ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. ACHTUNG!!!! Betrugswarnung ! Betrüger/Betrugsmasche weiterhin aktiv ++++gelöscht++++

ACHTUNG!!!! Betrugswarnung ! Betrüger/Betrugsmasche weiterhin aktiv ++++gelöscht++++

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 11:11

Scheinbar ist das Thema hier bereits ein alter Hut.

Also möchte ich keinen weiteren Anlass für Schlauschwätzer liefern, sich abfällig über die mangelnde Menschenkenntnis ihrer Zeitgenossen zu äußern.

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Jepp, der ist schon bekannt.

Hat auch diverse Harleys im "Angebot"

Aber es gibt immer wieder Dumme die darauf reinfallen.

Frei nach dem Motto: Gier frist Hirn

am 17. Februar 2015 um 11:37

Ich sag mal Danke für die Warnung, aber ... ähm* sorry, aber wäre das dann nicht ein Fall für die Polizei ?

Ich mein, setzt du dich nicht gerade selber in die Nesseln wenn du seinen Namen mit Adresse ins Inet setzt?

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 17. Februar 2015 um 12:37:04 Uhr:

Ich sag mal Danke für die Warnung, aber ... ähm* sorry, aber wäre das dann nicht ein Fall für die Polizei ?

Ich mein, setzt du dich nicht gerade selber in die Nesseln wenn du seinen Namen mit Adresse ins Inet setzt?

Ich kann mir nicht vorstellen das der "Verkäufer" rechtlich dagegen vorgeht.

Denn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist der Name und die Adresse falsch.

am 17. Februar 2015 um 11:40

... wie blöd muss man eigentlich sein ... ?

am 17. Februar 2015 um 11:41

Können könnte er, glaub ich.

Also die kompetenteste Antwort darauf hier auf die schnelle im MT könnte der moppedsammler geben.

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 11:43

...das bezieht sich jetzt genau worauf?...

Oder hast Du einfach nur einen schlechten Tag?

 

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 17. Februar 2015 um 12:40:23 Uhr:

... wie blöd muss man eigentlich sein ... ?

Danke für die Warnung mit den näheren Hinweisen. Wer auf diese Methoden reinfällt, hat immer das gleiche Problem: "Gier frisst Hirn".

Ist doch so einfach, niemand hat etwas zu verschenken. Und wenn mir ein Motorrad (oder Auto) so günstig angeboten wird, dass es fast nicht wahr sein kann, ist es meistens auch nicht war. Dazu die von dir beschriebenen Umstände, die doch eindeutig sind.

Ich habe schon viele Anzeigen bei mobile.de löschen lassen, weil der Betrugsversuch offensichtlich war. Da war z.B. ein VW Touareg, der in Frankreich in einem Ort stand, den es nicht gab. Oder ein Fahrzeug, gerade erst - im Dezember - auf den Markt gekommen und fotografiert in Hamburg vor einem Cafe. Die Anzeige war von Januar. Die Gäste dort saßen in T-Shirt und Mini draußen.

Oder eine R 1200 RT, die eine Erstzulassung vor dem Produktionsbeginn hatte.

Fast immer hilft es, die Anzeige nebst Bildern genau zu studieren, zu kontrollieren und den Verstand einzuschalten. Betrüger formulieren oft und gewollt ungenau. Manchmal aber auch erst mit etwas Nachdenken ganz genau. Bei Ebay verfolgte ich mal die Versteigerung eines "Handys". Da hieß es z.B. Karton nur einmal geöffnet - bietet Platz für .... Logisch, warum sollte er den leeren Karton ein zweites Mal öffnen. Höchstgebot war da übrigens über 200,- €, dem Ladenpreis des Handys - hier aber für den leeren Karton. Mitteilung an Ebay brachte übrigens nichts, die stoppten die Versteigerung nicht. Und die Anzeigen bei mobile.de stehen oft dann unter einem anderen Standort mit gleichen Fotos einige Tage später wieder im Netz.

am 17. Februar 2015 um 12:05

Danke für den Hinweis, aber das ist nur eine Variante einer uralten Masche:

Es wird ein Fahrzeug sehr günstig angeboten. Auf Nachfrage stellt sich heraus, dass es aus einem meist tragischen Grund noch irgendwo im Ausland steht. Das ist auch die Erklärung, warum das Teil so günstig ist. Irgendeine Pseudosicherheit wird einem gegeben, wenn man schon mal im Voraus einen Betrag (Anzahlung, Bearbeitungsgebühr, Transportkostenanteil, etc...) überweist. Ist alles fürchterlich eilig (auch deswegen der geringe Preis, sonst würde der Anbieter sich mehr Zeit lassen und einen höheren Preis verlangen), deswegen sollte man schnell handeln.

Na ja, des Resultat ist immer gleich: Keine Ware, die Pseudosicherheit ist ein wertloses Stück Papier, aber das Geld ist weg.

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 17. Februar 2015 um 12:41:58 Uhr:

Also die kompetenteste Antwort darauf hier auf die schnelle im MT könnte der moppedsammler geben.

k.A. worum es hier geht.:rolleyes:

Eine Variante des "Tolles günstiges Mopped, leider im Ausland. Schick Geld...", unterlegt mit irgendwelchen privaten Fotos als vertrauensbildende Maßnahme.

Aha.

