ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Bestellung neuer X6

Bestellung neuer X6

BMW X6
Themenstarteram 26. August 2014 um 14:27

Hallo,

hat schon jemand einen neuen X6 bestellt?

Ich werde morgen als Nachfolger meines leidgeplanten X3 einen X6 bestellen. Als Nachfolgekandidaten hatte ich ursprünglich an einen Porsche Macan bzw. an einen X4 gedacht. Nach einer Probefahrt mit dem X4 war mir klar, dass er für mich zu klein ist und bei Porsche kommen wir kommerziell für mich zu keiner vernünftigen Lösung. Der neue X6 gefällt mir von den Bildern sehr gut weshalb ich so "mutig" bin und eine "Blindbestellung" mache. Er wird als Vorführwagen im März/April 2015 übernommen.

Bei der Ausstattung habe ich diesmal die Vernunft walten lassen und mir nicht jedes Gimmick gegönnt sondern versucht auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren.

X6 30d - Alpinweiss

Alcantara-/Leder

M-Sportpaket

19 Zoll Räder werden zu Winterreifen

21 Zoll für den Sommer

Aktivlenkung

Adaptives Fahrwerkspaket Dynamik

Komfortzugang

Sonnenschutzverglasung

LED-Scheinwerfer

Sourround View

Head-Up Display

Harman Kardon Sorround Syound System

Alarmanlage

Instrumententafel lederbezogen

lG

Herbert

Beste Antwort im Thema

Diese Spaßtruppe, zu der ich mich auch zähle, trägt 95% der Beiträge hier bei. Zugegebenermaßen nicht immer zum Thema, aber AUCH. Würde diese Spaßtruppe hier nicht mehr schreiben, so wie ihr das wünscht, wären möglicherweise deutlich weniger OT Beiträge hier, aber ganz sicher viel, viel weniger brauchbare Tipps, Infos und Erfahrungen.

Wenn euch OT Beiträge stören, dann klingelte doch. Langjährige Mitglieder werden dann wieder gesperrt aber das juckt euch ja nicht. Ihr kommt vorbei, stellt drei bis vier Fragen (die man mit der Suche auch finden kann) und dann verschwindet ihr wieder. Warum macht ihr das nicht gleich? Aufgrund der hohen Anzahl eurer Beiträge werdet ihr kaum fehlen.

Liebe Grüße

Martin

274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
274 Antworten
am 7. Oktober 2014 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von mor69

guck mal hier... da sieht man das ganz gut, dass die Alu-teile in Cerium leicht grünlich sind ... sieht wirklch toll aus "in echt"

http://www.bimmertoday.de/.../...BMW-X6-F16-Wallpaper-1920x1200-08.jpg

Man könnte auch sagen, dass der einfach nur braun ist. :-) immer diese pseudo exclusiv namen für die farben...

Meiner meinung nach geht am x6 nur schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von Kangchenjunga

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Liebe X6 Freunde,

ich stehe kurz vor der Bestellung und möchte euch meine Ausstattung vorstellen. Aufgrund der für mich nicht ganz nachvollziehbaren Konfiguration Widersprüche hier meine vorläufige Bestellung. Vokalem bei der Frage bin ich mir noch sehr unsicher.

@mkn-Martin: ...und was ist jetzt aus Deiner Überlegung mit dem Hybrid Cayenne geworden? Der Preis kann's ja kaum sein, durch den NoVA Entfall dürfte der mit Deinem hier auf einem Niveau liegen. Ist das der Ekel vor dem Forum da drüben? Besonders appetitlich war's da noch nie. Aber seit dem Macan scheinen sich dort auch noch Extremspießer und Pferdchendünkel zu paaren, das ist kaum zu ertragen.

Aber die Autos können ja nichts dafür. Was hast' es denn plötzlich so eilig? Übermorgen wird bei uns das Facelift vorgestellt, ich bin super neugierig wie er sich mit 0 Litern Verbrauch fährt. Wart' doch noch mal ab und teste.

Nein, er ist noch auf meiner Liste, am Donnerstag bin ich in Wien bei der Präsentation. Nach meiner Konfiguration ist er doch rund 10.000 Euro teurer, ganz zu schweigen von der Versicherung. In Ö wird nach KW abgerechnet, da sind 150 Mehr-PS schon eine Ansage.

Zusätzlich habe ich bei BMW ein tolles Finanzierungsangebot erhalten, der Cayenne wird es also schwer haben preislich mitzukommen. Auch wenn man bedenkt, dass die 333 Benzin PS ganz schön schluckfreudig sein dürften wenn die Akkus leer sind.

Das Porsche Forum ist mir egal, treibe mich mit meinem Audi ja auch hier rum. :D

Liebe Grüße

Martin

Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Liebe X6 Freunde,

ich stehe kurz vor der Bestellung und möchte euch meine Ausstattung vorstellen. Aufgrund der für mich nicht ganz nachvollziehbaren Konfiguration Widersprüche hier meine vorläufige Bestellung. Vokalem bei der Frage bin ich mir noch sehr unsicher.

