Betriebsanleitung Evoque online !
Hallo,
wen es interessiert hier findet ihr die Betriebsanleitung :
http://topix.landrover.jlrext.com/topix/...&cat=OWNER
Beste Antwort im Thema
Was möchten Sie denn noch wissen? Kann ich Ihnen helfen?
@aero, dir kann keiner mehr helfen, hab selten einen größeren mist gelesen als dein Geschreibe, willst du dich nicht lieber in einer Selbsthilfegruppe anmelden als hier dein Mist zu verzapfen.
Den Gruß kannst du dir sonstwo hinstecken
Wolfgang
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Franz B
Genau so komisch ist es, wie hier im Forum eine Handvoll Menschen permanent jeden Evoque-Threat mit ihren Hasstiraden gegen dieses Auto zumüllen. Für den interessierten Leser ist es unerträglich!
Leider sind diese Personen durch den Moderator geschützt weil diese die "Alteingesessenen" hier sind. Durch den Besitz ihrer wertintensiven Fahrzeuge (und dadurch ein gewisses erworbenes "Prestige"😉 genießen sie gewissermaßen Narrenfreiheit hier und sind gern gesehene Gäste. Man ist mit dem Ansturm der neuen LR Gäste einfach überfordert und die "Alteingessenen" reagieren empört wer sich anmaßt ihr Territorium zu betreten und möchten die alte Situation wiederhaben.
Angenommen der RRE wäre 4,90m lang und würde ab EUR 80.000,- aufwärts kosten. Die "Alteingessenen" wären zufrieden unter sich und könnten ihren exclusiven Club weiter frönen.
Zitat:
Man ist mit dem Ansturm der neuen LR Gäste
Hey, bitte keine Übertreibungen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Hey, bitte keine Übertreibungen. 😉Zitat:
Man ist mit dem Ansturm der neuen LR Gäste
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von MB190E-w201
Du schreibst hier von "anständigen Begeisterten" , ich hab aber von denen bisher nur sehr viel persönliche Angriffe gelesen.
Du scheinst der schlimmste zu sein , damit gehörst du sicherlich nicht zu den anständigen. Oder aber du musst nach deinen Worten wohl zu dieser Gruppe gehören
Es ist wie im realen Leben: Bildzeitungsleser wissen immer mehr, vor allem glauben sie intime Dinge von ihnen unbekannten Menschen be- oder gar verurteilen zu können. Mach mir den Kachelmann. Die Unfähigkeit, Kritik an einem popeliges Ding wie einem Auto nicht ertragen zu können, trifft eher auf PR-gläubige Fans zu. Kritische oder selbstkritische Menschen begeilen sich weder an einem Auto noch hyperventilieren sie mit persönlichen Angriffen.
Was mich am meisten schockt: keiner dieser drei oder vier von Hass faselnden Diskutanten KENNT den Evoque persönlich. Aber um so dreister wird ihr Vorgehen gegen Kritik(er), die sich auf Fachzeitschriften, Jornalisten, Designer und Wissenschaftler etc. berufen. Also nicht nur auf Meinungskäse.
Ja, ich gebe gerne zu, dass ich Autos zu überzüchteten Preisen generell nicht mag, das ich Kundenverarsche (egal welches Produkt) kritikwürdig finde und alten Wein in neuen Schläuchen auch nicht trinken würde. Zudem geht es mir um den Wert der Automarke Land Rover - deren Fahrzeuge möchte ich so lange ich lebe mit Genuss fahren können. Nur eben keinen Evoque. So viel alte Ware und Sinnfreiheit zu Wucherpreisen ist eben abartig.
Und - zum HUNDERTSTEN Mal: jeder kann doch kaufen was er mag. Ich lache ja auch gerne über die Polofahrer mit Spoilern und bollerndem Auspuff samt 45 PS. Ohne solche Menschen gäbe es kein Kabarett.
Deswegen, lieber MB190E-w201: antworten Sie einfach nicht auf persönliche Angriffe. Im Web sagt man nicht umsonst: Don´t fedd the Troll!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Leider sind diese Personen durch den Moderator geschützt weil diese die "Alteingesessenen" hier sind. Durch den Besitz ihrer wertintensiven Fahrzeuge (und dadurch ein gewisses erworbenes "Prestige"😉 genießen sie gewissermaßen Narrenfreiheit hier und sind gern gesehene Gäste. Man ist mit dem Ansturm der neuen LR Gäste einfach überfordert und die "Alteingessenen" reagieren empört wer sich anmaßt ihr Territorium zu betreten und möchten die alte Situation wiederhaben.Angenommen der RRE wäre 4,90m lang und würde ab EUR 80.000,- aufwärts kosten. Die "Alteingessenen" wären zufrieden unter sich und könnten ihren exclusiven Club weiter frönen.
