ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Bester Wachs / Bester Felgenreiniger

Bester Wachs / Bester Felgenreiniger

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 19:05

Hallo Leute,

noch eine Frage zu Reinigungsmiiteln und Chemie... ich benutze seit Jahren den Aluteufel und bin sehr zufreiden mit dem Ergebnis (Felgen). Gibt es da noch ein effektiveres / besseres Mittelchen???

Ich benutze seit einem Jahr den Wachs und die Politur von A1. Gibt es da bessre Mittel??? Lese hier sehr viel von diesem Rosa Wachs. Ist der erkennbar besser als A1?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin, vom Lack Zustand würde ich sagen blau! Habe nur leicht Verschmutzung auf dem Lack!

Danke nochmal!

 

MfG

HemryML350

Zitat:

@HenryML350 schrieb am 24. Mai 2016 um 07:17:21 Uhr:

Moin zusammen!

Wenn man den Lack geknetet hat muss man dann noch polieren???

Wollten meinen Lack reinigen und mit der Nano K1 von Koch Chemie versiegeln!

MfG

HenryML 350

Nach dem Kneten bevor ich eine Versiegelung auftrage, würde ich den Lack immer polieren. Wenn auch nur mit einer leichten Politur, je nach Lackzustand. Es gibt nichts schlimmeres als versiegelte Swirls und Co., vor allem fallen die Defekte dann richtig ins Auge. Darüber ärgert man sich dann eine lange Zeit.

Ich behaupte mal, das es DAS beste Wachs/Wax oder DIE beste Politur nicht gibt. Die Ansprüche der Verwender, ob Hochglanz, Standfestigkeit oder das sog. Beading Vorrang haben, stellen auch unterschiedliche Ansprüche an das Produkt. Dazu kommen Lackzustand, Sorgfalt der Vorarbeit (Wichtig!), Umgebungstemperatur- und Ort beim Anwenden des Produktes sowie die verwendeten Hilfsmittel, wie Pads, Microfasertücher, Shampoos etc.

Das Angebot an Lackpflegeprodukten ist so riesig, dass der normale Anwender kaum noch durchblicken kann.

Deshalb ist die hier gebotene "Beratung" sicherlich eine Entscheidungshilfe, aber die absolute Produktempfehlung sehe ich nicht. Das der "normale" Autobesitzer sein Fahrzeug mit Baumarktprodukten pflegt, ist deshalb verständlich und für diese Gruppe auch wohl ausreichend. Die Freaks, die ihr Fahrzeug wöchentlich oder sogar mehrmals waschen und entsprechenden Wert auf Lackpflegeprodukte legen, die stellen sicherlich eigene Anforderungen an die Lackpflege. Das hat aber mehr mit Optik und Selbstdarstellung zu tun als mit Werterhalt des Fahrzeugs.

Deshalb mein Rat an Ratsuchende: keine Überbewertung dieses Fahrzeugpflege-Threads, sondern bewahrt Euch eine gesunde Skepsis und entscheidet nach dem Kriterium, das Euch wichtig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Bester Wachs / Bester Felgenreiniger