X6 xDrive 30d F16

Sophistograu Brillianteffekt Metallic

Exkl. Leder Nappa erweitert Elfenbeinweiß/Schwarz

Alarmanlage

Innen- und Außenspiegel aut. abblendend

Fernlichtassistent

Harman Kardon

Navigationssystem Professional

Komforttelefonie

Connected Drive

Exterieurdesign Pure Extravagance

20" LM Räder V-Speiche 597 mit MB

Aluminium Trittbrett

Interieurdesign Pure Extravagance

Edelholz Fineline Pur strukturiert

Leder Armaturenbrett

Aktivlenkung

Erhöhte Anhängelast

Adaptives Fahrwerkspaket Comfort

Notrad

Integrierte Universal-Fernbedienung

Komfortzugang

Dachreling schwarz

Anhängerkupplung elektrisch

Komfortsitze

Lordosenstütze

LED Scheinwerfer

Driving Assistant

Sorround View

ConnectedDrive Services

Internet Vorbereitung

Multifunktionales Instrumentendisplay

M Lederlenkrad

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

Martin

Dachreling schwarz

:D Thomas

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

 

Dachreling schwarz

:D Thomas

Vergiss es Thomas. Dachreling ist genauso WICHTIG wie die Einstiegsleisten!!!! :D

Schade nur, dass die Dachreling beim neuen X6 nicht mehr so schön wegsteht, sondern flach anliegt.

Liebe Grüße

Martin

Die Konfigurationsmöglichkeiten sind äusserst .... bescheiden.

Habe den X6 jetzt in Mineralweiß mit der Pur Ausstattung, schwarzen Felgen und Hochglanz Shadow Line konfiguriert.

Passt alles wunderbar zusammen, nur die Applikationen seitlich bzw. der Kühlergrill bleiben in diesem grün/grau. Da wird man ja förmlich zum Cayenne getrieben. :(

Liebe Grüße

Martin

am 7. Oktober 2014 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Danke für das Bild. Habe im Internet "echte" Fotos vom Sparkling Storm brillanteffekt, also ohne Photoshop Retusche gefunden. Sieht sehr grün aus. :(

Die Frage ist auch, wie die Farbe aussieht, wenn man nicht täglich in die Waschstraße fährt.

Hast du schon einen bestellt? Ich bin mir auch beim Fahrwerk unsicher. Grundsätzlich ist mir Comfort wichtiger als ein straffes Fahrgefühl. Eine "Schaukel" möchte ich aber auch nicht weshalb ich vorerst das Adaptive Fahrwerkspaket Comfort genommen habe. Das Prof. ist mir eindeutig zu teuer.

Liebe Grüße

Martin

Die Farbe kommt bei Tageslicht nicht so grün rüber wie unter den Strahlern der Messe.... Sie ist tatsächlich eher gedeckter - mehr dunkelbraun ins oliv als ein Grün für mich.

Es sind übrigens überall kleine Teile aussen in Cerium Grey ... dummerweise aber bleibt die Dachreling in normalem Alu - darum habe ich die dann weggelassen.

Mit dem Fahrwerk ging es mir genau wie dir: das Prof. war mir auch zu teuer - bin auch eher ein Comfort Fan und habe darum das Adapt. Comfort bestellt.

LG

M-O

Zitat:

Original geschrieben von mor69

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Danke für das Bild. Habe im Internet "echte" Fotos vom Sparkling Storm brillanteffekt, also ohne Photoshop Retusche gefunden. Sieht sehr grün aus. :(

Die Frage ist auch, wie die Farbe aussieht, wenn man nicht täglich in die Waschstraße fährt.

Hast du schon einen bestellt? Ich bin mir auch beim Fahrwerk unsicher. Grundsätzlich ist mir Comfort wichtiger als ein straffes Fahrgefühl. Eine "Schaukel" möchte ich aber auch nicht weshalb ich vorerst das Adaptive Fahrwerkspaket Comfort genommen habe. Das Prof. ist mir eindeutig zu teuer.

Liebe Grüße

Martin

Die Farbe kommt bei Tageslicht nicht so grün rüber wie unter den Strahlern der Messe.... Sie ist tatsächlich eher gedeckter - mehr dunkelbraun ins oliv als ein Grün für mich.

Es sind übrigens überall kleine Teile aussen in Cerium Grey ... dummerweise aber bleibt die Dachreling in normalem Alu - darum habe ich die dann weggelassen.

Mit dem Fahrwerk ging es mir genau wie dir: das Prof. war mir auch zu teuer - bin auch eher ein Comfort Fan und habe darum das Adapt. Comfort bestellt.

LG

M-O

Wenn man sich die Fotos von der Messe ansieht, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dass dieses Cerium Grey "grün" schimmert. Ich denke eher, dass das Sparkling Storm darin spiegelt. Das ist mMn auch der Grund, warum es im Konfiguration so rüber kommt. Da wurden alle Teile "freigestellt" und nur die Lackteile werden ausgetauscht.

Ich werde morgen fragen, ob in Wien und Umgebung irgendwo ein X5 steht, der diese Pur Ausstattung hat.

