Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten

VW Tayron R4

Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.

CODE: VHRH65CM

Mit allem , außer Siebensitzer.

Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]

VW TAYRON R-Line
1080 Antworten

Habe mir gerade mal einen R-Line mit dem großen Benziner durchrechnen lassen, Lieferzeitraum wäre Ende Juni oder Anfang Juli. Find ich doch angenehm kurz. Laut Aussage des Verkäufers hat der Hybrid eher 8 Monate Lieferzeit.

Puuhh, 8 Monate ist echt lange. :O

Ich habe Samstag bestellt (TSI 265 PS) und heute nochmal den "Juni 2025" als unverbindlichen Abholtermin in WOB per Mail mitgeteilt bekommen.

Habe nur diese Neuwagen Kommissionsnummer erhalten. Nach ausgiebiger Suche im Internet habe ich rausgefunden, dass ich hiermit absolut gar nichts anfangen kann. Oder hat jemand andere Infos?

Die die schon näher am Abholtermin sind oder abgeholt haben, könnt ihr was dazu sagen ab wann man in etwa die FIN vom Händler erhalten kann?

Zitat:

@Tayron schrieb am 18. März 2025 um 15:03:24 Uhr:

Puuhh, 8 Monate ist echt lange. :O

Ich habe Samstag bestellt (TSI 265 PS) und heute nochmal den "Juni 2025" als unverbindlichen Abholtermin in WOB per Mail mitgeteilt bekommen.

Mit der kann man leider auch nichts mehr anfangen. Schade dass VW das ganze deaktiviert hat.

Zitat:

@Flatlander schrieb am 18. März 2025 um 14:59:49 Uhr:

Habe mir gerade mal einen R-Line mit dem großen Benziner durchrechnen lassen, Lieferzeitraum wäre Ende Juni oder Anfang Juli. Find ich doch angenehm kurz. Laut Aussage des Verkäufers hat der Hybrid eher 8 Monate Lieferzeit.

Und wo bist du Preislich mit welcher Ausstattung gelandet?.

VW Konfigurationscode ist: VCLF55WP

Preislich dank Launch-Paket also einen Hauch unter 70k €.

Abzgl. Rabatt und mit Überführung inkl. Übernachtung in WOB genau so einen Hauch unter 60k € 😁

Zitat:

@Tayron schrieb am 18. März 2025 um 15:25:06 Uhr:

VW Konfigurationscode ist: VCLF55WP

Preislich dank Launch-Paket also einen Hauch unter 70k €.

Abzgl. Rabatt und mit Überführung inkl. Übernachtung in WOB genau so einen Hauch unter 60k € 😁

Ist doch ein guter Kurs. Mittlerweile selten dass VW Autohäuser solche Nachlässe anbieten. Meistens kriegt man die nur noch über Reimport. Aber wenn wahrscheinlich Ende März das Launch Paket wegfällt sieht sowieso anders aus.

Zitat:

@milas89 schrieb am 18. März 2025 um 15:49:39 Uhr:

Ist doch ein guter Kurs. Mittlerweile selten dass VW Autohäuser solche Nachlässe anbieten. Meistens kriegt man die nur noch über Reimport. Aber wenn wahrscheinlich Ende März das Launch Paket wegfällt sieht sowieso anders aus.

Habe auch 15% bekommen war aber bei fast 72000

Zitat:

@milas89 schrieb am 18. März 2025 um 15:19:17 Uhr:

Und wo bist du Preislich mit welcher Ausstattung gelandet?.

Fast volle Hütte bis auf 7 Sitzer, Unterfahrschutz und Winterräder.

Liste 73k. Privatleasingrate 15% günstiger als das was der Konfigurator auspuckt.

Zitat:

@FrankTiguanAllsace schrieb am 18. März 2025 um 16:18:30 Uhr:

Habe auch 15% bekommen war aber bei fast 72000

Bin bei meinem bei 21% als Reimport. Habe allerdings den kleinen Diesel für mich Privat genommen.

Darf ich fragen wo du den Reimport bestellt hast und ob du Erstbesitzer bist ? Ich habe heute von meinem Händler ein gutes Angebot bekommen und muss mich bis Dienstag entscheiden.

Zitat:

@FPH schrieb am 18. März 2025 um 20:12:38 Uhr:

Darf ich fragen wo du den Reimport bestellt hast und ob du Erstbesitzer bist ?

Automobile Voit in Weiden

Hat auf seiner Website einen eigenen Konfigurator
Ja ich bin Erstbesitzer. Das Fahrzeug bekommt im Ausland keine Tageszulassung.

Man kann mit Ihm gut verhandeln. Ich habe zB nochmals Rabatt auf den Konfiguratorpreis erhalten. Wenn du dazu mehr wissen willst einfach private Nachricht an mich.

Auf der Seite von Voit war ich schon, habe auch mit ihm geschrieben. Aber auf dem Konfigurator sind andere Pakete als im deutschen VW Konfigurator und ich will unbedingt dieses Launchpaket. Wenn ich alles konfiguriere wie im deutschen VW Konfigurator ,komme ich schlechter weg . Danke erstmal. Habe ja noch bis Dienstag Zeit.

Zitat:

@milas89 schrieb am 18. März 2025 um 20:20:39 Uhr:

Automobile Voit in Weiden

Hat auf seiner Website einen eigenen Konfigurator
Ja ich bin Erstbesitzer. Das Fahrzeug bekommt im Ausland keine Tageszulassung.

Man kann mit Ihm gut verhandeln. Ich habe zB nochmals Rabatt auf den Konfiguratorpreis erhalten. Wenn du dazu mehr wissen willst einfach private Nachricht an mich.

Wenn ich da mit dem Handy drauf gehe kann ich so gut wie garnichts Konfigurieren.

Nur R line und Benzin oder Diesel

Komisch

Zitat:

@FPH schrieb am 18. März 2025 um 20:26:15 Uhr:

Auf der Seite von Voit war ich schon, habe auch mit ihm geschrieben. Aber auf dem Konfigurator sind andere Pakete als im deutschen VW Konfigurator und ich will unbedingt dieses Launchpaket. Wenn ich alles konfiguriere wie im deutschen VW Konfigurator ,komme ich schlechter weg . Danke erstmal. Habe ja noch bis Dienstag Zeit.

Versuche zu Verhandeln, so kriegst du die Extra Klicks vllt wieder weg. Bei mir hat funktioniert. Habe auch quasi das Launch Paket drin und noch viel mehr. Mir persönlich ist zu das 15 Zoll zu groß und habe mich für das 12,9 Zoll entschieden.

Ich warte immer noch auf meinen Tayron.
Also ich den bestellt hatte, war der unverbindliche Liefertermin KW10.
KW 7 war der bereits fertig produziert und kurz darauf bekam ich die Info, dass es Lieferverzögerungen gibt.
Habe mal heute nachgefragt was mit dem Tayron jetzt ist, da wurde mir gesagt, dass aktuell bei den Tayron irgendwelche Updates gibt. Hat das jemand zufällig auch bei seinem Tayron mitbekommen, bzw wo sich der Liefertermin verzögert?
Bestellt habe ich den mit dem 2.0 TDI Motor, 150.PS...

Deine Antwort