1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Betriebsanleitung Scirocco III

Betriebsanleitung Scirocco III

VW Scirocco 3 (13)

Moin,

hat irgendjemand die Betriebsanleitung für unser aller geliebtes Auto in dischitaler Form? Oder andersherum, weiß jemand wo es das vielleicht geben könnte? Ist bestimmt der ein oder andere dran interessiert.

Warum das Ganze? Lange Zugfahrt zur Autostadt und so kann man sich auch schonmal auf wesentliche für die Fahrt notwendige Dinge vorbereiten. Wenn ich dort vor Ort in meinem neuen Wagen sitze, bekomme ich sowieso eine Synapsensperre und ich glaube da kann mir der nette VW Mitarbeiter erzählen was er will. :-)

Grüße und Danke

SKY

Beste Antwort im Thema

Moin,

hat irgendjemand die Betriebsanleitung für unser aller geliebtes Auto in dischitaler Form? Oder andersherum, weiß jemand wo es das vielleicht geben könnte? Ist bestimmt der ein oder andere dran interessiert.

Warum das Ganze? Lange Zugfahrt zur Autostadt und so kann man sich auch schonmal auf wesentliche für die Fahrt notwendige Dinge vorbereiten. Wenn ich dort vor Ort in meinem neuen Wagen sitze, bekomme ich sowieso eine Synapsensperre und ich glaube da kann mir der nette VW Mitarbeiter erzählen was er will. :-)

Grüße und Danke

SKY

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hallo Ron!

Ich habe zum Glück einen Freund der Mechaniker ist und bin selbst Techniker aber gerade deswegen ist es wichtig immer eine gute DOKU zu haben und um böse Überraschungen zu vermeiden. 😎

Ausserdem hab ich heute bei meinem VW - Händler nach meinem Rocco gefragt, kommt erst ende August, 🙁 leider noch immer nichts genaueres und hab ihn auch nach dem Reparaturhandbuch gefragt und er sagt das es noch einige Zeit dauern wird bis es raus kommt, weis aber selbst nicht genau wann wird sich aber erkundigen. 😕

Ich hab dann noch nach dem Rocco - Zubehörkatalog gefragt und den gibt´s in Österreich sogar schon aber ohne Preisangaben hat sich warscheinlich verirrt. Die Preise bei uns fürs Zubehör sind ganz Schön heftig 🙁 z.B. die Rocco - Alueinstiegsleisten bei euch 100.- Euro bei uns 140.- Euro ich glaub ich fall aus den Wolken. 🙁 Ich schätze ich muss euch mal Besuchen 🙂 und mal richtig einkaufen 😁

mfg Skyline69

Zitat:

Original geschrieben von Skyline69

Hallo Ron!

Ich habe zum Glück einen Freund der Mechaniker ist und bin selbst Techniker aber gerade deswegen ist es wichtig immer eine gute DOKU zu haben und um böse Überraschungen zu vermeiden. 😎

Ausserdem hab ich heute bei meinem VW - Händler nach meinem Rocco gefragt, kommt erst ende August, 🙁 leider noch immer nichts genaueres und hab ihn auch nach dem Reparaturhandbuch gefragt und er sagt das es noch einige Zeit dauern wird bis es raus kommt, weis aber selbst nicht genau wann wird sich aber erkundigen. 😕

Ich hab dann noch nach dem Rocco - Zubehörkatalog gefragt und den gibt´s in Österreich sogar schon aber ohne Preisangaben hat sich warscheinlich verirrt. Die Preise bei uns fürs Zubehör sind ganz Schön heftig 🙁 z.B. die Rocco - Alueinstiegsleisten bei euch 100.- Euro bei uns 140.- Euro ich glaub ich fall aus den Wolken. 🙁 Ich schätze ich muss euch mal Besuchen 🙂 und mal richtig einkaufen 😁

mfg Skyline69

Eijn Tip, wenn du die Einstiegsleisten noch wo kriegen solltest vom Golf II oder III von Votex original VW dann kauf dir die, die haben ca. 86cm Länge und 4,5 5cm Breite die sind Hochglanzpoliert und passen auch und den Scirocco Namen kannste einen Aufkleber anfertigen lassen, bei den Golf 3 mußte ein bißchen was mit der Blechschere abschneiden oder mit dem Dremel

und bei dem Golf 2 sollte diese sogar passen. Ich habe mir die Teile bei E-Bay besorgt und für ein paar gerademal 14-15€ bezahlt, der Aufkleber kostet so 24€, also hättest dann Einstiegsleisten die keiner hat und sind sogar hochwertig aber locker die hälfte billiger 😎 Die haben sogar schon ein doppelseitiges Klebeband drann !

Gruß Ron

Hallo Ron!

Danke für den TIP! 😎 Die Originalen sehen doch EDEL aus und die müssen einfach da rauf weil mein Rocco aussen Reflexsilber ist und mit Sportpaket. Weiters ist der Innenraum in schwarz gehalten. Möchte den LOOK schwarz silber verstärken.

mfg Skyline69

Hallo an ALLE!

Ich war heute beim Freundlichen 😕 und hab nach dem Reparaturhandbuch gefragt. Ich hab folgende Antwort bekommen: Ich möge doch in einen Buchladen gehen 😕😕😕!!!
Ich glaub ich bin im falschen Film. Sowas von unfreundlich der hat mich zum letzten mal gesehen. Aber ich bleib wegen des Reparaturhandbuch am Ball!🙂

mfg SKYLINE 69 🙂