ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Betrug oder selber Schuld ? (Tüv ,Pfusch)

Betrug oder selber Schuld ? (Tüv ,Pfusch)

Themenstarteram 28. September 2015 um 17:22

Moin

Ich habe anfang August einen Gebrauchtwagen erstanden.

Mercedes 250 Kombi Diesel.

Soweit so gut nur fühle ich mich erheblich verarscht.

Folgendes:

Der Wagen wurde mit einer Neuen HU verkauft bei der KÜS

Meine Werkstatt des Vertrauens merkte an das aufgrund des Rostet überhaupt keine gültige HU zustande kommen könnte.

Inwiefern kann ich da wen belangen ?

Die Frontscheibe hat der Verkaufer vor dem Verkauf erneuern lassen.

Da ahnt man nix böses und geht von einer Fachwerkstatt aus.

Fehlanzeige die Scheibe wurde mit Sikaflex eingeklebt nun habe ich Windgeräusche und ein sehr schlechtes Gefühl bei der Fahrt vorallem auch beginnende Korrosion am Scheibenrahmen.

 

Ich bin sehr geladen und fühle mich betrogen immerhin wird durch sein Verhalten das Leben anderer erheblich gefährdet.

Und dann noch die unmögliche HU.

Was kann man tun ?

Am liebsten währe mir das mir eine neue Scheibe von einem Fachbetrieb verbaut wird

Und das der Küs belangt wird bzw auch gerne der Verkäufer.

Oder gibt es fristen ?

mfg

Jonas

Beste Antwort im Thema

Sei doch froh, dass er zwei Jahre TÜV hat. Fahr ihn halt mal selbst auf eine Bühne und schau ihn dir an. Auf Pauschalaussagen von Werkstätten würd ich nicht viel geben. Wenn du bestätigen kannst, dass er im Argen ist, schau, dass du ihn noch einigermaßen konservieren kannst und kümmer dich beim nächsten TÜV drum, wenn du ihn dann noch behalten willst.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Kauf von privat oder Händler?

Themenstarteram 28. September 2015 um 17:33

Achso Privat.

Mit Kaufvertrag

Dann hast du schlechte Karten. Warum ist dir das nicht bei Abholung aufgefallen bzw. bist nicht während der Probefahrt zu einer Werkstatt für einen Check gefahren?

Schwierig das alles zu beweisen.

Den Verkäufer wirst du nicht belangen können, da er genauso Laie ist wie du.

Bei der KÜS wird es schwierig, weil das nur eine Momentaufnahme ist.

Wahrscheinlich wird das ein aussichtloser Kampf. Ich habe hier in solchen Fällen jedenfalls noch keine positive Rückmeldung gesehen.

am 28. September 2015 um 17:41

Wenn er so arg rostet, sieht man das nicht beim kauf? Hoert man die Windgeraeusche nicht bei der Probefahrt? Von Privat, da gibts kaum eine Chance

wegen der Scheibe kannst Du mal den Verkäufer fragen, ob er Dir seine Gewährleistungsansprüche gegen die Glaswerkstatt abtreten würde. Er kann damit ja sowieso nix mehr anfangen.

Themenstarteram 28. September 2015 um 17:43

Ok gut dann war es Lehrgeld.

Weis ich es fürs nächste mal

Ich hab es erst Zuhause bemerkt als ich mir die Scheibe genauer angesehn hab das es nicht ordentlich gemacht wurde.

Bei der Probefahrt war noch die gerissene Scheibe verbaut.

Mir geht es hauptsächlich um die KÜS.

Aber einen aussichtslosen kamp kämpfwen dazu hab ich keine Zeit

s.o.

Wie hoch war der Kaufpreis?

Verkaufe den Wagen schnellstmöglich und hoffentlich mit Gewinn, bevor man dir möglicherweise Kenntnisse welcher Art auch immer vorweisen möchte.

Themenstarteram 28. September 2015 um 17:48

2400 Euro

Zitat:

@Lipton12 schrieb am 28. September 2015 um 19:48:56 Uhr:

2400 Euro

Könnte unter Umständen nicht auf eine Nullnummer oder größer hinauslaufen...

Themenstarteram 28. September 2015 um 17:53

Also lohnt es nicht.

Dann lass ich den Wagen lieber fertig machen und gut

Sei doch froh, dass er zwei Jahre TÜV hat. Fahr ihn halt mal selbst auf eine Bühne und schau ihn dir an. Auf Pauschalaussagen von Werkstätten würd ich nicht viel geben. Wenn du bestätigen kannst, dass er im Argen ist, schau, dass du ihn noch einigermaßen konservieren kannst und kümmer dich beim nächsten TÜV drum, wenn du ihn dann noch behalten willst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Betrug oder selber Schuld ? (Tüv ,Pfusch)