ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Betr...Auditeileshop..........

Betr...Auditeileshop..........

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 11:16

Hallo,

bin auch von Auditeileshop betrogen worden.

Habe Teile bestellt.. bezahlt .

Nach undentlichen telefonieren ..und Monaten, habe ich endlich ein Teil meiner Bestellungsteil zugeschickt bekommen.... nur dasss falsche..... was ich wieder, auf meine Kosten zurückschicken mußte .

Die anderen Teile und mein Geld, habe ich bis heute nicht zurück bekommen.

Bin Gerichtlich gegangen, aber der Frau Nikole Burghardt ist angeblich nichts zu holen!!!!

Was mich wundert und stutzig macht, ist, dass Sie immer noch an der gleichen Adresse ...Auditeilshop ....zu erreichen ist und nicht nur da wohnt. :confused:

Wir sollten uns mal alle (Betrogenen ) zusammen tun, bei denen aufschlagen, um einen schönen netten Nachmittag während dener Öffnungs ( Geschäftszeiten ) verbringen . :D

Vielleicht könnte man ja auch diese Frau Burghardt zur Rede stellen und nett nachfragen, ob Sie es witzig findet Menschen über`n Tisch zu ziehen. :rolleyes:

Alles weitere wird sich schon ergeben... :)

Würde mich auf Antworten freuen !

Netter Gruß

Harry

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

wollte mal meine Erfahrungen zur Fa. Audi Teile Shop (Automotive UG) zum Besten geben.

Ich habe am 27.10.2010 Türleisten für einen Audi S4 bestellt und 290 Euro im voraus bezahlt.

Da sich nach 2 Wochen noch nichts getan hatte wurde ich langsam nervös und fragte dort nach.

Ich bekam zur Antwort, dass 2 Teile im Rückstand sind und nachgeliefert werden. Da sich nach weiteren 2 Wochen immer noch nichts getan hatte kam mir der Verdacht, dass hier etwas nicht stimmen kann. Ich habe dann einfach mal "gegoogelt" und bin auf diese Seite gekommen. Da wurde

mir dann einiges klar. Da ich Polizeibeamter bin und mir täglich solche Fälle unterkommen, habe ich der

"netten" Firma eine saftige E-Mail geschrieben. Ich habe denen mal kurz den § 263 StGB (Betrug) samt Strafandrohung bei gewerbsmäßiger Begehung erklärt und siehe da, nur 2 Tage später kam die Ware nagelneu und wie bestellt an. Zufall?

Übrigens hatte die Fa. ATS die Teile von einem großen VW/Audi Partner (Fa. Max Moritz aus Soest)

bestellt gehabt.

Also ich lass`ich Zukunft die Finger von denen.

Grüße truckrace.

15 weitere Antworten
15 Antworten
am 26. Juni 2010 um 15:49

Ich hatte auch einen fensterheber motor bestellt und 2 monate gewartet aber nun war ich da und habe mein geld wieder geholt!!!

Die firma an sich gibt es da nicht, es ist eine galerie wo ein Büro der firma trin sein soll!!!!!

Mein geld habe ich aber sofort ohne probleme bekommen! Ich würde jedem abraten dort etwas zu bestellen

Ps. Ich habe mal ein Bild der Firma wie sie wirklich aussieht gemacht für alle die dort mal hin müssen und nicht wissen wie die firma aussieht!

Sheba

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 16:22

hallo sheba,

danke für die info,

ich habe in 2 wochen urlaub und werde mich dort einmal blicken lassen, mal sehen wie sie reagieren.

ich werde auf alle fälle versuchen an mein geld zukommen. ich war ja schon beim anwalt habe auch einen titel, der nützt mir aber nichts, denn ich will auf alle fälle mein geld.

die bilder der firma werden mir sicherlich weiterhelfen und dafür bedanke ich mich nochmal.

wenn ich dort gewesen bin melde ich mich nochmal bei dir.

schade nur das sich nicht mehrere melden, denn dann könnten wir uns mal alle dort sehen lassen......das gesicht der burghard möchte ich dann mal sehen.

gruß

harry

am 26. Juni 2010 um 19:16

Hallo Harry

ich habe mich im ersten thread etwas blöde aus gedrüct!

Also du musst direkt in die galerie gehen, dort geht rechts eine treppe rauf und dort oben ist das büro der ATS!

da ist nur ein Mitarbeiter der telefon dienst macht!

auf dem einen Bild ist ein roter sprinter zu sehen mit diesem <sprinter musst ein Mitarbeiter zur Bank und Geld holen!

Also ein Lager oder der gleichen konnte ich da überhaupt nicht sehen!

für wäre der weg zu weit, da eine einfache strecke bei 267 km liegt, aber da ich gerade nach hessen fahren musst war es ein umweg von gerade mal 100 km den ich gerne in kauf nahm für 127 euro ;)

so hhabe ich, wenn ich den sprit rechne einen verlust von etwa 15 euro gemacht, was immer noch besser ist als 127 euro!

Auf email, telefon oder der ähnlichen reagieren die nicht, aber wenn man persöhnlich vospricht sind sie sehr freundlich und zuvor komment, ich denke die wissen schon warum.

ich hatte erst gedacht es wäre ein Laden mit lager mit Kundenverkehr aber sowas gibt es da nicht, da geht alles nur per internet oder telefon also kannst du nicht viel erreichen wenn du da mit mehreren leuten auffährst. sei froh wenn es nicht ein all so weiter weg für dich ist und du dein geld wieder bekommst.

nimm auf jeden fall dein kontoauszug und deine bestell bestätigung mit, damit du etwas vorlegen kannst ;)

ich bin froh das ich selbst dort war und nun wieder ruhig schlafen kann.

da du schon alles mit titel bewirkt hast, würde ich dir aber empfehlen mit einem Freund , der nicht gerate zimperlich aussieht dort hin zu fahren so kannst du sicher sein das sie keine spielchen mit dir abziehen ;)

sheba

am 28. Juni 2010 um 11:04

Einfach mal im Millieu die richtigen Leute anheuern, aufschlagen, und gehn....;)

am 3. August 2010 um 15:31

Hallo, mich würde es interessieren, wie viele Leute auch mit der neuen Firma "ATS Automotive UG" (gegründet am 13.1.2010) gleich schlechte Erfahrungen hatten. Könnt ihr eure Probleme mit Audi Teile Shop in diesem neuen Thread eintragen? Merci!

am 9. August 2010 um 15:44

hi,

ich bin auch über den tisch gezogen worden, und überlege seit langem da mal hinzufahren.

Wie war das bei dir?? Haben die anstandlos die Kohle rausgerückt, oder wie??

ich dreh bald mal durch mit diesen deppen da !!!

Nur wenn ich hinfahre möchte ich auch sicher sein, dass es sich lohnt, es sind ca. 550 km für 600 € !!!!!

Wäre echt froh, wenn du mir deine Erfahrungen schildern würdest.

Dominic

Hallo zusammen,

wollte mal meine Erfahrungen zur Fa. Audi Teile Shop (Automotive UG) zum Besten geben.

Ich habe am 27.10.2010 Türleisten für einen Audi S4 bestellt und 290 Euro im voraus bezahlt.

Da sich nach 2 Wochen noch nichts getan hatte wurde ich langsam nervös und fragte dort nach.

Ich bekam zur Antwort, dass 2 Teile im Rückstand sind und nachgeliefert werden. Da sich nach weiteren 2 Wochen immer noch nichts getan hatte kam mir der Verdacht, dass hier etwas nicht stimmen kann. Ich habe dann einfach mal "gegoogelt" und bin auf diese Seite gekommen. Da wurde

mir dann einiges klar. Da ich Polizeibeamter bin und mir täglich solche Fälle unterkommen, habe ich der

"netten" Firma eine saftige E-Mail geschrieben. Ich habe denen mal kurz den § 263 StGB (Betrug) samt Strafandrohung bei gewerbsmäßiger Begehung erklärt und siehe da, nur 2 Tage später kam die Ware nagelneu und wie bestellt an. Zufall?

Übrigens hatte die Fa. ATS die Teile von einem großen VW/Audi Partner (Fa. Max Moritz aus Soest)

bestellt gehabt.

Also ich lass`ich Zukunft die Finger von denen.

Grüße truckrace.

Hallo,

ich bin auch auf diese Scheinfirma reingefallen und kann allen davon abraten auch nur im geringsten irgendwas mit dieser Firma zu handeln. Worauf sich die Damen (und Herren) aber verlassen können, dass ich für mein Geld einen Besuch abstatten werde, wenn mir mein Geld nicht zurücküberwiesen wird. Ggf wär es nochmal nett von dir @ trucker, da du ja auch Polizist bist, wenn du hier nochmal die Möglichkeiten aufzeigst, wie die Rückbeschaffung des Geldes aussehen kann und welche rechtlichen Möglichkeiten für Betrogene existieren... vor allem müsste es doch auch durch eine Anzeige die Möglichkeit geben, diese Person(en) wegen Betruges zu Verantwortung zu ziehen und diese Seite sperren zu lassen?

Viele Grüße Audi Allroad D

Erste Mahnung, zweite Mahnung (jeweils mit Nachfrist) und Ankündigung rechtlicher Schritte, dann Mahnbescheid erwirken. Kann man selbst machen, Rechtshilfestellen am nächsten Amtsgericht sind gern behilflich. Wenn diesem nicht widersprochen wirds hast du automatisch einen Titel. Wird dem Mahnbescheid widersprochen musst du auf Rückzahlung/Erfüllung klagen. Danach hast du ebenfalls einen vollstreckbaren Titel, kostet leider etwas.

Titel sind 30 Jahre gültig, leider wird der auf die Firma lauten und diese kann bekanntlich insolvent gehen. Diese Insolvenz kannst du als Gläubiger übrigens beantragen, das macht richtig Freude.

Schön ist auch, dass eine Verletzung der Pflichten des sorgfältigen Kaufmanns oder so ähnlich nebst Insolvenzverschleppung den Geschäftsführer PERSÖNLICH für Schäden haftbar machen kann, frag diesbezüglich nen Anwalt. Kann dazu führen, dass der Titel nicht gegen einen potenziell insolventen Laden, sondern gegen einen Geschäftsführer persönlich geht. Bei dem mag mehr zu pfänden sein, die Insolvenz der GmbH oder Ltd/UG rettet dann nicht. Und erst recht nicht wenn der geschäftsführung Betrug nachgewiesen werden kann. Bei Betrug rettet übrigens nicht mal die Privatinsolvent des Betrügers, du hast dann volle 30 Jahre Zeit ;)

Mein persönlicher Hinweis bei "Nichtlieferanten" ist, dessen Finanzamt einzuschalten. Ich denke, auf deiner Rechnung ist sicherlich MWST ausgewiesen worden und ich vermute, dass diese nicht abgeführt worden ist. Besonders bei betrogenen Gewerbetreibenden, die diese MWST selbst mit Ihrer Steuer verrechnen sollte doch alles in Ordnung sein! Die Finanzämter haben noch ganz andere Mittel und könnten den Laden ggf. auf den Kopf stellen.

Hallo liebe Leidengenossen und Verarschte,

 

ich habe im November 2009 2 Stoßdämpfer mit Niveauregulierung bei dem Scheißladen bestellt.

582,51 € bezahlt und mich seitdem nur noch aufgeregt!

 

Polizei, Anwalt, Verbraucherschutz kann man alle vergessen!!!!!!! Das hilft gar nix.

Habe mich stattdessen an eine bekannte Fernsehsendung gewendet ( Sat 1 Akte ).

Die Reporterin war sehr interessiert an allen Detaills zu der Sache. Das war erst im Oktober diesen Jahres,

aber sie meinte, es ist sehr wahrscheinlich, dass ein Beitrag in der Sendung daraus wird.

Ich hab auch schon bei Audi angerufen und es auf die Tour probiert, dass Audi wohl kaum begeistert ist, wenn jemand

mit Ihrem Namen so schlechte Werbung macht. (auditeileshop.de)

 

Bekam 2 Tage später dann einen Rückruf von einem netten Herrn, der mir erklärte, dass er daraufhin die Anwälte von Audi

auf diesen Fall aufmerksam gemacht hat.

Leider gäbe es jedoch keinen Ansatzpunkt für eine Klage, da nirgendwo auf der Seite von ATS das Audilogo, oder spezifische Sätze

wie z.B. "Audi-Vorsprung durch Technik" zu finden sind.

Dieser Mann mit dem ich sprach war im übrigen bei der Audi AG für die Vergabe der Domain Namen verantwortlich.

Allein aus diesem Grund war er auch nicht besonders amüsiert über die ganze Sache !

 

Ich kann allen Betroffenen nur raten, sich an Sat 1 Akte zu wenden.

Auf der Seite gibts es einen Notrufbutton, geht ganz easy. Schreibt dazu, dass eure Mail zu Frau Jana Thiele weitergeleitet wird.

Diese nette Dame betreut auch meinen Fall und wenn Sie noch ein paar Mails zu dem Fall von ATS bekommt, wird sich sicher

schneller etwas tun.

 

Alles andere ist wirklich nur Zeitverschwendung!!!!! Holen wir uns unsere Kohle wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Viele Grüße D.Ketterer

 

Moderator alarmieren

Diesen Beitrag zitieren

1x

Hallo Audi Allroad,

wie gesagt, ich habe vor lauter Zorn den "feinen Herren" vom ATS eine saftige E-Mail geschrieben.

Ich habe denen auch die laut StGB vorgesehene Strafandrohung bei gewerbsm. Betrug erläutert

(Freiheitsstrafe ab 6 Monate aufwärts). Das hat scheinbar gewirkt. Wobei ich sagen muss, dass ich

nicht mehr an eine Lieferung gedacht habe.......

Ich habe denen auch geschrieben, dass ich Anzeige erstatten werde. Generell hilft dies dem Betrogenen erfahrungsgemäß nicht wirklich weiter. Denn um die zivilrechtlichen Angelegenheiten

kümmert sich die Polizei nicht. Das heißt auch bei Anzeigenerstattung und evt. späterer Verurteilung bedeutet dies nicht automatisch dass man sein Geld oder die Ware auch wirklich bekommt. Meist ist ein u.U. langwieriger Zivilrechtsstreit mit ungewissem Ausgang anhängig.

Ein Versuch ist es aber wert.........

Grüße truckrace.

am 17. Februar 2011 um 20:48

Hallo Leute Habe auch Negative Erfahrungen mit ATS oder AUDI TEILE SHOP[die Firma hat sogar seit vielen Monaten Mietrückstämde beim Eigentümer!Der versucht schon seit längeren die oder den Betrüger aus dem Gebäude zu bekommen!Nun auch mit Erfolg! die sind am Räumen und versuchen zu verschwinden kaum jemand da oder anzutreffen und ich denke mal in März 2011 sind Die über alle Berge!Man kann nur Raten mit solchen (Nichtgeschäftleuten)keine Geschäfte zu machen!

b]habe mal beim Grundbuchamt reingeschaut die Firma ATS ist nur Mieter aber kein Guter(zahlt weder Miete noch Steuern oder sonst etwas)

Arschlöcher halt!

habe mir mal den Ihren Namen genommen um zu schauen wie viele Leute auf die reingefallen sind!

Guten Tag,

auch ich wurde auf üble Art und Weise über den Tisch gezogen, so ist zumindest der bisherige Sachstand.

Meine bisherige Geschichte:

Nach einem Motorschaden habe ich unter anderem den auditeileshop angefragt. Mir wurden mehrere Motoren zwischen 14.366 km und 144.366 km angeboten. Ich habe mich in Erwartung sittlicher Geschäftsgebaren für den Motor mit 14.366 km entschieden, dafür musste ich 3700 € vorab bezahlen. Nachdem ein am Telefon freundlicher Herr Anders (ja er heißt jedesmal anders, in diesem Fall Anders, was für eine Ironie) freundlich für sein Vertrauen geworben hat, habe ich den Betrag überwiesen. Schließlich, so Herr Anders, sollte der Motor von seinen zertifizierten Partnern kommen! Außerdem, so Herr Anders, würden seine Techniker den Motor vor Versand noch eingehend prüfen. Ich habe dieser freundlichen Art mein Vertrauen geschenkt und den Motor gekauft. Nachdem der Motor geliefert wurde und von einem Motorinstandsetzer meines Vertrauens eingebaut wurde, zeigte sich, das ich betrogen wurde. Der Motor hatte Kompressionswerte, welche unter Verschleißgrenze liegen. Das habe ich mitgeteilt, seit diesem Tag ist Herr Anders für mich nicht mehr erreichbar.

Wenn überhaupt, dann erreiche ich eine "nette" Dame mit osteuropäischen Akzent, diese belügt mich seit Tagen am Telefon. Herr Anders ruft Sie zurück, bis heute kein Rückruf. Das Fax geht nie. Ganz anders war das bis zu dem Zeitpunkt vor dem Verkauf, da waren alle sehr freundlich und Herr Anders stets erreichar. Ich habe den unten dargestellten Brief verschickt und meinen Anwalt sowie einen bekannten Polizisten informiert.

Der Motor wurde heute von einem KFZ-Sachverständigen im Rahmen der Beweissicherung geöffnet, der Motor hat Rost auf allen Zylindern, Instandsetzungskosten ca. 1800 €, alle Zylinder müssen gehont werden und es müssen neue Kolbendichtringe verbaut werden. Die Werkstatt hat die Kosten per Mail übermittelt und Ihr könnt es euch denken, KEINE REAKTION.

Wenn am Freitag die Frist zur Nachbersserung abgelaufen ist, wird der Motor eventuell in Stand gesetzt und die Kosten werden eingeklagt oder der Motor wird ausgebaut und die Gesamtkosten werden eingeklagt. Wenn eine Prüfung stattgefunden hätte, wäre der Schaden mit jedem Endoskop sichtbar gewesen. Es deutet also alles auf organisierten Betrug hin.

FINGER WEG von diesen BETRÜGERN. Mehr gerne per PIN.

Sehr geehrter Herr Anders,

sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit weise ich Sie schriftlich auf einen bereits am 05.08.2011 telefonisch mitgeteilten Mangel des am 28.07.2011 bei der Motorinstandsetzung xxx in xxx, xxx angelieferten Motors (MKB ASN) für einen Audi A6 C5 hin.

Ich habe mich ganz bewusst für einen Motor mit solch geringer Laufleistung aus Ihrem zertifizierten Händlernetzwerk entschlossen, letztlich auch wegen der angekündigten technischen Überprüfung vor Versand an Ihre Entkunden.

Der Motor „bricht bei gebrauchsüblicher Belastung zusammen“ und legt umfangreiche Fehlermeldungen in den Steuergeräten ab. Eine Probefahrt war somit nicht möglich. Nach Ausschluss elektronischer Mängel wurde ein Kompressionstest des mit einer Laufleistung von 14.366 km gekauften Motors durchgeführt. Dieser führte Kompressionswerte zu Tage, welche teilweise unten den Verschleißgrenzen des Herstellers liegen, außerdem werden die allg. gültigen maximalen Kompressionsdifferenzen überschritten.

Es liegt somit ein Sachmangel im Sinne einer Abweichung von der erwarteten Beschaffenheit vor. Dies ist der Fall wenn sich der Motor nicht für die gewöhnliche Verwendung eignet oder eine Beschaffenheit aufweist, die nicht der üblichen Beschaffenheit von Gütern der gleichen Art entspricht.

 

Ich mache hiermit von meinem im Rahmen der Mängelhaftung zustehenden Recht auf Nacherfüllung Gebrauch und setze Ihnen dazu eine angemessene Frist von 14 Tagen, beginnend mit dem Zeitpunkt des Eingangs des Schreibens in Ihrem Hause.

Es steht Ihnen selbstverständlich frei, wie und wo Sie diese Leistung erbringen/erbringen lassen.

a.) in den Räumlichkeiten der Motorinstandsetzung xxx nach vorheriger Absprache

b.) in den Räumlichkeiten der Motorinstandsetzung xxx durch dessen Arbeitsleistung

c.) durch Abholung und Rückführung des PKW in für Sie geeignete Örtlichkeiten

Sie erreichen die Motorinstandsetzung xxx für weitere Absprachen von Montag bis Freitag unter der Telefonnummer xxx jeweils ab 08:00 Uhr.

Informativ weiße ich darauf hin, dass alle damit verbundenen Kosten durch Ihre Vertragspartei übernommen werden.

Sollten Sie von der Nacherfüllung aus welchen Gründen auch immer, bspw. wegen unklarem Umfang der Beschädigung oder sonstiger Unzumutbarkeit, keinen Gebrauch machen können oder wollen, so bitte ich um zügige Rückinformation. In diesem Fall erkläre ich umgehend mein Rücktrittsrecht und mache den Ersatz vergeblicher Aufwendung (Ein-Ausbau des Motors) gemäß den gültigen Zeitvorgaben hinsichtlich der Montage/Demontage geltend.

Ich bin selbstverständlich an einer zügigen für alle Vertragsparteien vertretbaren Lösung interessiert und stehe Ihnen daher für Rückfragen gerne unter den Nummern xxx0 (ab 18:00 Uhr), xxx (von 07:00 bis 16:00 Uhr) bzw. mobil unter der Nummer xxx zur Verfügung.

Grüße

xxx

am 13. September 2011 um 14:42

Hallo zusammen

Habe vor ca. zwei Wochen auch bei Auditeileshop.de bestellt und mich vorher leider nicht informiert, ob die Seite seriös ist. Als ich dann auf meine Bestellung wartete und mal ein bisschen im Internet geforscht habe, fand ich nur schlechtes über diese Seite und hatte schon richtig Angst, dass ich nun auch noch abgezockt wurde und mein Geld und meine Teile wohl nie mehr sehen werde.

Zu meinem Erstaunen, muss ich aber berichten dass die Teile heute angekommen sind und sogar die richtigen und in guter Qualität. Es war zwar etwas mühsam, da man immer nachfragen musste, ob es denn schon abgeschickt worden wäre, ob ich die Paketnummer haben könnte etc.

Aber schlussendlich habe ich alles gekriegt und meine Teil sind da :-)

"Leider" bin ich damit wohl aber eine Ausnahme...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Betr...Auditeileshop..........