ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Bewertung/Tipps Inserat

Bewertung/Tipps Inserat

Themenstarteram 2. März 2019 um 18:01

Hallo Zusammen,

ich verkaufe derzeit meinen Audi A4. Mein Inserat ist aktuell 3 Wochen online. Ich würde euch gerne um Rat fragen:

Was hält ihr von der Anzeige?

Ist der Preis realistisch?

Ich habe sehr viele Aufrufe und Parkungen, allerdings haben sich bisher kaum Leute gemeldet.

Link:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Ich glaube Du verwechselst hier etwas:

Uns gegenüber musst Du Dich nicht rechtfertigem, dem potentiellen Käufer musst Du glaubhafte Antworten liefern bzw. Deine Preisvorstellungen erklären.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Mir würden da, nach Aufrufen des Inserats, bei grundsätzlichem Interesse folgende Angaben fehlen:

- wieviele Vorbesitzer

- Angaben zur Unfallfreiheit oder einem eventuell repariertem Unfallschaden

- Angabe zur Wartungshistorie, z.B. stets scheckheftgepflegt und letzte Wartung bei xxx am xxx

Deshalb würde ich gleich wieder das Inserat schließen und woanders weiter suchen.

Erst mit den fehelnden Angaben dürfte eine Preiseinschätzung realistisch vorgenommen warden können.

Themenstarteram 2. März 2019 um 18:49

Danke für die Antwort. Habe deine Angaben ergänzt. Was meinst du jetzt?

3 Vorbesitzer

unfallrei

durchgehend bei Audi, letzte Wartung bei 147857km 31.7.17

Das mit der durchgehenden Wartung bei Audi und der Unfallfreiheit ist schon einmal sehr positive.

Berücksichtigt man, dass der Verkauf

- (vermutlich) ohne gesetzliche Gwährleistung erfolgen soll

- es 3 Vorhalter gibt

- der Wagen keine S line und keine Ledearusstattung hat

- die nächste große Inspektion demnächst ansteht

sehe ich einen realistischen Verkaufspreis, wenn das Fahrzeug keine Defekte hat (Tiptronic mit Wandlerautomat?) und die Reifen noch mindestens 5-6 mm Profil haben, eher bei 8000 - 8500 €.

Themenstarteram 2. März 2019 um 19:59

Jap, Wandler aber läuft alles tadellos. Profil ist jetzt nicht mehr das beste aber sowohl Winter als auch Sommer so 3-4... Winter bisschen mehr. Denke Sommer noch eine Saison und Winter vielleicht 2.

Ja preislich sehe ich ihn auch da aber man muss ja schon ein bisschen höher ansetzen. Privat wollen ja sowieso alle Käufer handeln.

Für wie viel hättest du ihn inseriert?

Ich habe meinen B7 2016 für glatte 10.000€ verkauft.

Er hatte Solarschiebedach, Leder-Alcantara, S line außen, AHK und Standheizung. Außerdem 30.000km weniger als deiner

 

Nachdem 2017 fast alle Eu4 Diesel verschrottet wurden, den drohenden Fahrverboten, wer soll > 8000€ für einen 10 Jahre Eu4 Diesel zahlen?

 

In der Zeit werden die Eu4/5 Diesel "verschenkt"

 

Die Location für die Fotos ist eher ungünstig und auch das Verkaufsobjekt ist nicht im Focus, was es aber sollte.

 

Ist der Lack so gut wie auf den Fotos oder liegt es an den Fotos?

Themenstarteram 2. März 2019 um 20:43

Die Fotos sind nicht bearbeitet. Ja der Lack ist wirklich so gut ;) Glänz halt bisschen mehr weil es direkt nach der Wäsche ist.

Naja die Dieselkrise juckt mich wenig. Sind ja kaum Einschränkungen da.

Die Modelle werden halt aktuell so gehandelt. Daran habe ich mich orientiert.

Und ja er hat kein s Paket und auch kein Leder aber letzteres ist finde ich auch kein Vorteil sondern Geschmackssache... Winter zu kalt, Sommer verbrennt man sich den Hintern.

Wie meinst du das Auto ist nicht im Fokus? Verstehe jetzt nicht was da vom Auto ablenkt.

Was hältst du für einen angemessenen Preis?

Zitat:

@donbilboo schrieb am 2. März 2019 um 20:59:28 Uhr:

............

Ja preislich sehe ich ihn auch da aber man muss ja schon ein bisschen höher ansetzen. Privat wollen ja sowieso alle Käufer handeln.

Für wie viel hättest du ihn inseriert?

Mobile macht beim Filter Preissprünge von 1000 €.

Ich würde ihn für 8900 € inserieren ....... und auf 8000 € Verkaufserlös hoffen, denn 3-4 mm bedeutet neue SR sind fällig und dazu die anstehende große Inspektion. Da wird ein Käufer schon mal Zusatzkosten von 1000 € mit einplanen.

Ich drücke die Daumen, dass es mit einem Verkauf zu einem annehmbaren Preis klappt ..... dazu braucht es auch etwas Zeit und Geduld.

