Bewertung Privatkunden-Leasing VW Passat Variant
Hallo liebe Mitglieder,
ich würde mich freuen, wenn jemand das anliegende Full-Service-Leasing-Angebot bewerten könnte.
Ich habe bisher nur Autos gekauft und keine eigenen Erfahrungen mit dem Thema Leasing gemacht.
In folgendem Thread bin ich bereits fündig geworden: http://www.motor-talk.de/forum/leasingkonditionen-t5005191.html allerdings orientieren sich die Angebote hier eher an Gewerbetreibende und Besitzer von Firmenwagen. Dies macht die Angebote mMn wenig vergleichbar.
Bei den mir vorliegenden Angeboten handelt es sich um ein Angebot für privates Leasing inkl. Wartung, Verschleiß und Versicherungsschutz.
Passat Variant Highline, BMT, 2,0 l TDI SCR 140 kW (190 PS), DSG
UPE: 45.120,00 Euro
Jährliche Fahrleistung: 17.500 / 20.000 km
Vertragsdauer: 24 Monate (ohne Gebrauchtwagenabrechnung)
monatliche Leasing-Rate ohne Dienstleistungen: 260,00 / 277,00 Euro
Wartung & Verschleiß: 8,00 / 9,00 Euro
Haftpflichtschutz: 32,00 / 32,00 Euro
Kaskoschutz: 40,00 / 42,00 Euro
Nicht enthalten in den Kosten sind Überführung, Zulassung und Steuer.
monatliche Leasing Rate mit Dienstleistungen: 340,00 / 360,00 Euro
Gesamtbetrag (1,60 % effektiver Jahreszins): 6.264,00 / 6.648,00
Leasingfaktor: 0,754 / 0,797
Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.
MfG Jan
Beste Antwort im Thema
Die Leasingrate ist sehr günstig, die VK-Versicherung erscheint mir hingegen teuer. Da solltest Du mal vergleichen, was der selbe Versicherungsumfang bei Deiner Versicherungsgesellschaft kostet.
Gruß
Der Chaosmanager