Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Bestellung und erste Eindrücke neuer i10

Bestellung und erste Eindrücke neuer i10

Hyundai i10 2 (IA), Hyundai
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 11:42

Hi,

Komme vom Kia-Forum. Fahre (noch) einen Kia Venga 1,6CRDI. Habe mir den neuen i10 1,2 Style mit dem Funktions-und Premiumpaket, in Stardust, bestellt. :p Liefertermin ca. 4 Monate.

Schon als ich die ersten Bilder vom neuen i10 gesehen habe, war ich begeistert, der sieht so was von Klasse aus. :p Allerdings war ich am Anfang schon hin und her gerissen, weil ich mit dem Venga sehr zufrieden bin, und auch die erhöhte Sitzposition eigentlich nicht mehr missen wollte....

Als ich schließlich dann den 1,2er Probe fuhr, kannte meine Begeisterung keine Grenzen mehr. Denn an dem Auto passt eigentlich alles. Allein die Verarbeitung ist Klasse, schon wie die Türen ins Schloß fallen, klingt richtig hochwertig. Im Innenraum geht es dann mit dem positiven Eindruck weiter, sicher es wurde wieder nur Hartplastik verwendet, aber doch so geschickt fürs Auge gemacht, daß es richtig Hochwertig wirkt. Auch an der Verarbeitung gibt es hier nichts auszusetzen. Was mich dann aber letztendlich vollends überzeugt hat den i10 zu bestellen war, daß man auch hier eine doch angenehm hohe Sitzposition hat.:p

Nun zum Preis, da mein Händler die Autos aus Österreich bestellt, hätte ich den i10 1,2 Style für 13.200 Euro haben können. Nur leider gibt es in Österreich nicht die 15 Zoll-Felgen und die Kombination mit dem Premiumpaket "Teilleder in Schwarz-Rot". Da ich dieses aber unbedingt haben wollte bestellte ich das "deutsche" Modell. Hier liegt der Listenpreis inkl. Überführung bei 15.570 Euro. Da ich aber auch den Venga in Zahlung gab, war es mir wichtig was ich am Ende draufzahlen muß, und das sind, meiner Meinung nach, faire 4500 Euro. Eigentlich ist es nicht zu glauben, aber der Venga hat in knapp 3 Jahren über 50% seines Werts verloren. Der EK liegt Momentan bei 10.000 und in vier Monaten dann nur noch bei 9.700 Euro.:eek:

PS: einer der Gründe, warum ich den Venga nach nur 3 Jahren schon wieder verkauft habe war, daß er ein Diesel ist, und sich mein Fahrprofil in letzter Zeit doch verändert hat. Fahre eher mehr Kurzstrecken mit mehr Stadtanteil. Sicher kein Auto mag Kurzstrecke, aber ein Diesel und Kurzstrecke ? Bin deshalb sehr oft Sinnlos durch die Gegend gefahren, nur um den Venga auf der Autobahn mal richtig auszufahren. :rolleyes:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 11:42

Hi,

Komme vom Kia-Forum. Fahre (noch) einen Kia Venga 1,6CRDI. Habe mir den neuen i10 1,2 Style mit dem Funktions-und Premiumpaket, in Stardust, bestellt. :p Liefertermin ca. 4 Monate.

Schon als ich die ersten Bilder vom neuen i10 gesehen habe, war ich begeistert, der sieht so was von Klasse aus. :p Allerdings war ich am Anfang schon hin und her gerissen, weil ich mit dem Venga sehr zufrieden bin, und auch die erhöhte Sitzposition eigentlich nicht mehr missen wollte....

Als ich schließlich dann den 1,2er Probe fuhr, kannte meine Begeisterung keine Grenzen mehr. Denn an dem Auto passt eigentlich alles. Allein die Verarbeitung ist Klasse, schon wie die Türen ins Schloß fallen, klingt richtig hochwertig. Im Innenraum geht es dann mit dem positiven Eindruck weiter, sicher es wurde wieder nur Hartplastik verwendet, aber doch so geschickt fürs Auge gemacht, daß es richtig Hochwertig wirkt. Auch an der Verarbeitung gibt es hier nichts auszusetzen. Was mich dann aber letztendlich vollends überzeugt hat den i10 zu bestellen war, daß man auch hier eine doch angenehm hohe Sitzposition hat.:p

