Bestellung neuen Scirocco

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Zusammen,

ich stehe kurz vor Bestellung eines neuen Spaßmobils:

Scirocco "Team" 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang
28.150,00 € 
Außenlackierung
Candy-Weiß
0,00 € 
Innenausstattung
Titanschwarz-Titanschwarz/Schwarz- Anthrazit/Schwarz-Anthrazit/Titanschwarz
Sonderausstattung
Spiegelpaket
165,00 € 
Xenon-Scheinwerfer
1.185,00 € 
Panorama-Ausstelldach elektrisch
1.005,00 € 
Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar
325,00 € 
Multifunktions-Lenkrad (3 Speichen), mit Bedienungsmöglichkeit für Multifunktionsanzeige und Radio
265,00 € 
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Funkfernbedienung
355,00 € 
Mobiltelefonvorbereitung
280,00 € 
Gesamtpreis
31.730,00 €

Was sagt die Gemeinde? Hab ich ne Ausstattung vergessen? Sollte ich aus Vernunftsgründen lieber den 1.4 TSI 118kW nehmen? Wie schaut es mit dem Panormadach aus? Lohnt es sich? Wenn ich richtig gelesen habe ist das nur ein Aufstelldach?! Muss ich ne Climatronic haben oder reicht die Climatic völlig aus? Fragen über Fragen..... Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Gruß
Matthias

17 Antworten

Ja, jeder nimmt weiss. ich bin froh blau genommen zu habenm kommt bei allen gut an 😉 vor allem bei mir. also überleg dir das nochmal, ob DU nicht vielleicht mit nder anderen farbe glücklicher wärst?

Scirocco

Pro:
+Gleiche Motoren wie im Golf
+Fährt sehr sportlich
+Hat nicht jeder!

Kontra
-Relativ wenig Platz im Fond und im Kofferaum

Golf

Pro:
+Viel Platz / Familien tauglich
+Fährt je nach Modell ebenfalls sehr sportlich
+Sehr sparsam

Kontra:
-Die ganze Welt fährt Golf. Den hat wirklich jeder

Zitat:

Original geschrieben von audi_forever

Danke euch für die vielen Antworten.
Viel Ausstattung ist ja breits im Team Plus Paket enthalten, von daher ist er so relativ komplett.
Ich denke das Pano werd ich wahrscheinlich eh begraben müssen da ich 2,08m groß bin.
Keine Angst, sonst pass ich da prima rein. Aber wenn der Himmel runter kommt, und das wird er wahrscheinlich, wirds eng.

Ich denk momentan auch üben nen Golf GTI nach.

Ach Mensch ich weiß es net.......

Also ich bin 203cm groß und es geht so gerade! Also noch 5cm mehr und sage mal frech dann sitze dort drinnen wie ein Hering in der Dose 😁

Die Sitze lassen sich leider nicht weiter zurück stellen obwohl theoretisch noch Platz da wäre. Eine Schienenverstellung wird schwer da die Aufnahmen nicht viel Platz hergeben, zudem hat der neue Golf 6 viel bessere Sitze als der Scirocco 3 habe auch schon drinnen gesessen und da tut dir der Hintern nicht so schnell weh.😛

Das Panodach bei deiner Größe würde ich dann ganz abhaken, oder lass oben einfach ganz weg und kannst oben rausschauen *fg*

Ich würde dir raten mal den Scirocco 3 mal einen ganzen Tag auszuleihen und dann mal 250Km am Stück fahren, dann sehen wir mal ob es für deine Größe nicht doch schon anstrengend wird, habe mich auch ein wenig vertan und werde meine Sitzschienen um 5cm nach hinten versetzen lassen. Auf längere Fahrt ist das nämlich sehr anstrengend für uns lange.🙂

Gruß Ron

Deine Antwort