Betrug Autokauf

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen!!

Ich suche seit geringer Zeit einen Passat Kombi, und fündig bin ich nur auf die sehr kuriosen Verkäufer geworden, die nach England gezogen sind, das Geld überwiesen haben wollen etc.pp!!! Die typischen Betrügereien.

Aufmerksam bin ich auf einen geworden, den ich leider nicht einschätzen kann.

2004 Baujahr um die 70000 km runter 1.9 TDI. Er will um die 5000 Euro haben.

Er selbst scheint nach forschung über Google ein Dozent an einer französischen Universität zu sein. Er wohnt wohl mit seiner Frau in Frankreich, hat aber ein Haus hier in Deutschland. Er würde nächste Woche nach Erfurt kommen um den Verkauf abzuwickeln.
Er begründet den Verkauf damit, dass er sich wohl mit seiner Frau einen Touareg geleast und dafür sich wohl 13000 Euro geliehen hat.

Ich wäre euch für jede Meinung sehr dankbar.

Vielen Dank!

47 Antworten

Hallo MdN,

ja sicher. Es ging ja hier plötzlich auch noch um Waschmaschinen und einen Gewerbepark. Dies kann man aber nicht mit einem gängigen, beliebten und aktuellen Auto mit den angegebenen Rahmenbedingungen vergleichen. Und man sollte nicht den Eindruck erwecken, als würde es solche Schnäppchen (wie in der Eingangsfrage beschrieben) in der Realität geben.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

schnäppchensucht

ich kann nur hoffen,dass schnäppchensucht irgendwann in die liste der behandelbaren krankheiten aufgenommen wird, so wie alkoholismus und drogensucht !

bis dahin : weiter viel spass beim schnäppchensuchen :-)

Vor allem da es in jedem Land auch Autopfandleiher gibt, wo man sicher 50% des Wertes bar auf die Hand bekommt, wenn ein ganz dringender Bedarf an Bargeld da sein sollte.... allerdings normalerweise deckt sowas auch die Hausbank.... wenn man nicht gerade ganz finanziell am Rudern ist.

Deine Antwort