Nun zum Preis, da mein Händler die Autos aus Österreich bestellt, hätte ich den i10 1,2 Style für 13.200 Euro haben können. Nur leider gibt es in Österreich nicht die 15 Zoll-Felgen und die Kombination mit dem Premiumpaket "Teilleder in Schwarz-Rot". Da ich dieses aber unbedingt haben wollte bestellte ich das "deutsche" Modell. Hier liegt der Listenpreis inkl. Überführung bei 15.570 Euro. Da ich aber auch den Venga in Zahlung gab, war es mir wichtig was ich am Ende draufzahlen muß, und das sind, meiner Meinung nach, faire 4500 Euro. Eigentlich ist es nicht zu glauben, aber der Venga hat in knapp 3 Jahren über 50% seines Werts verloren. Der EK liegt Momentan bei 10.000 und in vier Monaten dann nur noch bei 9.700 Euro.:eek:

PS: einer der Gründe, warum ich den Venga nach nur 3 Jahren schon wieder verkauft habe war, daß er ein Diesel ist, und sich mein Fahrprofil in letzter Zeit doch verändert hat. Fahre eher mehr Kurzstrecken mit mehr Stadtanteil. Sicher kein Auto mag Kurzstrecke, aber ein Diesel und Kurzstrecke ? Bin deshalb sehr oft Sinnlos durch die Gegend gefahren, nur um den Venga auf der Autobahn mal richtig auszufahren. :rolleyes:

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Hi, ..hoffe es hat sich noch keiner ein Rad der kleinsten zulässigen größe besorgt, war nochmal beim Händler und da war der andere, für Ersatzteile zuständige Herr vor Ort und dann haben wir die Sache einfach mal in die Tat umgesetzt und probiert das Rad mit der größe 175/65 14 in die Mulde zu bekommen...und es geht doch nicht.....also geht wirklich nur ein Notrad, was die Sache nicht günstiger macht. Also bleibt´s wie es ist und wenn was ist, Pannendienst.

am 17. August 2014 um 16:16

Hallo ins Forum,

habe im Juni einen i10 1.2 Fifa Gold Edition bestellt und bis Heute noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

Ist dies bei Hyundai üblich das man außer der Bestellung mit "unverbindlichem Liefertermin" keine weiteren Unterlagen erhält.

Danke schon mal für Info,s

vista121

Zitat:

Original geschrieben von vista121

Hallo ins Forum,

habe im Juni einen i10 1.2 Fifa Gold Edition bestellt und bis Heute noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

Ist dies bei Hyundai üblich das man außer der Bestellung mit "unverbindlichem Liefertermin" keine weiteren Unterlagen erhält.

Danke schon mal für Info,s

vista121

Hi, im Grunde schon. Reicht doch auch oder??? Die Verbindliche Bestellung ist der Vertrag. Was hast Du dir denn vorgestellt, was da kommt. Dein 1 Ansprechpartner ist Dein Händler. Der kann dir sagen, wann Dein Auto gebaut wird, wann es verschifft wird und wann es vorraussichtlich bei ihm ist. Glückwünsche oder Dankeschön, gibt´s vom Händler, bzw. wird dich nach einigerZeit, nachdem Du den Wagen hast, von HMD jemand kontaktieren, entweder in Schriftform oder telefonisch.

Gruss

am 18. August 2014 um 17:03

Hallo i20,

eine Auftragsnr / Ordernr. zur Bestellung wäre schon hilfreich, z.B um den Händler in Lieferverzug setzen zu können.Die Bearbeitung im System ist doch mit Auftragsnr.wesentlich einfacher,bei uns wird jedenfalls jeder Auftrag mit allen relevanten Posten bestätigt.

vista121

Zitat:

Original geschrieben von vista121

Hallo i20,

eine Auftragsnr / Ordernr. zur Bestellung wäre schon hilfreich, z.B um den Händler in Lieferverzug setzen zu können.Die Bearbeitung im System ist doch mit Auftragsnr.wesentlich einfacher.

vista121

hi vista,

Warum, geht doch auch so ganz einfach, Bezug auf den Vertrag, vom xxxx, da dürfte doch ein Nummer drauf sein, Kopie vielleicht noch anbei und los geht´s,Frist Termin gesetzt, und das war´s.

am 18. August 2014 um 17:16

Hi i20,

Sicher kann man auf die Bestellung Bezug nehmen, doch der ca. Liefertermin läßt dem Händler natürlich sehr viel Spielraum, da können schnell ein paar Wochen für mich als Käufer hinzu kommen wegen des Lieferverzugs.

vista121

Hi, so war heute nach der Arbeit mal spontan bei meinem Händler wegen dem Klappern von der Rückbank ( Fahrerseite) Haben sich der Sache auch gleich angenommen und der " Fall" ist auch bekannt und hat keine 2 Minuten gedauert. Ist wohl die Vorspannung von dem Schloss der Rücksitzbankverriegelung die nachgestellt werden musste und jetzt ist alles ruhig, wie es sein muss.

