ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Betrug bei Autoverkauf

Betrug bei Autoverkauf

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 8:59

Also es ist so das ich auf einen Betrug reingefallen bin, hab ein BMW verkauft und als die Käufer kamen hat einer natürlich ( es waren 4 Leute ) eine Probefahrt mit mir gemacht und meinte er Raucht hinten raus beim Gasgeben. Dann wurde nach Öl geschaut und Wasser daraufhin bat mich der Käufer Wasser zu holen um da bissy aufzufüllen in dieser Zeit haben die Altöl in den Kühler geschüttet. Bei BMW sieht man von Außen nicht so. Dann Wasser drauf geschüttet und siehe da alles voll Öl im Kühler. Ich war völlig perblex und hab das geglaubt. Also neuer Trick ,, Aufpassen nie Leute allein mit dem Auto lassen,,

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2020 um 9:24

Kein neuer Trick sondern eine altbekannte Masche. :(

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. Juni 2020 um 9:24

Kein neuer Trick sondern eine altbekannte Masche. :(

Zitat:

@sirius-sirius schrieb am 24. Juni 2020 um 10:59:44 Uhr:

Ich war völlig perblex und hab das geglaubt. Also neuer Trick ,, Aufpassen nie Leute allein mit dem Auto lassen,,

Der ist schon 100 Jahre alt. Hoffentlich das Auto war schon alt/günstig und du hast nicht viel Verlust gemacht.

Immer daneben stehen wenn die Motorhaube aufmachen.

am 24. Juni 2020 um 9:59

Ich glaube den Trick haben die schon bei Carl Benz versucht...

Sorry aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Schon nach der Probefahrt hätte ich die Jungs nach Hause geschickt. Und die mit geöffneter Motorhaube allein zu lassen ist einfach nur dämlich.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Es gibt halt immer noch Leute die darauf hereinfallen und wenn nur einer davon gewarnt ist ist das schon gut.

Zitat:

@sirius-sirius schrieb am 24. Juni 2020 um 10:59:44 Uhr:

Also es ist so das ich auf einen Betrug reingefallen bin, hab ein BMW verkauft und als die Käufer kamen hat einer natürlich ( es waren 4 Leute ) eine Probefahrt mit mir gemacht und meinte er Raucht hinten raus beim Gasgeben. Dann wurde nach Öl geschaut und Wasser daraufhin bat mich der Käufer Wasser zu holen um da bissy aufzufüllen in dieser Zeit haben die Altöl in den Kühler geschüttet. Bei BMW sieht man von Außen nicht so. Dann Wasser drauf geschüttet und siehe da alles voll Öl im Kühler. Ich war völlig perblex und hab das geglaubt. Also neuer Trick ,, Aufpassen nie Leute allein mit dem Auto lassen,,

Du hast daraufhin das Fahrzeug um die Hälfte verkauft?

Hast du die Ausweise fotografiert? Kaufvertrag gemacht?

Kannst du nicht eine Anzeige erstatten?

Zitat:

@Romandin84 schrieb am 24. Juni 2020 um 17:21:26 Uhr:

Hast du die Ausweise fotografiert? Kaufvertrag gemacht?

Kannst du nicht eine Anzeige erstatten?

Was soll das Nützen?

Anzeigen wqegen was? Er hätte das Auto ja nicht an die 4 verkaufen müssen. Außer sie wurden handgreiflich, dann könnte man sie wegen Nötigung dran bekommen aber sonst?

Zitat:

@StephanRE schrieb am 24. Juni 2020 um 18:05:08 Uhr:

Zitat:

@Romandin84 schrieb am 24. Juni 2020 um 17:21:26 Uhr:

Hast du die Ausweise fotografiert? Kaufvertrag gemacht?

Kannst du nicht eine Anzeige erstatten?

Was soll das Nützen?

Anzeigen wqegen was? Er hätte das Auto ja nicht an die 4 verkaufen müssen. Außer sie wurden handgreiflich, dann könnte man sie wegen Nötigung dran bekommen aber sonst?

Vielleicht liegen gegen die Täter bereits mehrfache Anzeigen vor.

Vielleicht sind Sie mit dieser Masche schon mehrmals in Erscheinung geretteten.

Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Man hat ja so zu sagen nichts mehr zu verlieren.

Zitat:

@StephanRE schrieb am 24. Juni 2020 um 18:05:08 Uhr:

Zitat:

@Romandin84 schrieb am 24. Juni 2020 um 17:21:26 Uhr:

Hast du die Ausweise fotografiert? Kaufvertrag gemacht?

Kannst du nicht eine Anzeige erstatten?

Was soll das Nützen?

Anzeigen wqegen was?

Sachbeschädigung - bevor der nächste Interessent kommt muss ja der Kühler frische befüllt werden!

ja ok Sachbeschädigung wäre ein Möglichkeit. Wobei es schon ziemlich leichtsinnig ist 4 leute allein am Auto zu lassen.

Zitat:

@sirius-sirius schrieb am 24. Juni 2020 um 10:59:44 Uhr:

Also es ist so das ich auf einen Betrug reingefallen bin...

Welche juristischen Schritte hast du danach eingeleitet?

hi

vergesse alles . Weil wenn es dumm läuft bist du dran. Weil die waren 4 und wenn die alle Aussagen , dass du sie betrügen wolltest (Oil im Kühler und dieses verschweigen wolltest . Es ist nun mal so 3-4 Zeugen sind mehr wie einer .

Also lasse es und verbuche es als Lehrgeld.

Frage an den TE: warum hast du dann überhaupt verkauft?

Zitat:

@sirius-sirius schrieb am 24. Juni 2020 um 10:59:44 Uhr:

...daraufhin bat mich der Käufer Wasser zu holen um da bissy aufzufüllen in dieser Zeit haben die Altöl in den Kühler geschüttet.

Das können die ja nur gemacht haben, wenn du für die Zeit des Wasserholens die Motorhaube nicht geschlossen und das Fahrzeug nicht abgeschlossen hast. Das sollte man unter allen Umständen vermeiden.

am 31. August 2020 um 18:42

Danke für den Tipp, kranke schmeiße sowas, kannte ich noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Betrug bei Autoverkauf