ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. BEV Cabriolet

BEV Cabriolet

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 10:48

Im nächsten Jahr möchte ich einen i3 sowie ein 2er Cabriolet ersetzen, am liebsten durch ein viersitziges BEV Cabriolet. Gibt es irgendetwas in der Pipeline, es muss nicht unbedingt BMW sein?

OpenAirFan

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Hanuse schrieb am 25. Juli 2020 um 20:00:43 Uhr:

Zitat:

@lex-golf schrieb am 25. Juli 2020 um 09:26:49 Uhr:

Der 4er welches Herstellers? Es haben ja doch mehr als einer 4er Serien.

Sorry ich mein natürlich den BMW i4 - ich hab halt manchmal ne BMW-Brille auf ;)

 

Bis es soweit ist, hab ich mich vielleicht sogar an die Niere gewöhnt...

An die Niere könnte ich mich niemals gewöhnen, einfach potthässlich!

Meine bescheidene Meinung...

am 25. Juli 2020 um 19:29

Bei E-Autos ist ein Kühlergrill generell abartig, denke in ein paar Jahren wird das sich entsprechend durchsetzen und auf die Gebrauchtwagen Preise durchschlagen :p

Kein richtiges Cabrio (/eingeschränkter 4-sitzer) aber doch recht offen ist der neue 500-e

https://einfacheauto.de/wp-content/uploads/2020/04/Fiat_500e_Rear.jpg

Vom neuen MINI Cooper SE ist wohl keine Cabrio-Version zu erwarten ?

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 25. Juli 2020 um 21:29:32 Uhr:

Bei E-Autos ist ein Kühlergrill generell abartig, denke in ein paar Jahren wird das sich entsprechend durchsetzen und auf die Gebrauchtwagen Preise durchschlagen :p

Auch bei Elektrofahrzeugen wirst du um einen "Kühler mit Grill" nicht wirklich herumkommen. Der kann zwar je nach Vergleich kleiner ausfallen, aber wichtig ist ein vernünftiges Kühlsystem gerade für den Akku trotzdem.

am 26. Juli 2020 um 1:27

Zitat:

@FWebe schrieb am 26. Juli 2020 um 00:42:30 Uhr:

...um einen "Kühler mit Grill" nicht wirklich herumkommen...

Natürlich kann man den verstecken, es gab sogar mal ein Passat der Atmete durchs Emblem.

Zitat:

Im nächsten Jahr möchte ich einen i3 sowie ein 2er Cabriolet ersetzen, am liebsten durch ein viersitziges BEV Cabriolet. Gibt es irgendetwas in der Pipeline, es muss nicht unbedingt BMW sein?

Einen interessanten gibt's jetzt schon:

Fiat 500e LaPrima (der neue) - ist ein BEV, hat eher 2+2 Sitze, Dach geht so halb weg, außen bleiben Holme und Scheiben

https://www.fiat.de/500-elektro-la-prima

Schon abenteuerlich, aber auf der BAFA-Liste:

Citroen e-Mehari - ist ein BEV, hat 4 Sitze, Dach kann man wegmachen. Ist aber ne Spezialgeschichte, die an sich eher für Südsee-Hotels gemacht wurde. Ist auch als Privatmensch nur mit großen Kompromissen zu betreiben (keine Schnellladung, dauerhafte Notwendigkeit der Batterieheizung)

Umbaugeschichten:

Umbau vom Tesla Model S und Tesla Model 3 bei Newport Convertibles in den USA - muss man sich dann importieren und um die Zulassung kümmern

Umbau vom Käfer Cabrio, z.B. bei Lorey oder andere 4-sitzige Cabrio-Oldtimer/Youngtimer-Schätzchen, wo sie schon aus Vorprojekten einen groben Plan da haben, sowas wie einen BEV-Umbau vom E36 Cabrio bekommen die bestimmt auch in den Griff, und dann wäre es sogar ein 4-sitziges BEV-Cabrio mit BMW-Logo

 

