Betriebsanleitung Scirocco III
Moin,
hat irgendjemand die Betriebsanleitung für unser aller geliebtes Auto in dischitaler Form? Oder andersherum, weiß jemand wo es das vielleicht geben könnte? Ist bestimmt der ein oder andere dran interessiert.
Warum das Ganze? Lange Zugfahrt zur Autostadt und so kann man sich auch schonmal auf wesentliche für die Fahrt notwendige Dinge vorbereiten. Wenn ich dort vor Ort in meinem neuen Wagen sitze, bekomme ich sowieso eine Synapsensperre und ich glaube da kann mir der nette VW Mitarbeiter erzählen was er will. :-)
Grüße und Danke
SKY
Beste Antwort im Thema
Moin,
hat irgendjemand die Betriebsanleitung für unser aller geliebtes Auto in dischitaler Form? Oder andersherum, weiß jemand wo es das vielleicht geben könnte? Ist bestimmt der ein oder andere dran interessiert.
Warum das Ganze? Lange Zugfahrt zur Autostadt und so kann man sich auch schonmal auf wesentliche für die Fahrt notwendige Dinge vorbereiten. Wenn ich dort vor Ort in meinem neuen Wagen sitze, bekomme ich sowieso eine Synapsensperre und ich glaube da kann mir der nette VW Mitarbeiter erzählen was er will. :-)
Grüße und Danke
SKY
24 Antworten
Allein das "Rat & Tat"-Handbuch fasst (Index und Einleitung ausgelassen) stolze 112 DIN-A5-Seiten - die Scan-Arbeit wird sich wahrscheinlich keiner machen.. Zumal es insgesamt über 5 Bücher sind und alle mindestens 50 solcher Seiten besitzen.. 😉
definitiv, zu dick...falls es das nich ab werk gibt siehts mau aus tipp ich 😉
aber alles was du wissen musst für die heimfahrt, is ja wo die pedale sind und das lenkrad sich befindet ^^ den rest kannst ja aufm klo lesen *gg*
Zitat:
Original geschrieben von urutskidoji
definitiv, zu dick...falls es das nich ab werk gibt siehts mau aus tipp ich 😉aber alles was du wissen musst für die heimfahrt, is ja wo die pedale sind und das lenkrad sich befindet ^^ den rest kannst ja aufm klo lesen *gg*
Ich sehe, du kennst die idealen Orte fürs Lesen - mir fehlen jetzt noch 50 Seiten vom "Rat & Tat"-Buch, dann hab ich alle durch.. 😁
wenn nur nicht ständig das ADAC Heft dazwischen kommt *g Das ist doch die Zeitung, die fürs Klo erfunden wurde.. Ok Spaß beiseite, es hätte ja sein könne, dass es schon irgendwo im Netz rumfliegt Aber gut, muß ich warten.
Grüße
SKY
Ähnliche Themen
Moinsen,
Ich habe herausgefunden, das die Betriebsanleitung bei Usenext drin sein soll. Kann da mal jemand schauen? Oder hat die vielleicht mittlerweile jemand in Digitaler Form?
Nachdem ich nirgends was gefunden habe im Netz, hab ich mir eine bei meinem 🙂 ausgeliehen. Dass dieses Teil niemand einscannen will kann ich auch verstehen - da sitzt man wohl mind. einen Halbtag.
Hallo,
da ich ja mein Scirocco aus Polen importiert habe und am 28.07. endlich abholen kann, stellt sich für mich auch die Frage wo ich eine deutsche Anleitung herbekomme.
Sicherlich kann ich über einen VW Händler mir diese bestellen, aber das lassen die sich bestimmt gut bezahlen, oder?
Hat jemand ne Idee?
Gruß,
André
hast doch beim reimport schon gespart, die paar euros kannste jetzt auch noch ausgeben 🙄
Mehr als 20 Öcken kosten die Büchlein bestimmt nicht.. Sei also nicht knausriger als Ebenezer Scrooge! 😛
Hallo!
Betriebsanleitung gut und schön, wichtiger wäre ein Reparaturhandbuch welches ich trotz suche bis jetzt nicht gefunden habe. Sollte jemand wissen wo es eins käuflich zu erweben gibt wäre ich "SEHR DANKBAR".
Zitat:
Original geschrieben von Skyline69
Hallo!
Betriebsanleitung gut und schön, wichtiger wäre ein Reparaturhandbuch welches ich trotz suche bis jetzt nicht gefunden habe. Sollte jemand wissen wo es eins käuflich zu erweben gibt wäre ich "SEHR DANKBAR".
Das Buch jetzt helfe ich mir selbst, kommt bestimmt bald raus.
Diese Buch kann ich jedem nur empfehlen, habe ich bei fast jedem VW gekauft.
Verstehe auch nicht warum dies noch nicht erschienen ist da der Rocco ja schon seit fast einem Jahr auf dem Markt ist.
Gruß Ron
Danke Ron!🙂
Ich hab zum Glück noch Zeit bis meinen Rocco da ist , aber wie heist es so schön, lieber vorher schlau machen als nacher dumm aus der Wäsche schaun.😎
Das haben schon mehrere bemängelt und einer sagte, es würde wohl im Verlauf diesen Jahres erscheinen.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Skyline69
Danke Ron!🙂
Ich hab zum Glück noch Zeit bis meinen Rocco da ist , aber wie heist es so schön, lieber vorher schlau machen als nacher dumm aus der Wäsche schaun.😎
Ich habe diese Bücher sogar noch von einem Scirocco 1 aber ich muß sagen das die immer weniger Schreiben und immer weniger ins Detail gehen, was mich als damaliger Schrauber sehr gestört hat, aber wenn man nicht zuviel abbrechen will sind diese Bücher sehr hilfreich. z.B bei Verkleidungen im Innenraum ect.
Da ja VW dafür bekannt ist z.B Kunstoffnasen anzubringen die fast immer beim 2-3 öffnen abbrechen😕
Aber einen Vorteil hat es auch, VW hat diese Nasen kaum verändert und dann weis man sogar heute noch wo man drann ist🙂
Muss da mal eine kleine Geschichte von meinem Passat VR6 B4 Facelift erzählen.
Ich wollte damals als ich den gebraucht gekauft hatte die Zündkerzen wechseln und um an die drann zu kommen muß man einen Auszieher für die Zündkerzenstecker haben da die Zündkerzen sehr tief eingesetzt sind.
Nach meinem Anleitungsbuch sollte diese Werkzeug im Motorraum sein, man habe ich mir einen abgesucht und vor lauter Bäumen keinen Wald mehr gesehen🙂
Das Teil hing an der Haubenhalterung war Schwarz und ich habe es einfach nicht gesehen😰
Das Teil war super gut versteckt und ich dachte das wäre eine Art Verstärkung vom Haubenhalter 😛
Ja so kann man sich viel Arbeit ersparen wenn man so ein Buch hat.
Gruß Ron