Im übrigen, wer schon eine Weile nicht mehr auf der Hyundai Homepage war, jetzt endlich ist dort auch das Zubehörprospekt + Preise für den i 10 als Pdf Datai down zu loaden.

Gruss

Moin,

Danke für die Info!

Unter einer Verspannung zum Schloss kann ich mir zwar im moment noch nix vorstellen,aber ich werd es ansprechen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Moin,

Danke für die Info!

Unter einer Verspannung zum Schloss kann ich mir zwar im moment noch nix vorstellen,aber ich werd es ansprechen :-)

Hi Andi , nicht Verspannung, wie du geschrieben hast, sondern Vorspannung, also wie straff der Hacken oder das Schloß am Metallbügel anliegt . Wenn es klappert ist da zuviel Spiel und das wird dann eingestellt....wo, und wie weiß ich auch nicht, aber es ist jetzt halt weg.

gruss

Moin,

Alles klar,wer richtig liest ist klar im Vorteil,danke!

am 7. Januar 2015 um 23:00

Hallo zusammen,

ich habe mir im Dezember 2013 einen neuen i10 gekauft.

Da ich ziemliche Probleme damit habe, wollte ich mal hören ob ich die einzige bin oder noch mehr solche Probleme haben.

Als ich ihn gekauft habe, habe ich mich sofort in ihn verliebt. Ein paar Tage bevor ich ihn bekommen sollte, kam der Anruf, das die Lenkradheizung fehlt und ich mir überlegen soll ob ich ihn trotzdem so nehme oder 4 Monate auf einen anderen warte. Da ich solange nicht warten wollte, nahm ich ihn so und bekam einen Gutschein für die erste Inspektion. Die ersten 2 Monate war ich vollkommen zufrieden damit, aber dann fingen die Probleme an. Beim Regen ist Wasser eingetreten. Beim 2000 km Check wurden dann die Dichtungen erneuert. Einen Monat später fing es hinten an zu Klappern und die Kontrollleuchte vom Reifendrucksensor ging an, obwohl der Reifendruck stimmte. Also fuhr ich in die Werkstatt, die mir gesagt haben das Klappern kommt durch den Gurt hinten der nicht richtig befestigt ist. Die Kontrollleuchte wurde ausgelesen und war aus. Das Klappern war allerdings immer noch da und wurde immer lauter. Da die Kontrollleuchte immer wieder anging fuhr ich wieder in die Werkstatt, die ihn dann einen Tag behalten haben und den Fehler behoben. Für diesen Tag bekam ich ein Leihauto zur Verfügung gestellt.

Im November hatte ich einen Termin für Reifenwechsel und Jahresinspektion. Da erwähnte ich es nochmal, dass das Klappern immer lauter wird. Beim abholen des Autos wurde mir gesagt, ich soll einen Termin machen, weil die Stoßdämpfer gewechselt werden müssen, da diese das Klappern verursachen. Einen Tag später war die Kontrollleuchte der Reifen wieder an, trotz stimmenden Luftdrucks. Wieder hingefahren und ausgelesen. Beim Termin für das Wechseln war die Leuchte wieder dann wieder an. Als ich es wieder abgeholt habe, funktionierte alles mal einwandfrei. Aber das leider nicht lange. Letzte Woche wollte ich losfahren, nur mein Auto wollte nicht. Es ging nicht mehr an. Also bin ich wieder rein gegangen und habe in der Werkstatt angerufen. Diese sagten mir ich soll bei dem Service anrufen, die Nummer steht im Kofferraum. Als ich wieder ans Auto kam, ging dieses nicht einmal mehr auf. Mit dem manuellen Schlüssel habe ich es irgendwann anbekommen und der ADAC kam und überbrückte mich. Darauf hin fuhr ich gleich in die Werkstatt. Dort wurde die Batterie überprüft und mir gesagt alles sei in Ordnung. Eine Woche später war das selbe Spiel wieder. Diesmal wurde das Auto aber abgeschleppt und in den Hof der Werkstatt gestellt, da diese schon zu hatte. Der ADAC hat mir dann ein Auto gegeben. Das war am Montag. Gestern habe ich in der Werkstatt angerufen um Nachzufragen wie es ausschaut. Mir wurde gesagt es hängt noch am Messgerät, sie melden sich heute. Leider kam kein Anruf. Da sich niemand gemeldet hat, vermute ich das der Fehler noch nicht gefunden wurde. Im Moment bereue ich nichts mehr als den Kauf dieses Autos und bin stark der Überlegung es wieder zu verkaufen.

