Bestellung S60
Erst einmal Hallo alle zusammen.
Ich bin neu hier und schreibe nun zum ersten mal.
Ich beabsichtige im Januar ein neues Auto zu kaufen und habe mich schon ziemlich umgeschaut. Letztes Wochenende hatte ich das Glück, einen Volvo S60 probefahren zu dürfen und seitdem steht mein Entschluß natürlich fest.
Ursprünglich interessierte mich der 2.0T aber den gab es leider für Probefahrt nicht. Die drehten mir einen D5 an. Ich muß sagen, obwohl ich normal keinen Diesel mag, hat mich dieses Auto total begeistert. Diesen werde ich mir auch zulegen. Schade, daß ich bis Januar mit der Bestellung warten muß. Naja, dann ist die Vorfreude umso größer. Wo ich mir noch nicht ganz schlüssig bin, ist die Außenfarbe. Es sollte was helles sein, aber kein silber (allerweltsfarbe). Ich denke daß Aschgold gut aussehen muß. Was meint ihr ?
Als Ausstattung werde ich wählen: Premium / Luxuspaket / Automatik (schaltfaul) / Sportfahrwerk / Einparkhilfe / Xenon / CD Wechsler / Alarmanlage. Hoffe, ich vergesse nichts wichtiges.
Übrigens: Das Forum hat meinen Entschluß beträchtlich verstärkt, wirklich den D5 zu nehmen.
Macht weiter so.
Grüße aus München
16 Antworten
gute entscheidung - zumindest bei der aussenfarbe 😉
wann kommt ER?
Hallo zusammen
Habe meinen S60 D5 in der letzten Woche abgeholt. Für mich kam eigentlich jede Farbe in Frage. Hauptsache Schwarz. Leder Anthrazit. Bin bis bis jetzt mehr als zufrieden.
Fahrzeug ist mit der Serienfelge Mimas und Winterreifen (205) ausgeliefert worden.
Bin erstens überrascht davon, dass mich die Felge optisch ziemlich überzeugt. Zweitens bin ich mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden. Habe vorher einen S60 2.4 (125Kw) mit Metis (215)
gefahren. Fahreigenschaften hier nicht so gut (Federung). Kann das mit der anderen Reifendimension zu tun haben oder ist z.B. mit dem BJ 03 einiges besser geworden.
mfg
Werner