Betrug bei Autoverkauf??

Halle liebe Community,

Ich habe meinen Audi A6 4f inserriert für 9000€.
Heute bekam Ich einen Anruf. Eine Mann interessiert sich für mein Fahrzeug und fragt nach dem zustand. alles schön und gut. doch dann das Merkwürdige. Er hat mich gefragt ob ich das auto zu ihn fahren kann. Er bot mir gleich 300 € mehr und meinte das er in einer großen Firma arbeitet und keine Zeit hat wegzugehen. Ist das denn Seriös? Und wie soll ich das mit dem Abmelden händeln?
Sorry wegen der Rechtschreibung..!

42 Antworten

Verschenkst du gerne Geld und Zeit für fremde?

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 29. Juli 2015 um 16:58:21 Uhr:

Verschenkst du gerne Geld und Zeit für fremde?

Wie gesagt, ich sehe keine verschenkte Zeit und Geld.

Wenn er das Auto noch nicht verkauft hat und es einen potentiellen Käufer gibt, der auch noch bereit ist 300 Euro für die Überführung zu zahlen, hört sich das für mich erstmal sehr gut an.
Kann er das Auto anderweitig verkaufen, dann wird er das Angebot gar nicht in betracht ziehen.

PS: Für 300 Euro fahre ich sogar von München nach Hamburg um das Auto zu verkaufen. Und wenn es tatsächlich nix wird, ist Hamburg immer eine Reise wert. 😉

Kannst du mir bitte 2 Kisten Krombacher 1 Kiste Kola und 2 x Wasser bringen Spritgeld zahle ich natürlich , wohne i Osnabrück

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 29. Juli 2015 um 17:49:17 Uhr:

Kannst du mir bitte 2 Kisten Krombacher 1 Kiste Kola und 2 x Wasser bringen Spritgeld zahle ich natürlich , wohne i Osnabrück

300 Euro per Vorkasse bitte, dann mach ich das.

Ähnliche Themen

Zitat:

@stullek schrieb am 29. Juli 2015 um 17:57:35 Uhr:

Zitat:

Nein du bekommst nur deinen Sprit bezahlt wie du es auf Seite 2 beschrieben hast 🙂

Zitat:

Sorry wegen dem Ausdruck, aber wie doof muss man sein um sowas hier zu posten?

1. Ich habe keine Kiste

K

ola (?) die ich umbedingt verkaufen möchte, also werde ich nicht nach Osnabrück fahren. 2. ist der Gegenwert nicht verhältnissmäßig und 3. wenn Du 300 Euro zahlst, überlege ich es mir. 4. Wer will freiwillig nach Osnabrück???

Auch ein mündlicher Vertrag oder eine SMS oder eine EMail in der Du mir 300 Euro für eine Leistung zusagst ist rechtlich bindend. 😉

Habe ich irgendwo geschrieben das du dafür 300 €bekommen wirst?

Du meintest ( auf Seite 2) das die 0,30 €/ km viel zu viel ist und nur der tatsächliche Verbrauch zu berechnen wäre.

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 29. Juli 2015 um 18:20:28 Uhr:

Zitat:

@stullek schrieb am 29. Juli 2015 um 17:57:35 Uhr:

Nein du bekommst nur deinen Sprit bezahlt wie du es auf Seite 2 beschrieben hast 🙂

Hab ich gar nicht. Es geht die ganze Zeit darum für den möglichen Verkauf eines Autos zzgl. 300 Euro "Entschädigung" 100km durch die Gegend zu fahren, irgendwer hat behauptet, dass ja alleine die Kosten schon recht hoch sind und dann hat mal jemand vorgerechnet wie gering die Kosten sind.

Ja rechne die zeit doch mal als verlorene Arbeitszeit ein du könntest in der Zeit auch was erwirtschaften. Zusätzlich noch die Kosten fürs Fahrzeug dann kommst du schnell auf den Preis

Für mich hört sich das auch dubios an.
Nachher lockt er dich an eine Adresse, die irgendwie im Industriegebiet liegt (zwar Firmen in der Nähe, aber ansonsten doch recht trostlos) und wenn du aus dem Auto aussteigst, hauen dir zwei Kerle einen auf die Mappe.
Nene, kennt man doch schon von Sachen wie Aktenzeichen XY. Da würde ich die Finger von lassen.

Und irgendwo wurde es hier schon geschrieben:
Seit wann kommt der Hund zum Knochen?

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 29. Juli 2015 um 19:37:03 Uhr:

Ja rechne die zeit doch mal als verlorene Arbeitszeit ein du könntest in der Zeit auch was erwirtschaften. Zusätzlich noch die Kosten fürs Fahrzeug dann kommst du schnell auf den Preis

Das muss jeder für sich individuell entscheiden, wie jemand anderes schon vorgeschlagen hat, wenn man dabei Hörbücher hören kann oder so ist das vielleicht auch Entspannung, in einer aktuellen S-Klasse mit Massagesitze würde ich bezahlen um so eine Fahrt machen zu dürfen 😁

Sixt.de

Leider keine Anmietstation in meinem Land.

Deine Antwort