Beurteilung E280 / W210

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Freunde des W210,

ich habe z. Zt. einen E280 an der Leine der mir eigentlich gut gefällt.

Bin den Wagen von Do auf Fr probegefahren und muß sagen 1A ! Z. Zt. fahre ich einen alten W124 Bj, 87 mit Null-Ausstattung außer einer Automatik - da kommt einem so ein W210 schon wie der pure Luxus vor....

Nachteil: Man ist schnell voreingenommen und "möchte das neue Auto haben" - Emotionen sind beim Autokauf aber schlecht!

Darum meine Frage und Bitte an Euch: Wie würdet ihr den Wagen beurteilen / wieviel dafür zahlen...

Daten:
- E280 / W210
- Bj. 1/96
- Elegance-Version, 4-türige Limo
- km 98.000
- Vorbesitzer 2, 1x Mercedes als Vorführwagen + ein
älterer Herr
- vollständig Scheckheft
- 1 Jahr MB- Gebrauchtwagengarantie (Wagen steht bei
MB zum Verkauf)

Ausstattung:
- Elegance (wie oben schon geschrieben 😉 )
- silbermetallic
- Sommer und Winterreifen auf Alufelgen
- Klimaanlage
- Leder anthrazit
- Sitzmemory Fahrer/ Beifahrer
- 5-Gang-Automatik (mit Tempomat, der war dann wohl so dabei)
- Xenonscheinwerfer
- Elektrisches Glasschiebedach
- Elektrisches Heckrollo
- Elektrisch ranklappbare Außenspiegel (für was auch immer)
- 4 Airbags
- außer am Kofferraumschloß KEIN ROST (nicht an den Türen, den Radläufen oder dem Kühlergrill)

Negativ:
- Raucherfahrzeug (muffelt)
- Frontschürze links zerkratzt, rechts ein kleiner, sternförmiger Riß, beides oben auf dem auf dem Stoßfänger "aufgesetzten" Teil (also das Teil was mittig auf der Stoßstange draufsitzt)
- Sommer, wie Winterreifen runtergefahren --> müssten neu
- TÜV/AU nur bis 1.05
- Leder an den Fronttüren links und rechts im Schließbereich jeweils an einer kleinen Stelle eingerissen

Die anstehende Inspektion würde MB noch machen....

Ich würde mich über einige Meinunge freuen 🙂

Ach ja, ich schreib jetzt mal bewußt keinen Preis hin!

24 Antworten

Preis ist aber viel zu hoch für ein 8 1/2 jahre altes Auto.

Denke auch, dass der Preis ein wenig zu hoch ist. Ganz wichtig, die Inspektion muß er machen und den TÜV auch. Für den Preis müßten eigentlich auch neue Sommer und Winterreifen drin sein 🙂
Da das kein Händler machen wird, überleg Dir das mit den Reifen ganz genau, wenn Du eventuell andere Felgen haben, bzw. nach kaufen möchtest, z.B. 18 zoll AMG oder so, dann lass Dir doch lieber von dem Händler neue Winterreifen drauf machen 🙂

Ansonsten kann dir nicht viel passieren, schließlich hast Du ja Garantie 😁
Gruß

AndY

Ergebnis:

Ich hab zugeschlagen!

Den Preis konnte ich noch etwas drücken 😁

Dazu gibts einen Satz neuer Sommerreifen, TÜV/AU neu, Inspektion neu, die gesprungene Schutzleiste auf der Frontschürze neu, den obligatorischen Satz Fußmatten 😁 und die Anmeldung.....

1 Jahr Garantie ist wie gesagt dabei!

Lt. Auftragsbestätigung die ich bekommen habe ist auch noch eine Parameterlenkung drinn, verstärkte Lima und Batterie sowie "Sportfahrwerk mit 8-Loch Felgen"....

Wobei ich das mit dem Sportfahrwerk nicht so ganz glauben möchte - muß ich mir mal genauer ansehen... Wenn keins drinn ist macht das nix - da ich ja auch vorher von keinem wußte (und keins wollte...)!

Heute abend krieg ich den Wagen - die Spannung steigt!!

Hi Higgi

Glückwunsch zu deinen neuen Wagen und allzeit gute fahrt.

Mit einen neuen Auto fährt man doch gerne spazieren, oder? 😛
Fahr es doch gleich richtig ein und mach einen abstecher zum Treffen nach Augsburg 😁 😁 😁
Würden uns sehr freuen.

Also bis heute abend... 😛

DAndy