekommen ist.

Jetzt bin ich im Winter im Stadtverkehr weit unter 8 Litern. (PS: Benzinpreis gerade bei 1,60 Euro)

Freu dich - ändert aber nichts daran, dass deine Beiträge null Infogehalt für den TE haben.

Der Infogehalt liegt in den Kosten. Das interessiert aber wohl niemand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Bewertung Verkaufspreis und Inserat