Wollte jetzt mal hören ob noch jemand solche Schwierigkeiten hat.

Ja hatte ähnliche Probleme. ..erst mit der Klimaanlage dann war die Lambdasonde defekt und die hintere Tür ging nicht mehr auf....das angesprochene Klappern hinten hatte ich auch. Das war die Hutablage und habe ich selbst beseitigt.

Nach 5maligem Werkstattaufenthalt und einer Ersatzwagenkostenberechnung seiten des AH habe ich dann wieder zum VW Konzern gewechselt und bin seit dem wieder glücklich und zufrieden !!!!

Gruß.

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 16:24

Zitat:

@berta75 schrieb am 8. Januar 2015 um 08:55:50 Uhr:

......habe ich dann wieder zum VW Konzern gewechselt und bin seit dem wieder glücklich und zufrieden !!!!

Gruß.

Wenn man deine Berichte so liest, dann hast du den Seat ja erst seit Anfang November 2014 klick mich, wirklich schon eine sehr lange Zeit.....:rolleyes::rolleyes: und komplett ohne Problemchen läuft der aber in der kurzen Zeit auch nicht, wie man hier deinen Beiträgen entnehmen kann.;)

@Autofahrer 20,

ich habe auch das Klappern, kommt wahrscheinlich von dem rechten hinteren Gurtschloß, denn immer wenn die Rückbank nicht ganz eingerastet ist, ist das Klappern weg. War deshalb auch schon in der Werkstatt, klappern war kurzeitig weg, kam aber dann wieder. Habe damit aber wirklich kein Problem,;):) denn ich fahre fast immer alleine, somit ist meine Rücksitzbank nicht ganz eingerastet. Natürlich, wenn mal jemand im Fond mitfährt, oder wenn ich was im Kofferraum transportiere, dann raste ich die Rücksitzbank wieder ein. Aber sonst gibt es an dem Auto wirklich nichts zu meckern, der i10 ist und bleibt einfach ein Klasse Auto.:p:p

@Autofahrer20

Mein i10 wurde auch schon 2ma vom ADACl zum Handler geschleppt. Beim zweiten mal haben sie dann ein Softwareupdate gemacht und gesagt das die Tachoeinheit die Batterie geleert hat. Sprich deinen Händler drauf an. Es gibt seitens Hyundai Unterlagen darüber. Gruß Jùrgen

Zitat:

@mueller-ka schrieb am 8. Januar 2015 um 17:24:03 Uhr:

Zitat:

@berta75 schrieb am 8. Januar 2015 um 08:55:50 Uhr:

......habe ich dann wieder zum VW Konzern gewechselt und bin seit dem wieder glücklich und zufrieden !!!!

Gruß.

Wenn man deine Berichte so liest, dann hast du den Seat ja erst seit Anfang November 2014 klick mich, wirklich schon eine sehr lange Zeit.....:rolleyes::rolleyes: und komplett ohne Problemchen läuft der aber in der kurzen Zeit auch nicht, wie man hier deinen Beiträgen entnehmen kann.;)

@Autofahrer 20,

ich habe auch das Klappern, kommt wahrscheinlich von dem rechten hinteren Gurtschloß, denn immer wenn die Rückbank nicht ganz eingerastet ist, ist das Klappern weg. War deshalb auch schon in der Werkstatt, klappern war kurzeitig weg, kam aber dann wieder. Habe damit aber wirklich kein Problem,;):) denn ich fahre fast immer alleine, somit ist meine Rücksitzbank nicht ganz eingerastet. Natürlich, wenn mal jemand im Fond mitfährt, oder wenn ich was im Kofferraum transportiere, dann raste ich die Rücksitzbank wieder ein. Aber sonst gibt es an dem Auto wirklich nichts zu meckern, der i10 ist und bleibt einfach ein Klasse Auto.:p:p

super, das nenne ich mal ein klassisches Eigentor, aber berta75 war ja von Anfang an am motzen, wegen Dingen die man vor dem Kauf hätte in Erfahrung bringen können, wenn sie einem so wixhtig sind.

@ Autofahrer 20

Ich hoffe du hast den Adac über Hyundaimobilitätsgarantie informieren lassen, damit die Statistik etwas " verbessert" wird.

Ansonsten, kann ich auch nur das Urteil von müller ka bestätigen.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Bestellung und erste Eindrücke neuer i10