Meine Kinder meinten bei der Sparkling Farbe, pfui, das sieht aus als wenn man Spinat gegessen hat und dann aufs ... geht. ;)

Es ist auf alle Fälle schwer, den X6 zu konfigurieren, damit alles passt. Eigentlich schade ...

Weißt du eigentlich, wann der neue X6 bei den Händlern präsentiert wird?

Liebe Grüße

Martin

 

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Liebe X6 Freunde,

ich stehe kurz vor der Bestellung und möchte euch meine Ausstattung vorstellen. Aufgrund der für mich nicht ganz nachvollziehbaren Konfiguration Widersprüche hier meine vorläufige Bestellung. Vokalem bei der Frage bin ich mir noch sehr unsicher.

X6 xDrive 30d F16

Pi...

Aluminium Trittbrett

PaPo....

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

Martin

Du wirst doch nicht ernsthaft wieder diese Wildwest-Trittbretter in Betracht ziehen....?? :eek::eek:

Als Dein Mentor, Gönner und jahrelanger Unterstützer (auch in bitterster Not..) ... :D

Lass es... !

Liebe Grüße

Axel

Axel, du bist ja nur neidisch, weil es für deinen Skoda keine Trittbretter gibt. Mach dir nichts draus ..... :D

Zitat:

@mkn31 schrieb am 7. Oktober 2014 um 21:30:05 Uhr:

Die Konfigurationsmöglichkeiten sind äusserst .... bescheiden.

Habe den X6 jetzt in Mineralweiß mit der Pur Ausstattung, schwarzen Felgen und Hochglanz Shadow Line konfiguriert.

Passt alles wunderbar zusammen, nur die Applikationen seitlich bzw. der Kühlergrill bleiben in diesem grün/grau. Da wird man ja förmlich zum Cayenne getrieben. :(

Liebe Grüße

Martin

Du, ich sag Dir was...nachdem vor wenigen Monaten hier in meiner Nähe das Porschezentrum Nürnberg aufgemacht hat ( ich fahr da zweimal täglich dran vorbei :D ), seh ich den neuen Cayenne öfter als oft...ist echt ein sehr schönes Auto !

( Am schönsten ist er aus meiner Sicht in schwarz ).

Wenn Dir der " kleine V6 " reicht....würde ich echt abwägen... wo man " mehr " Auto bekommt.

Bei den Wartungs- und Ersatzteilkosten bist halt bei PoCay angeschmiert :D

Schöne Grüße,

Thomas

am 8. Oktober 2014 um 17:42

Zitat:

 

Wenn man sich die Fotos von der Messe ansieht, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dass dieses Cerium Grey "grün" schimmert. Ich denke eher, dass das Sparkling Storm darin spiegelt. Das ist mMn auch der Grund, warum es im Konfiguration so rüber kommt. Da wurden alle Teile "freigestellt" und nur die Lackteile werden ausgetauscht.

Ich werde morgen fragen, ob in Wien und Umgebung irgendwo ein X5 steht, der diese Pur Ausstattung hat.

Meine Kinder meinten bei der Sparkling Farbe, pfui, das sieht aus als wenn man Spinat gegessen hat und dann aufs ... geht. ;)

Es ist auf alle Fälle schwer, den X6 zu konfigurieren, damit alles passt. Eigentlich schade ...

Weißt du eigentlich, wann der neue X6 bei den Händlern präsentiert wird?

Liebe Grüße

Martin

Da muss ich Dir widersprechen ... ich hab den Wagen vor ein paar Wochen live sehen können, hab drin gesessen etc. Das ist in der Tat ein grünlicher Schimmer. das hat nichts mit Spiegelung zu tun. Google mal ein paar Bilder von Cer (Cerium) das ist wirklich ein grünlich schimmerdes Metall (Element)

Herzliche Grüße,

M-O

Mein Händler hat eingefädelt, dass ich nächste Woche den neuen X6 in Sparkling Storm in "Natura" sehen kann, mehr noch, ich darf sogar damit fahren. :D:D:D Das nenne ich Kundenfreundlichkeit. :o

Fotos werden natürlich gemacht und eingestellt.

Wenn mir Porsche den neuen Hybrid borgt, werde ich versuchen, damit hinzufahren. Dann habe ich den direkten Vergleich. Befürchte aber, Porsche hat wenig Freude damit, wenn ich Ihnen 600 Kilometer raufradl. ;)

Liebe Grüße

Martin

Ist der F16 in Natura tatsächlich schon in Europa angekommen und bei den Händlern (als Ausstellungsstück / Probewagen) verfügbar?? Habe dazu garnichts gehört/gelesen...

Zitat:

@avm66 schrieb am 8. Oktober 2014 um 20:46:09 Uhr:

Ist der F16 in Natura tatsächlich schon in Europa angekommen und bei den Händlern (als Ausstellungsstück / Probewagen) verfügbar?? Habe dazu garnichts gehört/gelesen...

Nein, es gibt angeblich ein einziges Fahrzeug (was ich mir aber nicht vorstellen kann). Nächste Woche ist es in Österreich, da darf ich ran.

Ab Anfang Dezember steht er beim Händler.

Bist am überlegen? Hast deinen Skoda schon satt? :D

Liebe Grüße

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen