Bestellung CLA Shooting brake - was beachten?
Hallo!
Im Sommer bestelle ich den neuen CLA shooting brake. Habt ihr bei eurem Auto Sachen drin, die ihr nicht mehr missen wolltet oder vll ein paar Tipps?
Z.B. den Aschenbechereinsatz damit der Deckel drauf ist oder das Cargo-Paket um die Sitze komplett umzuklappen?
LG
34 Antworten
Also ich würde metallic-schwarz (kosmossschwarz) nehmen. Habe ich auch.
Der Grund durch die kleinen metallicpartikel bzw. glitzerpartikel im Lack sieht man in der Sonne swirls nicht so sehr wie auf einer Uni-Lackierung.
Das ist ausschlaggebendes Argument. Die sind absolut nicht schön. Vor allem weil ich absoluter Waschstraßen Fahrer bin ??
Zitat:
@salowi schrieb am 31. März 2016 um 21:14:20 Uhr:
Das ist ausschlaggebendes Argument. Die sind absolut nicht schön. Vor allem weil ich absoluter Waschstraßen Fahrer bin ??
Ja gerade deshalb, aber auch das täuscht. Ich bin beispielsweise jetzt komplett auf Handwäsche bzw. fahren in CleanParks umgestiegen. Auch bei einer dunklen Metallic-Lackierung sieht man es aber nicht so heftig wie bei uni.
Ich fände beispielsweise Silber oder Grau in Verbindung mit schwarzen Felgen nicht schlecht.
Ähnliche Themen
Der rote gefällt mir ja auch sehr gut. Allerdings nur auf den Fotos: denn hier ist es ein Metalliclack wie bei der E-Klasse. In echt ist er dann doch sehr Uni :-)
Außerdem habe ich Bedenken, dass man die Farbe irgendwann satt ist.
Da meine letzten beiden Autos mountaingrau waren, würde ich gerne mal etwas anderes fahren. Schwarzes Auto, schwarze Felgen und eine Folierung wie bei der Orange Art Edition gefällt mir auch gut. Da ich eh alle Ausstattungsmerkmale der Edition drin habe, könnte ich mir diese auch direkt kaufen - aber die Polster sind für mich ein no go.
Ich denke, beim Design musst du wissen was dir gefällt. Da würde ich mal etwas mit dem Konfiguratior spielen...
Aus meiner Sicht sinnvolle Extras
- Xenon bzw. LED-Scheinwerfer
- Sitzheizung
- Tempomat
- Navi
- Rückfahrkamera
Weniger sinnvoll finde ich
- Automatik (da aus meiner Sicht nicht harmonisch)
- Comand Navi (gefühlt 3 Jahr hinter der Konkurrenz)
Dann doch lieber den stärkeren Motor.
Zitat:
@salowi schrieb am 2. April 2016 um 09:35:04 Uhr:
Der rote gefällt mir ja auch sehr gut. Allerdings nur auf den Fotos: denn hier ist es ein Metalliclack wie bei der E-Klasse. In echt ist er dann doch sehr Uni :-)
Außerdem habe ich Bedenken, dass man die Farbe irgendwann satt ist.
Da meine letzten beiden Autos mountaingrau waren, würde ich gerne mal etwas anderes fahren. Schwarzes Auto, schwarze Felgen und eine Folierung wie bei der Orange Art Edition gefällt mir auch gut. Da ich eh alle Ausstattungsmerkmale der Edition drin habe, könnte ich mir diese auch direkt kaufen - aber die Polster sind für mich ein no go.
Die Frage ist ja auch, was möchtest du für eine Maschine?
Ich hatte vorher auch immer grau und wollte mal ne andere Farbe. Im Endeffekt ist er komplettschwarz geworden also kosmossschwarz und schwarze Felgen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden außer das halt schwarz pflegebedürftiger ist als helle Töne.
Kurze Frage - hat einer jetzt schon einen CLA-Shooting brake in cavansitblau gesehen. Ich tendieren noch immer zwischen weiß und dieser Farbe. In weiß gefällt mir dieser super - jetzt warte ich noch auf den blauen.
Danke.
Schau mal in folgenden Bericht, auf dem Foto ist einer in Cavansitblau.
http://www.mercedes-fans.de/.../...hooting-brake-in-ungarn-1.10280?...
Hier noch besser:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Gruß
Hallo,
das ist ja nett von Dir. Auf den Bildern wirkt dieser sehr edel von der Farbe und weiß natürlich sportlicher. Ich will mal schauen, ob ich diesen mal in live sehe. Die C Klasse habe damit schon gesehen.
Also, ich habe beide Farben noch nie gefahren. Momentan jupiterrot CLA coupe - ist ein Leasingfahrzeug und geht jetzt nach 3 Jahren weg. Ich habe noch 3 Wochen Zeit, mir das zu überlegen, dann kann ich nichts mehr rückgängig machen. Momentan ist dieser in blau geordert. Man, haben Frauen Probleme, aber ich denke, Männder nicht weniger, wenn es um Ihre Autos geht.
GLG für Deine Hilfe
Hey @Freisendorf!
Ich würde mich auf jeden Fall für Blau entscheiden! Sieht auf dem Wagen einfach wahnsinnig edel aus!
Bei "unteren" Klassen von Mercedes finde ich das weiß total fürchterlich. Erinnert mich immer an eine verrauchte weiße Wand, bei der du siehst wo du Bilder hingen. Wenn weiß, dann würde ich ihn in einem weiß foliieren.
Ist natürlich Geschmacksache 🙂
Zitat:
@Freisendorf schrieb am 4. Juni 2016 um 00:37:39 Uhr:
Hallo,das ist ja nett von Dir. Auf den Bildern wirkt dieser sehr edel von der Farbe und weiß natürlich sportlicher. Ich will mal schauen, ob ich diesen mal in live sehe. Die C Klasse habe damit schon gesehen.
Also, ich habe beide Farben noch nie gefahren. Momentan jupiterrot CLA coupe - ist ein Leasingfahrzeug und geht jetzt nach 3 Jahren weg. Ich habe noch 3 Wochen Zeit, mir das zu überlegen, dann kann ich nichts mehr rückgängig machen. Momentan ist dieser in blau geordert. Man, haben Frauen Probleme, aber ich denke, Männder nicht weniger, wenn es um Ihre Autos geht.GLG für Deine Hilfe
Also, ich hatte das C-Coupé in Rot und auch der Shooting Brake wäre mir nur in Rot in die garage gekommen, denn es da nicht die "Edition" gegeben hätte...
Persönlich würde ich auch nach den Bildern "Cavansitblau" nehmen. Es steht dem wagen einfach sehr gut.
Weiß habe ich auf dem Ibiza und sieht im Winter fürchterlich aus mit dem salz usw.
Gruß
Danke für Deine Meinung. Es ist schon wahnsinnig, wie über den CLA Shooting bzw. CLA die Meinungen unterschiedlich sind. Ich fahre meinen jetzt 3 Jahre und bin super gerne mit meinem Roten gefahren. Klar, mit 2 Kindern und privat (hätte ich mir nie leisten können), wäre dieser vielleicht wirklich hinten ein wenig zu eng. Aber sonst finde ich das Auto nur Klasse.
Aber zum Glück ist alles lur Geschmacksache. Als ich auf der ARbeit erzählt habe, dass ich als nächstes den CLA Shooting nehme, man oh man, was musste ich mir da anhören. Den CLA - Coupe finden alle schön, aber der Shooting wäre eine Fehlkonstruktion. Mein Kollege hat sich für Hyndai Tucson entschieden. Aber ein SUV ist für mich zu bullig.
So, jetzt hoffe ich nur bald den blauen in natura zu sehen.
Also allzeit gute Fahrt
Der Shooting Brake ist ein schönes Designstück, dazu noch viel praktischer wie das Coupé und packt mehr wie man denkt hinten rein.
Wenn ich natürlich drei Bobbycars, zwei Kinderwagen und fünf Hunde mitnehmen möchte in den Urlaub, dann wird es knapp.
Er ist halt kein Ersatz für einen Kombi.
Meine Frau und ich standen zuletzt beim Händler vor dem Kofferraum eines GLS. Sie kam mit ihren 160 cm gar nicht bis in die letzte Ecke vom Kofferraum und so äußerte sie sich auch. da kam eine ältere Dame mit Verkäufer dazu, belächelte uns abfällig und sagte:
"Und genau dafür finde ich den toll, den großen Kofferaum brauche ich zum einkaufen!"
So sind halt die Ansichten...
Gruß
P.S.: Hier hat sich ein User den SB in Deinem Blau aber schon bestellt, vielleicht hast Du ja vorher schon Glück einen zu sehen.
Moin
schau mal hier wann Baubeginn war.
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Es wird wohl noch dauern bis man alle Farben in natura sehen kann.
Turn