Bestellung/Stornierung Panorama Dach
Ich habe bei meinem Haendler, den Scirocco mit Pan.Dach bestellt, nachtraeglich!
Dieses Dach habe ich nicht geliefert bekommen, und mein Haendler versucht mich jetzt als bloed zu Verkaufen, ich haette dieses Dach nie bestellt! Man sagte mir sogar ganz frech, das ich ja nichts schriftliches in der Hand habe, (Auftragsbestaetigung nicht bekommen etc...) ich habe im E.V.A gesehen, das man Datensaetze von mir geloescht hat! Fuer mich ist jetzt Fakt, die wollen was verschleiern, von einem anderen Verkaeufer habe ich gehoert das man das Dach wieder abbestellt hat um die Verkaufszahlen fuer dieses Jahr zu verbessern... Das moechte ich mir nicht bieten lassen!!!
Deshalb meine Frage an euch, kennt jemand eine Tel.Nr oder aehnliches wo ich die Daten direkt von VW bekommen, es ist aufjedenfalll einmal bestellt worden und dann hat es mein Haendler wieder storniert und das muss ich Nachweisen koennen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Verby
Ja ich hatte meinen A3 noch nicht verkauft, daher fahre ich derzeit noch den, der Diesel ist auch hier an der Grenze bzw. in Holland scheiss billig geworden 😉Werde mir aber einen neuen besorgen, schaue schon nach passenden bei Mobile etc...
Warum fragst du?
Hallo Verby,
ich möchte Dir den Tipp geben, vorsichtig mit einer neuen Bestellung zu sein. Nur weil Du den Wagen dort auf den Hof gestellt hast, wird die Sache noch lange nicht für Dich erledigt sein. Dein Rückgaberecht, wenn es in diesem Fall überhaupt greift, bedeutet nicht, dass auf Dich keine Kosten zukommen. Du hast den Wagen 1400 Km gefahren, die Erstzulassung mindert den Preis des Wagens, und zwar hefitg - mehr als Deine angegebenen 5.000 €. Das Autohaus wird versuchen, Dir diesen Wertverlust durch das Gericht aufzubrummen. Und ehrlich gesagt, Deine Chancen schätze ich da eher gering ein. Wenn Du nicht nachweisen kannst, dass Du das Dach bestellt hast, es in Deiner Rechnung auch nicht aufgeführt ist, weil Du vielleicht nur einen Gesamtpreis erhalten hast (machen die Autohäuser bei verhandelten Preisen sehr gerne) hast Du richtig schlechte Karten. Du solltest Dir überlegen, ob Du dann nicht lieber in den sauren Apfel beißt und den Scirocco weiter fährst. Aber ohne Anwalt würde ich mich auf dieses Spiel in keinem Fall einlassen. Du solltest Dir einen sehr guten Anwalt suchen, der auch realistisch einschätzt, ob Du eine Chance hast und der nicht nur Geld verdienen will. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.
23 Antworten
Bist Du da nicht größtenteils selber Schuld? Klar reagiert das Autohaus absolut beschissen, was aber nichts an deinen Fehlern ändert:
1. Du verhandelst schriftlich einen Preis, der nicht eingehalten wird und Du zahlst trotzdem.
2. Du änderst deine Bestellung ohne eine schriftliche Bestätigung oder neue Rechung für das Auto
3. Du holst das Auto ab mit der falschen Ausstattung und nimmst es trotzdem mit.
Ich hätt weder bezahlt noch das Auto überhaupt mitgenommen.
Naja "Größtenteils" würde ich nicht sagen, aber ja ich habe da auch ein "bisschen" selber dran Schuld!
1. Die Bestellung habe ich Anfang September gemacht, eine Woche später kam die Auftragsbestätigung,
3 Wochen später habe ich die Nachbestellung gemacht (Pan.Dach, Hochglanzfelgen und Raucherpaket)
das hat sich der Verkäufer aufgeschrieben und sofort zur Bestellung weiter geleitet. 10 Tage später kam ein Anruf ihr Wagen ist da!!!
Ich solle doch schnell vorbei kommen und die Papiere fertig machen, ich hatte zwar nicht viel Zeit aber ein paar Unterschriften das schaffe ich noch, also dahin (Vorfreude) Hab mich noch mit dem Händler Unterhalten über Pan.Dach warum mein Auto jetzt so schnell fertig war etc...
Papiere Unterschrieben, da kam mein erster Fehler, ich hab mir die Rechnung nicht genau angeguckt die ich Unterschrieben habe,
hatte Vertrauen zum Verkäufer, der Endpreis stimmte den wir Verhandelt hatten, der Rest war mir erstmal egal!
2. Abholung in Wolfsburg, ich sagte dem Auslieferer "den nimm ich nicht mit" er sagte mir darauf, ich müsse den Wagen mit nehmen und dann alles Vorort klären!!! Es war Sonntag, konnte also niemanden erreichen in meinem Autohaus... Dann sah ich mir die Rechnung genauer an, und mir viel auf das das Pan.Dach nicht drauf stand... Die haben einfach von meinem Rabatt 3% abgezogen und so kamen die auf die Summe die ich ausgehandelt habe! Hochglanzfelgen und Raucherpaket ist übrigens drin...
Ich Montag zum Autohaus, aber die die dafür Veranwortlich waren, sind im Urlaub, dann hat ein """Verkaufsleiter""" mir erklären wollen das man Pan.Dach gar nicht bestellen kann, er hat mir auch den Konfigurator gezeigt und da stand Pan.Dach gaaaanz oben und er war total erschrocken, naja was soll man dazu sagen...
3. Nachverhandlungen, ich hätte den Rocco auch genommen ohne Pan.Dach, allerdings sollten die zumindest die 3% die sie mir darein gepackt haben wieder zurück nehmen, die kamen immer wieder mit anderen Ausreden, ich war täglich dort, allerdings hatte ich auch nie soviel Zeit musste das immer in der Mittagspause klären... Und als dann 14 Tage rum waren, haben ich denen gesagt "ändert es jetzt oder ich lasse das Auto hier stehen" das war denen scheiss egal, haben mich sowieso behandelt wie ein kleines Kind (bin 26) und dachten das mach ich doch nicht!
So das ganze läuft jetzt überm Anwalt und ich werde hier weiter berichten!
Also meiner Meinung hast du nicht soviel falsch gemacht. Man sollte doch einem VW- Autohaus vertrauen können, natürlich nicht blind, aber auf einem gewissen Niveau schon.
Niemand muß damit rechnen, so übers Ohr gehauen zu werden. Das hat ja hier nichts mit Versehen oder so zu tun, das war schon vorsätzlich.
Die haben dich bewußt reingelegt.
Ich würde damit auf jeden Fall direktmal bei VW nachfragen, was die davon halten.
Du hast doch sicher noch die Rechnung von vor deiner Bestelländerung und im Vergleich zu der neuen Rechnung sieht man ja dann, das sie dir einen Tausender mehr ohne Gegenleistung aufgedrückt haben.
Außerdem wär ich dafür, das Autohaus zu nennen um andere Leute zu warnen.
Mußt es ja nicht in diesem Zusammenhang schreiben, damit dir keiner an den Karren fahren kann.
Hoffentlich hast du eine Rechtsschutz...ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg...mit so einer linken Nummer, sollte keiner durchkommen.
Viele Grüße
Wenn es Fakten sind, kann er den Namen ruhig öffentlich nennen, ohne das ihm jemand an die Karre fahren kann.