ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. betrüger bei Motorradverkauf!

betrüger bei Motorradverkauf!

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 21:33

Hallo,

habe ne Guzzi California zum Verkaufen im Internet stehen und jetzt Mail ich seit 2 Wochen mit einem Spanier herum, der das Motorrad ungesehen ohne Probefahrt kaufen möchte! Das möchte er gerne mit einer Überführungsfirma aus London erledigen!

Die Firma lässt sich über Google nicht finden! Firma heisst "Ukeuroship.com"!

Ist das ein Betrüger oder kann jemand was zu der Firma sagen? Oder kennt jemand eien ähnlichen fall?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Dein Bauch sagt, da ist das faul. Hör auf deinen Bauch.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Die Masche ist bekannt.

Dein Bauch sagt, da ist das faul. Hör auf deinen Bauch.

Zitat:

@Puttgegangen schrieb am 28. Mai 2015 um 00:05:11 Uhr:

Die Masche ist bekannt.

Stimmt! Solche Anfragen/Angebote kommen im Moment auch gerne aus Schweden.

Eine Zeit waren es immer angebliche britische oder amerikanische Soldaten, die bald aus dem Irak zurück kommen und die hießen immer Lt. John Smith.

Solche Anfragen einfach ignorieren ist da die beste Methode!

Zitat:

@camion-rebel schrieb am 28. Mai 2015 um 05:02:20 Uhr:

 

Solche Anfragen einfach ignorieren ist da die beste Methode!

Das und nichts anderes!

das hat auch hier meiner Meinung nach nix verloren- weil ob es ein Auto oder ein Motorrad ist- BETRUG IST BETRUG!

sag ihm Bares ist wahres- und gut ist!

Ich weiß gerade nicht, was daran so schwer ist. Irgendwelche Anfragen aus dem Ausland sind immer* ein Betrugsversuch. Punkt. Ignorieren. Fertig.

 

 

 

*Für den unwahrscheinlichen Fall, das dem nicht so ist, lohnt sich der damit verbundene Aufwand eines Auslandsverkaufs in der Regel nicht. Also auch Ignorieren.

die klauen dir das Bike! und weil du noch überbezahlt wurdest- zahlen 5000 statt drei- 500 gibst du noch dem Abholer für den Transport- zahlst du auch noch das versenden...

wenn du darüber shcon nachdenkst- tue dir bitte einen Gefallen und nimm die Annonce aus der Elektronische Haifischaufzugsstation!

am 28. Mai 2015 um 16:15

Das selbe Problem habe ich momentan auch seit zwei Wochen.

am 28. Mai 2015 um 16:38

Pauschal kann man nicht sagen das alle Ausländer Betrüger sind,oder Anfragen aus den Ausland.Habe damals meine ZR 7 an einen Ungarn verkauft.Er kam mit Transporter und Bargeld hat nichtmal versucht zu handeln und Geld war echt. Das Teil eingeladen und mitgenommen keine Probleme.

Das ist dann die absolute Ausnahme. Aber da muss man auch nicht fragen ob jemand irgendeine Transportfirma kennt.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 28. Mai 2015 um 09:40:14 Uhr:

Ich weiß gerade nicht, was daran so schwer ist. Irgendwelche Anfragen aus dem Ausland sind immer* ein Betrugsversuch. Punkt. Ignorieren. Fertig.

....

Aufpassen junger Freund!! ;)

@ TE: Frag mal nach einer Telefonnummer, du würdest gerne mit ihm reden. Ab da ist Ruhe im Schacht ;)

gruß aus dem nahen Ausland

marc

Wenn der Interessent Abholung durch eine von ihm beauftragte Transportfirma wünschte, sollte man als Verkäufer immer auf Vorkasse per Western Union bestehen.

Zitat:

@sinned a4 schrieb am 28. Mai 2015 um 18:38:51 Uhr:

Pauschal kann man nicht sagen das alle Ausländer Betrüger sind,oder Anfragen aus den Ausland.Habe damals meine ZR 7 an einen Ungarn verkauft.Er kam mit Transporter und Bargeld hat nichtmal versucht zu handeln und Geld war echt. Das Teil eingeladen und mitgenommen keine Probleme.

Das sind aber auch fast ausschließlich professionelle Händler. Die Jungs (überwiegend aus dem Ostblock) wissen genau was ein Fahrzeug (egal ob Pkw, Motorrad, Transporter oder Lkw) in dem jeweiligen Heimatland bringt. Zum großen Teil werden deshalb auch Unfallfahrzeuge gekauft, da deren Einzelteile noch gutes Geld bringen.

Die rufen einmal an ob das Angebot noch aktuell ist und kommen dann vorbei. Die schreiben nicht wochenlang Mails und beauftragen angebliche Transporteure.

Die wollen auch sehen was sie kaufen!

Hey Leute! Es gibt auch ehrliche Ausländer...

soll ich mir in D jetzt kein Mopped mehr kaufen dürfen?

Und wieso nicht? Nur weil ich in F wohne??

Neee.

Einfach auf ein persönliches Gespräch ,inklusive Ausweis, Unterzeichnung des Kaufvertrages, Geld-, Papier- und Motorradübergabe

bestehen, und gut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. betrüger bei Motorradverkauf!