Bewerten bitte (Anfänger)

Hallo Leute,

da die wenigsten aus meiner Familie wirklich Ahnung oder Zeit haben, Gebrauchtwagen richtig zu bewerten, wollte ich euch mal fragen, was ihr zu diesem (oder weiteren) Angebot(en) sagt.
Ich weiß, man muss den Wagen am besten vor Ort begutachten, aber es gibt bestimmt so Merkmale bei der Online Suche, bei denen man sofort sagen kann, "lass die Finger davon". Sowas möchte ich halt gerne von euch wissen 🙂 !

Habe diesen Honda Civic gefunden, hört sich für mich recht gut an, außer dass nichts dabei steht, ob er noch TÜV hat.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220925711

Was meint Ihr?

Mfg Marcel

37 Antworten

ok Danke 🙂
Mit dem Tüv meinte ich jetzt nicht, dass ich das selber mache, sondern wie in der Anzeige beschrieben es der Verkäufer (gegen Aufpreis) übernimmt. Also mit wieviel € Aufpreis müsste ich da noch ca rechnen?

Zitat:

Also mit wieviel € Aufpreis müsste ich da noch ca rechnen?

Das weiß ich nicht genau, das kann schwanken.

Aber ich sage dir folgendes:

ein Auto von Privat, dessen TÜV abgelaufen ist, hat oft (nicht immer) was im Argen.

Dazu kommt, dass der Verkäufer evtl. für den TÜV noch einiges an Geld reinstecken muss, was er in der Anzeige noch nicht wissen und angeben kann.

Es ist doch ziemlich selten, wenn Privatverkäufer neuen TÜV anbieten, gegen Kostenübernahme.

Was ist, wenn er den TÜV macht, du den Wagen aber anschließend doch nicht kaufen willst?
Das wäre für den Verkäufer ein Strich durch die Rechnung.

Seriöser, private Anbieter würden dem Wagen schon von Vornherein neuen TÜV verpassen lassen und ihn dann so in die Autobörsen reinstellen.

agree!

ein frisch getüvter wagen verkäuft sich nämlich deutlich besser als eine karre ohne tüv

Zitat:

Es ist doch ziemlich selten, wenn Privatverkäufer neuen TÜV anbieten, gegen Kostenübernahme.

Was ist, wenn er den TÜV macht, du den Wagen aber anschließend doch nicht kaufen willst?
Das wäre für den Verkäufer ein Strich durch die Rechnung.

http://suchen.mobile.de/.../168135084.html

er bietet es ja an 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

er bietet es ja an

Du, ich hatte das selbe auch schon zwei mal bei Autokäufen.

Das erste Mal hatte der Anbieter (privat) auch gemeint, dass er den TÜV machen lässt, wenn ich den Wagen kaufe.
Da habe ich ungefähr fast 2 Wochen hinterher telefoniert, und er hat den TÜV natürlich nicht machen lassen und immer neue Ausreden gehabt.
Ich habe den Wagen dann natürlich nicht gekauft.

Es gibt dann auch noch die Kandidaten, die dir neuen TÜV versprechen, aber erst, wenn du den Kaufvertrag unterschreibst. Und dann machen die gar nichts.

Zudem fragt sich auch, wie lange der Wagen wohl schon so ohne TÜV da rumsteht. Ich finde das zeugt oft von Vernachlässigung, wenn die Leute irgendwo da Autos ohne TÜV rumstehen haben.

Dann kann man nicht mal ne Probefahrt machen und alles.

Das ist alles irgenwie Mist. Da hätte ich als Käufer gar kein Bock drauf.

Wenn der Wagen angeblich ok ist, dann wäre es doch nicht schwer, dass er den TÜV vorher macht.

Finde es erstaunlich wie manche Leute in diesem Thema was sehen und beurteilen wollen, ohne den Wagen gesehen zu haben. Zwar sind hier die Aussagen nicht falsch, da es sich um Standard Aussagen von alten Fahrzeugen handelt, aber genaueres kann man hier nicht sagen, da ich davon ausgehe, dass keiner hier eine Glaskugel nutzte.

1500 Euro ist natürlich auch Geld, aber für ein Fahrzeug nichts und was soll man von einem Fahrzeug ab dem alter von 12 Jahren erwarten?? Die Autos haben einen gewisses Leben schon hinter sich und jünger werden sie halt nicht. Wer so alt kauft darf sich auch nicht wundern wenn dann doch Reparaturen auftauchen.

Bei diesem Preis und alter kann man entweder mehr Glück haben oder halt auch weniger.

also wenn ich ein fahrzeug verkaufen möchte -was technisch i.o. ist- investiere ich die paar euros für den tüv.

dann weiß der potentielle käufer, daß er zumindest für die nächsten 2jahre dieses problem nicht hat.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

also wenn ich ein fahrzeug verkaufen möchte -was technisch i.o. ist- investiere ich die paar euros für den tüv.

Einem Exporthändler ist der neue TÜV Schnuppe und keinen Cent wert.

Dem reichen auch 5 Tage Resttüv (nötig für das Exportkennzeichen mit dem Roten Kurzzeitfeld) oder er verschifft's gleich als "Schrott".

Auch wenn viele das nicht wollen und explizit ausschliessen, aber in dem Preissegment ist die "was ist bestes Preis" Fraktion die eher unkomplizierte (schwarze Schafe ausgenommen).

Zitat:

Dann kann man nicht mal ne Probefahrt machen und alles.

Das ist alles irgenwie Mist. Da hätte ich als Käufer gar kein Bock drauf.

Wenn der Verkäufer vorher rumzickt, lässt man das Auto halt stehen.

Immer noch ein besseres Geschäft als was mit frischem TÜV zu kaufen, das dann nach nem halben Jahr auseinanderfällt.

Zitat:

Bei diesem Preis und alter kann man entweder mehr Glück haben oder halt auch weniger.

Das hat wenig(er) mit Glück zu tun.

Deine Antwort