1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Betriebsanleitung Passat Variant B7

Betriebsanleitung Passat Variant B7

VW

Hallo Zusammen.
Habe gestern unseren Passat Variant abgeholt.
Echt ein schönes Auto. Hab mich sofort wohlgefühlt und und und und...
Jetzt zu meiner Frage:
Da es sich um ein Neu-Fahrzeug handelt bekommt man eigentlich alles mitgeliefert (boardbuch + servicebuch + navianleitung)
Hab mir alles nicht weiter angeschaut. Als ich mir die Betriebsanleitung zuhause angeschaut habe, habe ich gesehen, dass die "Stand 2009" ist. (ist für den B6 und nicht B7)
Kann ja eigentlich nicht sein, da es schon unterschiede zwischen B7 und B6 gibt oder sind die Anleitungen gleich?
Noch eine Frage:
Zum Navi RNS 510 gehört auch eine DVD. Der Händler wollte mir die V6.1 mitgeben. Habe aber auf die V8 bestanden, da es sich um ein Neu-Fahrzeug handelt und die aktuelle auch dazu gehört oder?
Vielen Dank schonmal.
Gruß aus dem Münsterland

Beste Antwort im Thema

Hallo, fragt mal alle Euren :), die haben nämlich die Bedienungsanleitungen als PDF-Dateien. Meiner hat mir die für meinen Variant auf einen von mir mitgebrachten Stick kopiert. Konnte die Bedienungsanleitung dann vor der Auslieferung schon komplett durchlesen.
Viele Grüße, Martin

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,
ich habe vor kurzem bestellt und von meinem Händler freundlicherweise schon mal eine Anleitung mitbekommen: sie ist für den B7 und (Rückseite) Stand 05.07.2010.
Zur Navi-DVD kann ich nichts sagen, aber ich habe den Eindruck, dass man Ihnen veraltetes Informationsmaterial ins Auto gelegt hat. Ich würde das reklamieren.
Trotzdem viel Spaß mit dem Auto!

Die Navi-Anleitung ist Stand 10.2010 also recht aktuell.
Das Serviceheft, in dem alles eingetragen ist (Übergabeinspektion, Gestellnummer etc), passat alles mit den Angaben unseres Autos überein.
Nur halt die Betriebsanleitung nicht.
Die "alte" Navi DVD hab ich direkt dagelassen und gesagt, dass ich die aller neuste zugeschickt bekommen möchte. (komisch und das von einem "richtigen" Autohaus der Marke.
Erstmal DANKE

ne V8 DVD wirst nicht bekommen, da es diese noch nicht gibt!
aktuell ist die V7. ;)

UUUUUPS
Ist ein Tippfehler gewesen^^
Meinte natürlich die V7. Gehört die denn zum NEUFAHRZEUG?
Vor allem Stand im Lieferumfang des Fahrzeuges "DVD Europa"
Zurück zu meiner Frage.
Also gibt es in der Betriebsanleitung einen Unterschied zwischen B7 und B6?

ich habe meinen neuen letzte Woche bekommen und die Anleitung ist vom 10.9.2010. Wenn man aber drin blättert wird schnell klar, daß es da sicher noch updates gibt. Nutzwert mäßig.

Habe meinen Passat Kombi letzte Woche
bekommen. Betriebshandbuch ist Stand 10.09.2010.
Navi-DVD habe ich Version V7.
Beim Handbuch fiel mir auf, dass zur Ölspezifikation
bei Drucklegung keine für meine Motorisierung
(125 KW) keine Angaben vorlagen. Werde bei Bedarf
erst mal Öl mit VW Spez 507 00 nachfüllen. Das
braucht mein 2 Jahre alter TIGUAN mit Longlife auch.
Der hat aber nach rd. 25.000 km noch keine 1,5 Liter gebraucht.

Noch eine Frage zum Navi RNS 510.
Bei Bestellung stand ja 30GB.
Ich habe beim "freien" Speicher nur 18,65GB zur Verfügung.
Belegt ist dort 0GB.
Ist das normal?
Betriebsanleitung hab ich neu bekommen, allerdings nur für die Limo, Variant war nicht mehr vorrätig.
Die Navi DVD V7 bekomm ich auch zugeschickt.