Sie sehen hier neue Gäste stürmen? Sind Sie sicher?
Auch Ihre weitere Annahme ist nicht einmal hypothetischer Natur. Der Evoque trägt die Gene des Freelander und ist damit weder für schweres Gelände, untersetztes Getriebe, hohe Zuladung und schwere Hängerlasten geeignet. Da helfen also keine 4,90m oder 80T€. Mal abgesehen vom nuttigen Innendesign und dem Ford Transit Motor.
Merke: nicht die Größe oder der Preis sind relevant, sondern die Summe der tatsächlichen Wertigkeiten. Klar, es gibt Millionen Menschen die glauben Orangesaft zu kaufen, haben dann für 50 Cent den Liter aber nur gezuckertes Konzentrat mit Aromen im Glas. Diesen Menschen reicht die bunte Verpackung und das Image das man via RTL-Werbung aufs Auge drückt. Die Kundschaft von Land Rover denkt da "a bissi" anders. Prestige ist dort eher die Anerkennung einer Produktqualität. Die bot bisher jedes Fahrzeug der Marke auf seine Weise und in seiner Nische. Nur der Evoque läutet die Generation Schwachsinn ein. Dank anderswo gescheiterter Manager der Marke Land Rover sollen das die Farzeuge der Zukunft ein. Oder eben der Untergang einer originären Marke - siehe SAAB, Lancia etc.
PS: Ich würde einen Dacia Duster kaufen, wenn ich dafür noch Verwendung hätte. Weniger als ein Evoque kann der auch nicht. Prestige brauchen Menschen, die weder in sich selbst noch in wichtigeren Dingen des Lebens ruhen. Sie verstehen doch, oder?
Du hast sie nicht mehr alle...mir fehlen die Worte.
Zitat:
Original geschrieben von Quasselstrippe
Zum Glück fehlen Ihnen die Worte. Ihnen reichen ja auch Beleidigungen statt kritischer Diskurse.
Zitat:
Original geschrieben von 9000aero_so
Zum Glück fehlen Ihnen die Worte. Ihnen reichen ja auch Beleidigungen statt kritischer Diskurse.Zitat:
Original geschrieben von Quasselstrippe
das sagt jemand der Forumsmitglieder als Freizeitnutten und was weiß ich noch beschimpft, bloß weil sie sich für ein Auto interessieren das ihnen gefällt.
wie wärs mit einem eigenen Thread wo du dein Geschwafel verbreiten kannst und dich mit deinen Jüngern auf den Feldzug vorbereiten kannst ?
Wolfgang
Er hat doch keinen User hier persönlich als Freizeitnutte beschimpft - wer sich diesen Schuh tatsächlich anziehen möchte, ist doch selbst schuld, oder nicht?
Über gewissen Dingen sollte man stehen können, also komm mal wieder runter.
Uii...da bin ich aber dankbar, dass Sie mir die Augen öffnen. Aber wer kauft denn dann so ein Auto wie den Evoque bloss, falls es überhaupt potentielle Käufer dafür gibt?
Kognitiv Benachteiligte. Freizeitnutten. Imagehuber. Oder eben vom Verkäufer mit Konditionen bestochene Laufkundschaft - eine seltene Gattung Mensch: und der feuchte Traum jedes Marketingfuzzis . . .
Bitte schön,
Als Harley-Fahrer solltest du eigentlich härtere Äußerungen gewöhnt sein. 😁
Stay cool... 😉
Zitat:
Original geschrieben von 9000aero_so
Im Web sagt man nicht umsonst: Don´t fedd the Troll!
Im Web sagt man viel, wenn der Tag lang ist... Manchmal sogar in korrektem Englisch 😉.
In den ersten drei Beiträgen war tatsächlich noch Inhalt, den der geneigte Leser unter dem Titel erwartet hätte, danach hieß es anscheinend wieder "Bühne frei" für die mittlerweile üblichen Protagonisten. Dies ist aus meiner Sicht kein Dauerzustand, ich hätte daher für die beiden Gruppen folgende Anregungen.