Knapp vorbei, aber real existierend:

der alte Smart Fortwo BR451 - nur 2 Sitze, Dach geht so halb auf

der neue Smart Fortwo BR453 EQ - nur 2 Sitze, Dach geht so halb auf

Tesla Roadster - der alte: nur 2 Sitze

Venturi Fetish - nur 2 Sitze, schon wieder 16 Jahre alt, aber BEV - Kleinserie, heute Liebhaber-Geschichte, wenn man erstmal den Akku wieder herrichten will

Umbau vom Jaguar E-Type auf BEV - auch nur 2 Sitze und hacketeuer - Harry und Meghan haben den gern mal ausgeführt

Umbau vom Porsche Boxster bei Fleck/Murschel - auch nur 2 Sitze

Umbau vom Audi TT bei Fleck/Murschel - 2-Sitzer

(Vage) Ankündigungen:

Bentley Barnato (J1) - auf der Porsche Taycan platform, ähnlich dem Bentley EXP12 Speed 6 CONCEPT (Genf 2017)

Jaguar F-Type - als Roadster soll der kommen, auch nur 2 Sitze

kommender Porsche 718 e-Boxster - nur 2 Sitze

Tesla Roadster II - könnte 2 Sitze bekommen, oder 2+2 Sitze, not really cheap :-)

Nobe 100 GT - immerhin schon 3 Sitze, Dach geht so ein bisschen auf, aus Estland, Start-Up-Produkt, muss man so wollen

Panamera BEV als Cabrio

Schon wieder verworfen:

VW id.Buggy - den haben sie leider wieder eingestampft, bevor er wirklich Realität wurde, weil e.Go Mobile insolvent ging, wo er gebaut werden sollte

Und sowas wie ein Mustang BEV Cabrio - dürfte noch recht weit weg sein.

joh, für die ansaugluft oben.

https://cdn.motor1.com/.../volkswagen-passat-b3-30-jahre.jpg

die motorkühlung darunter.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 26. Juli 2020 um 03:27:59 Uhr:

Zitat:

@FWebe schrieb am 26. Juli 2020 um 00:42:30 Uhr:

...um einen "Kühler mit Grill" nicht wirklich herumkommen...

Natürlich kann man den verstecken, es gab sogar mal ein Passat der Atmete durchs Emblem.

Und was hat das Beispiel mit der Kühlung zu tun?

Für die Ansaugung braucht man den Kühlergrill doch gar nicht zwingend.

Beim Golf 2 z.B. sitzt der Ansaugbereich im rechten Radkasten.

Der Mod wird hier eh irgendwann wischen, und dann ist das Off-Topic Zeug wieder weg, Leute.

Zum Mini Cooper SE - kein Cabrio bisher in Sicht. Also wieder zum Karosserie-Spezialist zum aufwendigen Dach absäbeln, Boden verstärken, umbauen, aber immerhin kann das BEV bleiben. Naja, oder großes Faltdach rein wie beim Fiesta Calypso. Und so ein Mini Cooper ist auch eher 2+2 Sitzer.

Wo es noch was geben könnte: DS 3 Crossback E-Tense als Cabrio - ist aber auch Spekulation. Und wieder wäre der Platz knapp bemessen.

Den 500-e erwähnte ich ja oben auch schon zuvor ;)

Beim PSA/FCA=> Stellantis-Konzern erwarte ich auch noch mehr als eben nur diesen Kleinstwagen-Landaulet

Zitat:

@Grasoman schrieb am 26. Juli 2020 um 10:11:25 Uhr:

VW id.Buggy - den haben sie leider wieder eingestampft, bevor er wirklich Realität wurde, weil e.Go Mobile insolvent ging, wo er gebaut werden sollte...

oder eben weil der auftrag nicht kam, das in Folge daraus ;)

am 26. Juli 2020 um 8:52

Vielleicht sollte man den Titel ändern in „Irgendwie oben offen“ ;)

Zitat:

@Grasoman schrieb am 26. Juli 2020 um 10:24:36 Uhr:

... DS 3 Crossback E-Tense als Cabrio ...

insofern bereits mal vorge"dach"t

Mokka Air

Hier ist noch ne Option vom Umbauer: vom LandRover Defender (offen, genug Sitze) auf ein BEV für schlanke 200.000 USD.

https://www.caranddriver.com/.../

Manchmal schießt Geld doch Tore. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen