ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Beta rr50

Beta rr50

Themenstarteram 2. Januar 2004 um 15:32

Hi zusammen...

Will mir ne Beta rr50 kaufen?`Is das ratsam?

Wo find ich händler für sie?

 

vielen dank

Ähnliche Themen
14 Antworten

Willkommen im forum :D

also die beta rr 50 is sehr zu empfehlen!

entdrosselt fährt sie gute 80-90 und hat einen minarelli am6 motor der sehr leistungsstark ist!!

von der optik her gefällt sie mir auch sehr gut!

gruß

erstmal: Willkommen an Bo(a)rd.

Das mit den entdrosselt 80-90km/h und den AM6 hat Faceman ja schon gesagt.

Meiner Meinung nach ist das echt eine starke Maschine, die geht auch wenn ich sie fahre(1,90m und entsprechend nicht gerade ein Leichtgewicht) noch ordentlich ab.

Wenn du sie gedrosselt fahren musst/willst, dann gibt es da allerdings ein paar kleine Feinheiten die auch noch davon abhängen, ob die jetzt 45 fahren soll oder nur als Mofa dienen soll(die arme Maschine!!!).

Die Adressen von Händlern in Deutschland findest du unter Betamotor , wenn du (möglicherweise) Probs mit dem englischen haben solltest, dann such ich dir die Liste raus. Ist auch nicht gerade die übersichtlichste Seite(Finde ich.).

Btw, wo kommste denn her?

Was fällt mir sonst noch so ein? Ist halt gut hoch(93cm), schön leicht(<90kg) und geht auch echt gut im Gelände. Ach ja, Batteriepflege fällt weg, die hat halt keine.

 

Ich such noch ein bisserl was raus, ansonsten meld dich halt nochmal(hab die erste gelesen) per pn wenn du konkretere Fragen hast.

Ciao

Dan

Themenstarteram 2. Januar 2004 um 17:02

Hi,

hey cool, danke jungs...

also ich werd se mir jetzt auf jeden zu legen!

Wenn du mir noch so eine Liste schicken könntest .. wer geil!(hat sich erledigt, kam doch klar > trotzdem danke)

Hat jemdan noch einen Entrosselungsplan!? Wer auch dann nich schlecht!

Wegen dem Style: Ja deswegen frag ich ja. Weil Beta ist jetzt auch nicht so stark vertreten hier in meiner Umgebung. Aber sie gefiel mir halt am besten von den ganzen 50iger Enduros!

 

so dann macht

cu ;-))

 

P.S.: Nähe von Koblenz (Rheinland-Pfalz)

Themenstarteram 2. Januar 2004 um 17:13

Hi,

hey cool, danke jungs...

also ich werd se mir jetzt auf jeden zu legen!

Wenn du mir noch so eine Liste schicken könntest .. wer geil!

Hat jemdan noch einen Entrosselungsplan!? Wer auch dann nich schlecht!

 

so dann macht

cu ;-))

 

P.S.: Nähe von Koblenz (Rheinland-Pfalz)

Das mit der Liste mach ich, wenn du mir ne eMail-Addi per pn schickst. Ansonsten gibt das nämlich entweder ein 5m-posting oder nur noch mehr Spam.

Was die Entdrosselung angeht, da steckt bei meiner(Modell 2002) vorne im Krümmer in der Verschraubung eine Drossel incl. Kat drin. Ohne diese Drossel bringt die schon ihre "normale" Leistung(deswegen auch jetzt das R2R ;) Ready2Race halt). Ansonsten gibt´s noch ein 12er Ritzel dazu statt dem Originalen 11er, aber auch mit dem geht schon das Vorderrad hoch. Was man noch machen könnte, was aber wohl auch nicht viel mehr als eine kleine Spielerei ist ist ein bißchen mit der HD "rumzubasteln". DA geb ich aber erst recht keine Garantie drauf, das hatte meine Werkstatt auch nur mal kurz erwähnt.

Ach ja, wenn dir auffällt, dass die mit der Originaldrossel entweder nur bis 35km/h kommt oder ab dem 4. Gang absäuft, dann liegt das daran, dass dieses Teil von Beta De echt miserabel ist. Die haben da einfach was reingeschraubt um die Kiste in D verkaufen zu können. Falls du die aber mit 50km/h fahren willst(MIT TÜFF), dann meld dich per pn, ich hab da ein Gutachten um eine entsprechende Drossel eintragen zu lassen.

 

Noch was allgemeines zum AM6: Nach meinen Infos(Brief der Yamaha-De-Zentrale an einen Yamaha-Händler) hat Yamaha die 2003er DT50R(Hi Göppu!) gar nicht in Deutschland auf den Markt gebracht. Warum? Die haben es wohl nicht geschafft, den AM6 zulassungsfähig gedrosselt zu bekommen. Punkt.

 

Ciao

Crosskarotte

 

p.s. @Strohkopf13: Postest dann mal Bilder. Ok? Ich bastel an meinen gerade noch rum, dass die hier reinpassen.

 

edit: Ach ja, auch wenn da links DU(NRW) steht, ich bin in der Nähe von FS/LA/ED (Bay).

edit-edit: Händlerliste ist unter diesem Link erreichbar. Hab jetzt ehrlich keine allzu große Lust da zu gucken was bei Koblenz liegt. Sorry.

am 2. Januar 2004 um 20:18

wenn sie die DT nicht in DE verkauft haben (können/dürfen)

warum dann die TZR ? Die hat ja auch den AM6.

MFG

Ist mir hinterher auch ein-/aufgefallen, nur sass ich da schon wieder in der S-Bahn.

Die Story dazu ist die: Wollte mal nach der WR250-2Trac fragen(Größenwahn Olé! *lach*) und kam dabei irgendwie noch auf die 2003er DT, da ich die auch noch nirgendwo gesehen hatte(außer auf Göppus pics). Der im Laden wußte im ersten Moment auch nur, dass er die nicht verkauft hatte und hat dann mal kurz in einem Ordner gesucht. Nach etwas blättern hatte er den "Schrieb" in der Hand und ich konnte auch draufgucken.

Ok, es stand nicht explizit drin, dass ihnen der Motor "zu stark" war, aber die Maschine ist (lt. diesem Brief) nicht in Deutschland auf den Markt gekommen. Sonderbestellungen sind davon natürlich ausgenommen(z.B. Du gehst zu nem Yamaha-Händler, sagt, du willst die DT und legst ihm das Geld hin *g*. Dann importieren die die natürlich, nur die Zulassung ist dann deine Sache.)

Aber wie gesagt, das mit der TZR wundert mich auch etwas......

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 1:14

Entdrosseln

 

Servus...

wenn ich den Kat halt wie beschrieben raushole, komm dann irgendwelche äußerlichen Veränderungen auf? > wie z.B. Spezialmuttern brauch ich ne Zange für oder wird sie lauter oder so?

Mit den Fotos kann ich machen wenn ich sie bei mir vor der Haustüre stehn hab!...

danke

 

macht euch.. lets rock ^^

nabend!

also lauter wird sie minimal!

dann brauchst du eine 90 ger düse und muss die cdi entdrosseln!

aber frag ma deinen händler ob der sie id rnet entdrosselt!

gruß

Das die DT50 °³ nicht in DE verkauft wird is Schmarn.;)

Hier bei meinem örtlichen Yamaha-Händler stehen noch zwei rum.

@F4cem4n: also von ner CDI ist bei meiner rel. wenig zu sehen. Kat-Drossel raus(Standardschrauben/Außen-6-kant) und sie geht bei 3/4-Gas locker ihre 75km/h und das mit mir oben drauf.

@Santino: War nur das was der mir in M erzählt hat. Kann doch aber auch sein, dass dein Händler die gesondert geordert hat, oder?

 

edit: Ach, wißt ihr was? Ist doch egal, ob die DT im "Standardprogramm" der Händler ist/war. Er will sich ne Beta kaufen und die ist(!) drosselbar(Ich hab´s Gutachten machen lassen.).

hi die beta is für mich die geilste 50iger ides gibt - da machst de echt garnix falsch *nbissleneidischsein*

@black50: Hab zwar keine großen Vergleichsmöglichkeiten(bin mal kurz Winbacks Rieju gefahren) aber die Beta geht schon echt ab wie Waldi. Übrigens: Kommentar meines Händlers bei der Übergabe(nach kurzer Testfahrt): Boah ist die giftig!

Ich kann dir die auch nur empfelen! Bin mal mir Crosskarote seiner gefahren! Die geht auch gedrosselt auch schon ganz schön!

Deine Antwort
Ähnliche Themen