An die Evoque-Gegner:
Kritik ist eine schöne Sache, solange sie die richtigen Adressaten trifft. Über Kritik am Hersteller lässt sich diskutieren, über Kritik am Käufer hingegen nur schwer bis gar nicht - denn dort ist einfach zu schnell der sachliche Boden verlassen. Weiterhin ist es relativ müßig, themenunabhängig immer dieselben Inhalte zu lesen, sobald das Wort "Evoque" sich in irgendeiner Form im Titel befindet. Die Standpunkte dürften mittlerweile mehr als klar sein, und das Ausbreiten in der jetzigen Form im Forum ist erwiesener Maßen kein Vorteil für's Diskussionsklima. Hier geht es lange nicht mehr um Meinungsfreiheit, sondern um Meinungshoheit. Damit seid ihr wahlweise in einem einzelnen Thread oder in Blogs besser aufgehoben.
An die Evoque-Befürworter:
Es existiert kein "Protektionismus" seitens der Moderation gegenüber ausgewählten Nutzern, und ich sehe es nicht als unsere Aufgabe, bestimmte Nutzergruppen voneinander getrennt zu halten. Ich teile auch nicht alle hier geschriebenen Meinungen, dennoch muss ich sie auch nicht alle kommentieren. Das ausbleiben bisheriger moderativer Eingriffe resultiert aus der Annahme, dass ihr in der Lage seid das selbstständig mit minimalem Aufwand und Ärger zu klären - und zur Not gibt's immer noch die Ignore-Funktion.
Zusammenfassend: Ihr habt euch bereits monatelang zum Evoque ausgetobt. Ihr kennt eure Standpunkte und habt erkannt, dass sie sich wohl nicht ändern werden. Vor dem nächsten Verfassen weitere Beiträge in dieser Richtung, stellt euch bitte die folgenden Fragen: Was gibt es noch zu diskutieren, und inwiefern hätten nicht-Beteiligte davon einen Vorteil? Und, ganz wichtig: Hat es unmittelbaren Themenbezug?
Gruß
Derk
Zitat:
Und, ganz wichtig: Hat es unmittelbaren Themenbezug?
Zitat:
Das wäre toll wenn das in diesem Forum gelänge (bin wirklich beeindruckt was für ein Niveau hier herrscht - so was kenne ich nur vom 3er eyichbinsogeiltieferbreiterproll Forum)!
Ich habe nichts dagegen wenn Themenbezogen diskutiert wird, wenn jedoch nach der Waschwasserfüllmenge des RRE gefragt wird und als Antwort gibt z.B. ein mit seiner beruflichen und familiären Karriere (man beachte die Reihenfolge😉) zufriedener atheistischer Romanschreiber zum 100.Mal die zusammenhanglose Antwort, dass der RRE ein ungeföhnter überteuerter FLII ist der sowieso nur von Freizeitnutten (frag mich schon seit Wochen was das sein soll?😉), kognitiv zurückgebliebenen, narzistischen, einen auf dicke Hose machenden Leasinglaufkundschaft gekauft wird.
(Ich entschuldige mich für die Polemik, - oder ist es doch nur Ironie?!)Das Problem ist, dass das Forum so nicht seiner Bestimmung nachkommt (nämlich der themenbezogener Information/Diskussion), da es inzwischen unzumutbar für einen Interessierten ist, bei einem bestimmten Thema durch die leider haufenweise OT-Beiträge durchzukämpfen.
Deswegen die freundliche aber nachdrückliche Kritik an die Moderatoren des Forums dieses Treiben von Anfang an unterbunden zu haben.
Liebe Moderatoren, vielen Dank für Euren Einsatz, - es wäre schön wenn Ihr in Zukunft mehr darauf achten könntet, dass Beiträge Themenbezogen sind und ggf. Maßnahmen ergreift wenn manche Forenteilnehmer sich nicht daran halten. Das klappt in sämtlichen Foren in denen ich zu Hause bin, sollte doch auch im LR/RR-Forum klappen wo doch so viel Intelligenz versammelt ist.Wie wäre es wenn ein Thema
"Der RRE, ein umgeföhnter (fand die Bezeichnung beim ersten Lesen sehr amüsant😉), überteuerter FLII"
oder "Der RRE - Untergang der Traditionsmarke" usw...
Dann könnten alle denen es danach ist sich weiter Themenbezogen duellieren....also in Zukunt einfach ein eigenes Thema aufmachen!Gruß Daniel