10GB sind für die Navidaten reserviert/partitioniert.

Zitat:

Original geschrieben von safrihappy

Hallo
Zum Navi RNS 510 gehört auch eine DVD. Der Händler wollte mir die V6.1 mitgeben. Habe aber auf die V8 bestanden, da es sich um ein Neu-Fahrzeug handelt und die aktuelle auch dazu gehört oder?
Vielen Dank schonmal.
Gruß aus dem Münsterland

Das scheint eine Masche zu sein: Bei meinem war eine V5-Version dabei. Ich bekomme jetzt auch die aktuelle Version nach geliefert.

Hallo zusammen
Gibt es irgendwo eine Online-Version der aktuellsten Betriebsanleitung? PDF Download oder so etwas in der Art? Könnte so schon ein wenig darin schmökern. Dies würde die lange Wartezeit verkürzen.
Kennt jemand einen entsprechenden Link?

Zitat:

Original geschrieben von bonobono

Hallo zusammen
Gibt es irgendwo eine Online-Version der aktuellsten Betriebsanleitung? PDF Download oder so etwas in der Art? Könnte so schon ein wenig darin schmökern. Dies würde die lange Wartezeit verkürzen.
Kennt jemand einen entsprechenden Link?

Soweit ich weiß, gibt es soetwas nicht. Ich bin zu meinem Freundlichen hin und hab ihn gebeten mir ein Boardbuch aus einem Ausstellungsfahrzeug zu geben. Das hab ich jetzt auch schon seit August hier liegen....

:)

Hallo Leidensgenossen
Auf meiner BA steht auf der Rückseite Passat Variant 09.09.2011 Deutsch 11.2011.
Der Inhalt hat extrem grosses Verbesserungspotenzial!
Viele Angaben sind veraltet und andere Fehlen offenbar seit Jahren!
Freundlicherweise habe ich vom Importeur (nicht in D) eine PDF Version in drei Teilen erhalten(damit sie in den Email Anhang passt).
Der Stand entspricht weitgehend der gedruckten Version. Gemäss Importeur ist die Nachfrage nach der PDF Version sehr klein.
Nur hat Herr VW seine eigene Interpretation von PDF.
Ich bin mir gewohnt (weil ich täglich damit arbeite), dass blaue, unterstrichene Texte Links innerhalb des PDF’s oder Links zu externen Dokumenten sind.
Hier sind es nur regellos markierte Texte ohne erkennbaren Grund und Zweck.
Zur Navi CD, die gibt’s nicht mehr! Nur noch einen jeweils veralteten Kartenupgrade alle 2 Jahre in Garage gegen Einwurf von viel zu vielen Münzen.
Irgendwie ist VW in den mit der Informatik 10 Jahre zurückgeblieben, ausser wenn es € in die Kasse spült.
Oder der Begriff MFA wird sehr Multikulti benützt.
Zum einen steht auf Bildschirmchen MFA für die Statistik Daten, wie Verbrauch, Fahrzeit, etc. die darf Mann einzeln mit den Pfeiltasten nach oben und unten abfragen.
(Das kann selbst mein 17 jähriger Calibra, aus dem Hause Popelchen mit seiner einzeiligen Boardcomputer LCD Anzeige schon)
Das könnte ja auch ein Sicherheitsargument sein, dass Mann nicht mehr alles einzeln abklappern muss.
Zum anderen die Menüs MFA, ACC, Audio, Navigation, Telefon, Standheizung, Assistent, Fahrzeugstatus, Einstellungen und Digitale Geschwindigkeitsanzeige mit den Tasten links und rechts zu erreichen
Irgendwie passt das nicht so recht zusammen, ACC und Navi sind dann fast wieder modern.
Gute Reise ins neue Jahr

Hätte auch gerne die PDF dazu - verstehe nicht, warum die auf der HP nicht frei verfügbar ist.

Hat wer eventuelle noch einen Tipp, wo ich die B7-Anleitung als PDF bekommen kann - Danke

Deine Antwort