Bewertung eines MX-5 1.6 - Baujahr 2001
Hallo,
irgendwie bin ich dieses Jahr von der Idee besessen, mir ein Cabrio zuzulegen. Der Mazda MX-5 hat es mir schon immer angetan.
Momentan gibt es gerade Angebot in meiner Umgebung, das mich anspricht:
Mazda MX 5 bei Mobile.de
Was halten die Experten von diesem Angebot? Verkauf im Kundenauftrag macht mich stutzig, eine Gebrauchtwagengarantie beim Kauf beim Händler würde ich schon bevorzugen. Wenn die Angabe der Laufleistung stimmt, wäre mit geringer Abnutzung zu rechnen.
Ein Hardtop würde ich mir noch zusätzlich besorgen.
Wie schaut es im MX-5 im Winter ohne Klimaanlage aus? Ich kann mich noch an Autos im Winter ohne Klimaanlage und ständig beschlagenen Scheiben erinnern.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
29 Antworten
@surfinsaxman ,..
danke
... vielleicht steht Dir doch auch der NA mit den Schlafaugen und es sollte so sein !
.... ich habe auch lange gesucht ... ( 1/2 Jahr ) und mir einige angeschaut ( ... ca 10 Stück )
Rainer
Beim NA wird die Suche wohl länger dauern, wenn es ein guter sein soll. Beim NB ist die Auswahl größer. In welchem Umkreis suchst Du?
Gruß
Transponder
Ähnliche Themen
Tip: ruf mal Deinen Versicherungsvertreter an. Manch einer kann Erstaunliches über ein Auto berichten.....
Zitat:
@Unverwuestlich schrieb am 15. Juli 2015 um 18:53:59 Uhr:
Tip: ruf mal Deinen Versicherungsvertreter an. Manch einer kann Erstaunliches über ein Auto berichten.....
Was zum Beispiel?
Zitat:
@Topsy_Cret schrieb am 15. Juli 2015 um 21:09:00 Uhr:
Was zum Beispiel?Zitat:
@Unverwuestlich schrieb am 15. Juli 2015 um 18:53:59 Uhr:
.... hätt ich auch gern gewußt !
P.S. Toller Blog hier und gute Leute....
Rainer
Mist, nun war ich schon wieder bei einem sehr guten Angebot zu spät. Große Maschine, nur 100.000 runter, TÜV neu für 3.300 € 🙁
Einer ist noch in den Anzeigen, der hat aber schon 158.000 km runter. Dafür sieht er innen sehr edel aus.
Mazda MX-5 bei Mobile.de
Was meint ihr?
158.000 KM bei einem 14 Jahre alten Fahrzeug sind alles andere als viel.
Bei nur 100.000 wäre ich mehr als skeptisch, es sei den der Verkäufer kann mir glaubhaft machen das es ein reines Saisonfahrzeug war.
Die Motoren des MX-5 scheinen ja sehr langlebig, wenn ich mir die Inserate mir vielen Modell jenseits der 200.000 anschaue.
TÜV bis Januar nächstes Jahr ! - da würd ich sagen,- der Preis stimmt bei neuem TÜV !
Schaut wirklich sehr edel aus, grad das Holzlenkrad !
--- Servicehaft o.k. ?
--- kein Reparaturstau ?
.... ich würd auf jeden Fall auf TÜV neu bestehen !
.... ich find den Phoenix Bj. 2002 / 129 000 km und TÜV bis Juli 2017 mindestens genauso interessant ! ...
( Anzeige nach unten scrollen ).
Rainer
Zitat:
@Tand0r schrieb am 17. Juli 2015 um 18:26:26 Uhr:
158.000 KM bei einem 14 Jahre alten Fahrzeug sind alles andere als viel.Bei nur 100.000 wäre ich mehr als skeptisch, es sei den der Verkäufer kann mir glaubhaft machen das es ein reines Saisonfahrzeug war.
Hi
Meiner hat 45000 auf der Uhr 14 Jahre alt. Und absolut belegbar. Jedes Jahr bei Mazda Fachwerkstätte.
LG.Arnold
Hi
Meiner hat 45000 auf der Uhr 14 Jahre alt. Und absolut belegbar. Jedes Jahr bei Mazda Fachwerkstätte.
LG.Arnold---- bis hier her Zitat von Arnold -----
... Du fährst nur bei schönem Wetter im Sommer, - und noch gut in Schuß , Dein Wagen oder hat er trotzdem auch auch die bekannten Baustellen ? ( Schweller und Zündkabel z.B. )
Rainer
Hi Rainer
Keines der Probleme Rost fast nicht möglich wird alle 2Jahre unterbodenschutz+Hohlraum zusätzlich gemacht.
Hohlraum bei bekannten Problemstellen vorne die Holme komplett. sowie Stegeusw. da verlass ich mich voll auf die Werkstätte..
Einziger Defekt bis jetzt die Verriegelung vom Dach habe ich vor 2 jahren gehabt.Heuer sind neue Boxen eingebaut worden von einem Bekannte nicht Original.Bekannter wahr sauer Hände wahren komplett Verpickt mit. Hohlraumschutz.Wagen ist in Originalzustand werde mal ein paar Fotos machen von den kleinen.
Farbe Micro Blau .
lg.Arnold
...lass mal sehen " genießer " .
Grüße zurück und schööööönen Sonntag ...
Rainer