Themenstarteram 2. März 2019 um 21:03

Danke, das klingt nach einem Plan. 8,9 k hört sich gut an. :)

Das DICH persönlich die Dieselkrise wenig juckt, ist erfreulich, dennoch lässt sie die Preise von älteren Diesel in den Keller purzeln.

 

Nur weil manche Verkäufer ihre Wunschpreise inserieren, heißt es nicht, dass die Preise erzielt werden.

 

Der Wagen muss bei den Fotos im Vordergrund stehen, also Focus.

Wenn ich als Käufer das Inserat anschaue, interessiert mich der Hintergrund/die Umgebung wenig, sie lenkt oft vom Auto ab.

 

Hast die Fotos mit dem Handy gemacht, oder?

 

8000€ für einen 10 Jahre alten Euro4 Diesel?

Bekommst du niemals, Sorry.

 

Ich wollte einen B8 aus Familienbestand verkaufen.

Er hat eine sehr gute Ausstattung, Euro5, 2.7 TDI

für 10K inseriert, laut mobile "ein faires Angebot", also könnte ich beim Preis runtergehen.

das höchste Angebot waren 7500€

 

Ich gönne dir auch 10K, aber ich will nur realistisch sein.

 

Versuchen würde ich es.

 

Mach auf jeden Fall deutlich mehr Fotos, als du einstellst und immer eine neue Anzeige, mit geändertem Preis. Nicht umsonst hast du einige Parkungen ;)

Themenstarteram 2. März 2019 um 22:34

Danke dir die Rückmeldung.

Wenn dich als Käufer der Hintergrund nicht interessiert, lenkt er dich ja auch nicht ab... Hab ja keine Boxenluder im Hintergrund plaziert xD

Bei mobile sagt das System, das das Auto nicht bewertet werden kann, da zu wenig vergleichbare Angebote aber bei autoacout steht top Angebot zu dem Preis.

Wie gesagt kann ich mich beim Preis nur nach den anderen Angeboten richten und das machen die Käufer dann folglich auch.

Möchte das Auto einfach bestmöglich verkaufen, deshalb hab ich um Rat gefragt.

Habe aktuell 43 Parkungen. Die warten wohl einfach auf ein attraktiven Preis.

Zitat:

@donbilboo schrieb am 2. März 2019 um 23:34:30 Uhr:

Möchte das Auto einfach bestmöglich verkaufen, deshalb hab ich um Rat gefragt.

Es ist wenig ratsam, wenn die Tipps, die dir gegeben werden, ins Lächerliche zu ziehen...

 

Was nutzen dir die ganzen Bewertungen, wenn wenige oder niemand den Preis zahlt?

 

Fragen wir mal anders...

würdest Du jetzt 8000€ für einen 10 Jahre alten Diesel bezahlen?

Jetzt, wo viele Eu4 Diesel verschrottet wurden, wo Eu4/Eu5 Diesel Besitzer auf Benziner und Eu6d wechseln?

 

Heute war mal wieder der Diesel teurer als Super...

 

Zitat:

@donbilboo schrieb am 2. März 2019 um 23:34:30 Uhr:

Wenn dich als Käufer der Hintergrund nicht interessiert, lenkt er dich ja auch nicht ab... Hab ja keine Boxenluder im Hintergrund plaziert xD

Wenn du Aussagen nicht verstehst...

 

Die Fotos sagen aus, dass du die binnen 5 Minuten mit dem Handy gemacht hast

 

Denen, die den Wagen geparkt haben, sind die Fotos egal

Aber der, der den Wagen kaufen will, will sehen, was er kauft und daher meinte ich, der Wagen soll auf den Fotos in den Vordergrund gerückt werden.

Das funktioniert mit den entsprechenden Einstellungen bei der Kamera und der Perspektive.

 

Ich habe ja schon einige Autos verkauft

Die Bilder sind wirklich nichts - diese Kritik solltest du dir schon gefallen lassen.

Vor neutralem Hintergrund am besten nochmal neu machen. Vorher Fussmatten säubern.

Die Aufkleber auf der Heckklappe wirken auf mich eher abschreckend.

 

Keinerlei Rost? Diese Aussage würde ich mir als Käufer vertraglich zusichern lassen.

Damit kann man dir u.U. dann den Gewährleistungsauschluss ganz schön um die Ohren hauen - wäre das erste zehn jahre alte auto das keinerlei Rost hat.

Das solltest du zwar nicht weglassen, aber anders formulieren.

am 3. März 2019 um 7:30

Würde die Aufkleber weglassen. Und das Kennzeichen abdecken.

Ich persönlich würde mich eher als an den Fotos daran stören, dass der Name des Privatanbieters nicht angezeigt wird.

Privat ist ja Privat und da steht ein Mensch hinter. Bei einem Gewerbe wäre mir das eher egal aber da habe ich auch die Gewährleistung.

Trotzdem Aufkleber abmachen und bei Innenraumfotos die Komplette Innenbeleuchtung an machen inkl. Tacho, Radio etc. So sieht es total "tot" aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Bewertung/Tipps Inserat