Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten

VW Tayron R4

Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.

CODE: VHRH65CM

Mit allem , außer Siebensitzer.

Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]

VW TAYRON R-Line
1081 Antworten

Zitat:

@Poro1 schrieb am 8. April 2025 um 18:37:01 Uhr:

Hat von Euch jemand Erfahrung, wie lang es ungefähr im Schnitt dauert, bis ein bestellter Tayron vom Status "Bestellt" zum Status "zur Produktion eingeplant" wechselt?

Hat bei mir insgesamt 6 Wochen gedauert

Zitat:

@milas89 schrieb am 8. April 2025 um 18:59:21 Uhr:

Zitat:

Ok. Hört sich gut an.

Wann hattest du bestellt?

Zitat:

@pulse schrieb am 8. April 2025 um 16:04:32 Uhr:

Zitat:

Zitat: Hallo zusammen,ich habe leider vergessen, das Family-Paket mitzubestellen. Mein Verkäufer meinte, es sei nicht mehr möglich, obwohl das Fahrzeug noch nicht in der Produktion ist (Liefertermin: 03.07.2025).Weiß jemand, ob es da doch noch eine Möglichkeit gibt, die Ausstattung nachträglich hinzuzufügen?Danke im Voraus!

Es fehlt dann die 230V Steckdose, ein Gepäcknetz und die Kindersicherungsschaltung vom Fahrerplatz aus. Hatte ich im vorherigen Fahrzeug. Habe es nie gross genutzt. Wäre für mich daher verzichtbar.

Zitat:

@Daniel0602 schrieb am 8. April 2025 um 19:07:17 Uhr:

Zitat:@milas89 schrieb am 8. April 2025 um 18:59:21 Uhr:

Zitat:

@Daniel0602 schrieb am 8. April 2025 um 19:07:17 Uhr:

Zitat:

Ok. Hört sich gut an.

Wann hattest du bestellt?

Ende Januar ( 14 Tage Rücktrittsfrist) danach ging die offizielle Bestellung raus. Also Mitte Februar. Und am 27.03. die Bestätigung für die vorläufige Produktionseinplanung bekommen mit zusätzlich umverbindlicher lieferung kw 21 anstatt 31

Ich habe am 19.2 bestellt und er soll am 6.5 bei meinem Händler sein.
Hoffe dass es auch klappt

Hallo….

Weiß jemand , ob man eine Bestellung (Leasing) ändern kann. Lieferung geplant im September. Jetzt die Frage: wenn man noch ein zusätzliches extra dazu bucht , muss man ja den Leasing Vertrag ändern. Wird dann auch die besseren Konditionen gegeben. Hab nämlich jetzt herausgefunden dass im Dezember letztes Jahr etwas schlechtere Konditionen gab, wie heute .

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 8. April 2025 um 20:43:11 Uhr:

Hallo….

Weiß jemand , ob man eine Bestellung (Leasing) ändern kann. Lieferung geplant im September. Jetzt die Frage: wenn man noch ein zusätzliches extra dazu bucht , muss man ja den Leasing Vertrag ändern. Wird dann auch die besseren Konditionen gegeben. Hab nämlich jetzt herausgefunden dass im Dezember letztes Jahr etwas schlechtere Konditionen gab, wie heute .

Ich kann dir berichten, wie das bei mir abgelaufen ist. Der Leasingvertrag wird ja erst bei Fahrzeugübernahme wirkend, davor ist er zwar aufrecht, aber noch nicht aktiv. Wenn sich in der Zwischenzeit Änderungen ergeben sollten, kann ein neuer Vertrag den ursprünglichen ersetzen. So war es bei mir, die Konditionen haben sich jedoch nicht verändert, weil bei mir beispielsweise nicht sehr viel Zeit vergangen war.

Hallo, mein Arbeitgeber hat am 24.02. einen Tayron als eHybrid (177/115) mit R-Line etc als Dienstwagen für mich bestellt. Es läuft über eine Leasingfirma. Diese Firma teilt mir auf Nachfragen nur mit, dass der Liefertermin aktuell im September liegt. Das passt „gefühlt“ nicht ganz zu den Lieferzeiträumen die hier kommuniziert werden. Ich hatte gehofft er kommt im Juni. ?? Meint ihr man hat keine Lust mich besser zu informieren oder ist es tatsächlich so dass Leasingfirmen eventuell später beliefert werden? (Ist mein erstes Firmenleasingfahrzeug)

Was ich so gelesen habe werden große VW Autohäuser mit Privatkunden bevorzugt.

Ob es wirklich so ist kann ich natürlich nicht sagen.

Wie schaut es eigentlich mit den Terminen aus? Wieviele Terminvorschläge bekommt man?

Und ist da vielleicht auch immer ein Samstag dabei?

Du meinst sicherlich die Werksabholung ???

Zitat:

@FPH schrieb am 9. April 2025 um 18:40:06 Uhr:

Zitat:

Du meinst sicherlich die Werksabholung ???

Ja richtig.

Das habe ich immer mit meinem Verkäufer abgesprochen. Da wir die Werksbesichtigung immer mitmachen , haben wir von Mo-Fr. genommen. Und wenn es ging ,dann einen Termin Vormittags. Hat immer geklappt. Samstag kann man sein Auto auch abholen.

Weiß vielleicht jemand wie es mit kurze Kennzeichen aussieht? Montiert die Autostadt ohne Kennzeichenhalter die Schilder?

Schrauben oder kleben wäre mir egal.

Zitat:

@Daniel0602 schrieb am 9. April 2025 um 20:25:17 Uhr:

Weiß vielleicht jemand wie es mit kurze Kennzeichen aussieht? Montiert die Autostadt ohne Kennzeichenhalter die Schilder?

Schrauben oder kleben wäre mir egal.

Kurze Kennzeichen sehen vorne beschrieben aus, da der Tayron da ne Schwarze Grundplatte in normgröße hat

Deine Antwort