ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Betrugsmaschen Internet

Betrugsmaschen Internet

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 18:00

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe meine Auto bei Mobile verkauft und habe das ´Gefühl das ich vielleicht an einen Betrüger geraten bin. Ich habe einen Anruf bekommen und mit dem guten Mann aus Hannover am Telefon verhandelt, anschließend eine email von ihm bekommen in der ich den Verkauf des Fahrzeugs an ihn bestätigen soll mit meiner Anschrift und ich sollte das Inserat sofort löschen was ich auch tat ( ja ich war naiv) habe es aber 2 Stunden nach dem wir telefoniert hatten aber wieder von Mobile herstellen lassen, was ihm nicht gefallen hat. Das Auto wurde abgeholt von seinem Fahrer mit dem ich dann den Kaufvertrag gemacht. Geld habe ich bekommen Auto wurde von mir auch abgemeldet aber trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl das da nicht noch was kommt. Der Fahrer sagte ich hätte falsche angaben gemacht mit dem Baujahr dabei habe ich bei Mobile nur die Erstzulassung angegeben, jetzt ist mir aber aufgefallen das in der email von dem Herrn M.L. aus Hannover das Baujahr drinn steht das ich als Erstzulassung angegeben hab. Kennt jemand diesen Händler M.L Autohandel aus Hannover???

Bin mal gespannt ob da noch was auf mich zukommt...

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2014 um 18:50

Das Auto war viel zu billig - deshalb der schnelle Kontakt und Wunsch Inserat zu löschen.

Damit sein Kunde nicht merkt, wie er es gekauft hat.

Fahrer und Baujahr? Versuch den Preis noch mal zu drücken.

War jemand dabei, als der Fahrer das Bj. feststellte?

Wenn ja, cool down.

Was passiert?

Käufer zeigt Dich an wegen Betrug, Gerichtsverhandlung, bis 5 Jahre Knast.

Gib das Geld (ist es echt?) besser nicht aus, Du brauchst es noch!

Der Herr sei mit Dir!

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten
am 17. Januar 2014 um 18:50

Das Auto war viel zu billig - deshalb der schnelle Kontakt und Wunsch Inserat zu löschen.

Damit sein Kunde nicht merkt, wie er es gekauft hat.

Fahrer und Baujahr? Versuch den Preis noch mal zu drücken.

War jemand dabei, als der Fahrer das Bj. feststellte?

Wenn ja, cool down.

Was passiert?

Käufer zeigt Dich an wegen Betrug, Gerichtsverhandlung, bis 5 Jahre Knast.

Gib das Geld (ist es echt?) besser nicht aus, Du brauchst es noch!

Der Herr sei mit Dir!

am 17. Januar 2014 um 19:20

hoffentlich hast du die sachmängelhaftung ausgeschlossen:D

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 21:51

Ich habe die Sachmängelhaftung klar ausgeschlossen und die Rücknahme da Privatverkauf. Und alle Mängel die meines Wissens nach hat habe ich ihm mittgeteilt 1. mit Bildern im Inserat 2. am Telefon und 3. als der Kollege das Auto abgeholt hat noch mal und 2 Zeugen habe ich auch dabei gehabt. Ich habe im Kaufvertrag auch ganz klar die Erstzulassung reingeschrieben. Ich denke diese Masche dürfte den Gerichten aber bekannt sein, hab einiges in Netz gelesen, mal sehn ob es zu einem Rechtsstreit kommt...

am 17. Januar 2014 um 22:30

na also, kein grund zur sorge.

 

ist doch immer die gleiche masche:

am telefon heißt es " isch geb dir korregde 10.000, kollega holt audo ab"

kollega sagt bei abholung "audo isd hir und da nischt korregd, kann dir zahlen nur 8.000"

Die Masche mit Baujahr und Erstzulassung versuchen viele Händler.

Da wird überhaupt nix auf dich zukommen, weil sich der Händler freut, dass er so 'nen Schnäppchen gemacht hat.

am 18. Januar 2014 um 9:13

Das ist eine alte bekannte Betrugsmasche, in den vorgefertigten Kaufverträgen wird das Bj mit der EZ verwechselt um dann hinterher noch Geld herauszubekommen.

 

 

genau das hatten wir hier schonmal.

 

http://www.motor-talk.de/.../...ug-mit-der-erstzulassung-t2439840.html

am 18. Januar 2014 um 10:09

Falscher Tread

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Betrugsmaschen Internet