Danke. Davon habe ich auch schon gehört. :rolleyes:

am 18. Februar 2015 um 12:26

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 18. Februar 2015 um 11:10:57 Uhr:

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 17. Februar 2015 um 12:41:58 Uhr:

Also die kompetenteste Antwort darauf hier auf die schnelle im MT könnte der moppedsammler geben.

k.A. worum es hier geht.:rolleyes:

Der TE hatte die komplette Adresse des "Verkäufers/Betrügers" hier eingestellt. Hinweis in meinem ersten Post.

am 18. Februar 2015 um 13:23

Als ich mich für einen RO 80 (wegen dem Wankelmotor) interessiert habe, hab ich auch so eine Anzeige (in der Annoncenzeitschrift Quoka) erwischt.

Keine Telefonnummer, nur e-mail. Auto war nur ein Drittel so teuer wie die anderen. Tolle Fotos.

Bei der e-mail Korrespondenz stellte sich heraus, das Auto steht in Griechenland, Student muss es verkaufen.

Jo, Student mit NSU RO 80.

Auto steht in Griechenland, entweder auf Insel xy abholen, oder per Bezahldienst und Spediteur bringen lassen.

Ab da durchschaut.

Ich hab um zusätzliche Fotos vom Motorraum gebeten, die natürlich nicht kamen. Auch Telefonnummer wurde nicht angegeben.

Kurze mail an die Zeitschrift, und die Annonce verschwand.

MfG RKM

So etwas hier ist doch auch nett (stammt von heute und bei 4,5 Millionen Euro habe ich auch keine Angst, die Anhänge zu öffnen und all meine persönlichen Daten für die Überweisung zu nennen - übrigens ist das eine exakte copy-paste-Kopie, also jedes Sonderzeichen stand genau so in der Mail an mich - Korrektur: Och schade, MT kann diese ganzen lustigen Sonderzeichen nicht und schmiert stattdessen einfach öde Fragezeichen in den Text.):

ANWALTSKANZLEI A & A, ABOGADOS

Castellon De La Plama 20, 28006 Madrid, Spain.

FAX: 0034 917 692 837 Tel : 0034 631992 500

 

Email: aa.abogado@consultant.com

AKTENZEICHEN: ZWI/57-876/98-15

KUNDENNUMMER: ZWI-SK/894/15

Abschlie?ende Mitteilung f?r die Zahlung eines nicht beanspruchten Preisgeldes

 

Wir m?chten Sie informieren, dass das B?ro des nicht Beanspruchten Preisgeldes in Spanien,unsere Anwaltskanzlei ernannt hat, als gesetzliche Berater zu handeln, in der Bearbeitung und der Zahlung eines Preisgeldes, das auf Ihrem Namen gutgeschrieben wurde, und nun seit ?ber zwei Jahren nicht beansprucht wurde.

Der Gesamtbetrag der Ihnen zusteht betr?gt momentan 4.540.225,10 EURO

Das urspr?ngliche Preisgeld bertug 1.725.810,00 EURO. Diese Summe wurde fur nun mehr als zwei Jahre gewinnbringend angelegt, daher die Aufstockung auf die oben bennante Gesammtsumme. Entsprechend dem B?ros des nicht Beanspruchten Preisgeldes,wurde dieses Geld als nicht beanspruchten Gewinn einer

Lotteriefirma zum verwalten niedergelegt und in Ihrem Namen versichert.

Laut der Lotteriefirma wurde ihnen das Geld nach einer Weihnachtsf?rderungslotterie zugesprochen;

die Cupons wurden von einer Investmentgesellschaft gekauft.Nach Ansicht der Lotteriefirma wurden sie damals

angeschrieben um Sie ?ber dieses Gewinn zu informieren, es hat sich aber leider bis zum Ablauf der gesetzten Frist niemand gemeldet um den Gewinn zu beanspruchen.

Dieses war der Grund , weshalb das Geld zum verwalten niedergelegt wurde.

Gem?? des Spanischen Gesetzes muss der Inhaber alle zwei Jahre uber seinen vorhanden Gewinn informiert werden.

Sollte dass Geld wieder nicht beansprucht warden, wird der Gewinn abermals uber eine Investmentgesellschaft f?r eine weitere Periode von zwei Jahren angelegt werden.Wir sind daher, durch das B?ro des nicht Beanspruchten Preisgelds beauftragt worden, sie anzuschreiben.Dies ist eine Notifikation f?r das Beanspruchen dieses Preisgelds.

Wir m?chten sie darauf hinweisen, dass die Lotterie Gesellschaft ?berpr?fen und best?tigen wird, ob ihre Identit?t uebereinstimmt, bevor ihnen ihr Geld ausbezahlt wird.Wir werden sie beraten, wie Sie ihren Anspruch geltend machen.Bitte setztzen sie sich dafuer mit unserer Deutsch Sprachigen Rechtsanwaeltin in Verbindung

FR. DR. ANA FINK, TEL: 0034 631 992 500 Email: aa.abogado@consultant.com

Sie ist zustaendig fur Auszahlungen ins Ausland und wird ihnen in dieser Angelegenheit zur Seite stehen.Der Anspruch sollte vor dem 27-03-2015 geltend gemacht werden,da sonst dass Geld wieder angelegt werden wuerde.Wir freuen uns, von Ihnen zu h?ren.

Mit Freundlichen Gr??en

ANA FINK

RECHTSANWAELTE AM OBERSTEN GERICHTSHOF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. ACHTUNG!!!! Betrugswarnung ! Betrüger/Betrugsmasche weiterhin aktiv ++++gelöscht++++