ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Bestellung - Konfiguration nicht lieferbar ?

Bestellung - Konfiguration nicht lieferbar ?

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 9. Januar 2015 um 12:02

Ich habe ein Frage, an alle die , die sich vor einiger zeit mal einen Smart vom Händler gekauft haben.

Ich wurde gestern angerufen, daß mein neuer Smart den ich bestellt habe, nicht so geliefert werden kann wie ich das möchte. ich habe das JBL Soundpaket als extra bei meiner edition#1 dazugekommen, nun heisst es aber, daß das nur geliefert werden kann wenn ich auf das Media Paket upgrade. gegen den entsprechenden aufpreis natürlich.

laut Prospekt und Laut HP - Konfigurator ist dies aber nicht zwingend, sondern es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß es auch mit dem cool&audio Paket möglich sei.

auf meine nachfrage warum das so sei, hatte der Händler gemeint, daß es zwar sehr wohl konfigurierbar sei, aber es noch nicht klar ist, wann diese spezielle Konfiguration ausgeliefert werden könnte...

 

hm, fällt mir jetzt natürlich schwer mich darüber sehr zu freuen...

obwohl ich mich natürlich immer noch über den wagen an sich freue. ist das früher auch schon mal so gewesen, daß eine bestimmte Konfig des smart, trotz theoretischer Möglichkeit nicht verfügbar war?

oder bin ich der erste "hero" der da durch darf :)

ps: wenn mir der Händler das teil nicht gratis drauf gibt, wird halt mein wagerl billiger und ich bau mir das halt wieder (wie früher) selbst ein :)

16 Antworten
am 9. Januar 2015 um 12:22

wie lange soll denn die Lieferzeit sein, falls der Wagen wie gewünscht bestellt werden soll?

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 12:30

das können (wollen) sie nicht sagen. theoretisch sollte er im März kommen. allerdings eben jetzt nicht mehr. einen fixen Termin bekomme ich nicht. wegen einem Monat wäre es mir auch egal. allerdings bis zum herbst (oder noch länger) mag ich dann doch nicht warten :)

Wie hoch ist denn die Preisdifferenz bzw. der Aufpreis für das Paket?

Du kannst ja mal Deinen Händler fragen, was er dazu sagt, wenn Du vom Vertrag zurück trittst! ;)

Ganz würde ich den Aufpreis auf jeden Fall nicht selbst bezahlen, ich würde mal sagen maximal 1/3 Kunde 2/3 der Händler, ansonsten Rücktritt vom Kaufvertrag!

am 9. Januar 2015 um 12:53

Preisdifferenz 670,- €

Es stimmt zudem was dein Händler sagt. Gilt aber nicht nur für den Edition1, sonder für alle fortwo Modelle.

Dann würde ich dem Händler sagen, daß ich maximal 250.- EURO beisteuere und ansonsten soll er den Vertrag zerreissen! Die 670.- EURO sind ohnehin der Kundenpreis, der interne Preis ist ohnehin viel niedriger!

am 9. Januar 2015 um 13:23

@aitutaki0815

hast du mit Automatic bestellt?

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 14:00

so, nach einem längeren Telefonat kristallisierte sich heraus, dass es so gut wie keinen verhandlungsspielraum seitens des SC gibt (geben will) , (die Antwort über ein gratis 1. service steht zwar noch aus) . aber somit werde ich nicht das upgrade auf das navi machen, sondern einfach um die position der JBL Lautsprecher weniger bestellen und gut ists.

hätte mir zwar Arbeit erspart, aber unterm strich ists billiger. so. auch recht. so bringt sich smart um ein wenig Umsatz :)

@king: nein ein manuelles getriebe mit 90 PS

@terje: hast du einen Draht zu smart? weisst du auch wieso das so ist? welche teile fehlen smart denn , daß sie ihn derzeit so nicht produzieren können ?

am 9. Januar 2015 um 14:35

Warum wird nicht gesagt. Ich würde warten, weil irgendwann wird die Bestellung möglich sein. Bis Herbst mußt Du bestimmt nicht warten.

Kann es sein, dass das Soundsystem bis jetzt auch mit dem Media-Paket Probleme bereitet hat?

Ich habe einen 44 mit JBL- und Mediasystem bestellt, der erst gestern das Werk verlassen hat, obwohl er schon Anfang Dezember ausgeliefert werden sollte....

Meinem Verkäufer war die Verzögerung unerklärlich, aber an meinem Arbeitsplatz befindet sich ein SC in unmittelbarer Nähe und ich habe dort noch nie ein Fahrzeug mit JBL - Boxen gesehen!

LG

Markus

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 16:17

Zitat:

@Terje981 schrieb am 9. Januar 2015 um 15:35:13 Uhr:

Warum wird nicht gesagt. Ich würde warten, weil irgendwann wird die Bestellung möglich sein. Bis Herbst mußt Du bestimmt nicht warten.

okay und danke. naja, es mag mir halt keiner zusagen, auch auf die frage ob es vielleicht erst nächstes Jahr oder später ist, wurde mir nicht beantwortet... und schön und gut, aber das ist mir zu ungewiss. und irgendwann mag ich ja doch fahren. ein konkreter zeitraum als angabe wäre fein. dann kann man sich danach richten.

aber wie gesagt, ich habe mich inzwischen darauf eingestellt. werde die Bestellung um das soundsystem verringern.sind ja doch 550 Euronen. da bekommt man auch gute boxen um das geld :) Verstärker und Sub habe ich eh noch herumliegen :)

Hallo

aitutaki aber somit werde ich nicht das upgrade auf das navi machen.

Ich denke ich würde auch nicht den Smart mit eingebautem Navi kaufen. Grund wer die Entwicklung auf dem Navi Markt sieht, bis hin zum Smart Phone, der wird schon wenn das KFZ neu auf dem Hof steht von neuerer Technik und Software überholt werden. ?

Ich fahre einen CDI 451 Turbo mit eingebautem GPS. Zum einen, weiss keiner , wo es ein Update gibt / was es kostet und was es taugt. Wer der Hersteller des Teils ist. Das Display ist heute mehr als Steinzeit und schlecht ablesbar.

Lassen Sie die Finger vom Navi eingebaut. Ihr Handy oder neues Navi ist besser.

Viel Glück

Schon heftig, das 70 PS nicht ausreichend für das Auto sind.

Wie ist denn die Federung, der Fahrkomfort des 453 auf schlechter Strasse in der Stadt ?

Grüsse Viel Glück / wenig Ärger

am 13. März 2015 um 13:53

JBL mit Cool & Audio-Paket ist ab sofort bestellbar, bzw. produzierbar

am 13. März 2015 um 16:00

Hängt es vielleicht an der Edition#1? Ich meine, da würden keine Veränderungen vorgenommen.

Die Navigation ist übrigens 1000x besser als beim Vorgänger.

am 13. März 2015 um 16:47

Zitat:

@BadSmarty schrieb am 13. März 2015 um 17:00:28 Uhr:

Hängt es vielleicht an der Edition#1? Ich meine, da würden keine Veränderungen vorgenommen.

Nein

 

Die Navigation ist übrigens 1000x besser als beim Vorgänger.

Das stimmt. Auch durchaus schneller

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Bestellung - Konfiguration nicht lieferbar ?