ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Bestellung absenden!?! Fehlt was? Was würdet ihr tauschen?

Bestellung absenden!?! Fehlt was? Was würdet ihr tauschen?

Themenstarteram 14. April 2010 um 8:10

Ich weiß net ob ich diesen Tread aufmachen sollte, wusste aber nicht wohin ich es "reinschreiben" sollte ;-)

Bin auch "Einsteiger" will für die erste Wäsche incl. Wachsen folgendes bestellen:

Meguiar's NXT Wash & Wax Kit Paket beinhaltet:

Meguiars NXT Car Wash Shampoo 532ml /// Shampoo

Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0 /// Wachs

Meguiars Supreme Shine Microfasertuch /// Zum abtragen des Wachs

Meguiars Ultimate Wash Mitt /// Waschhandschuh

Chemical Guys Miracle Dryer Microfibre Towel (25x36 inch) /// zum Trocknen

Meguiar's Mirror Glaze #16 Paste Wax (311g) /// als Wachs

Meguiar's Endurance High Gloss Tyre Gel (473ml) /// für die Reifen

Meguiar's Tyre Dressing Applicator (single) /// Applicator für Endurance Reifenpflege

Prima Glass Cloth (18x18 inches) /// Tuch für die Scheiben

Meguiar's High Tech Applicator Pads (2-pack) /// Zum auftragen für das Wachs

Dodo Juice Born to be Mild Maintenance Shampoo (250ml) /// Shampoo

Meguiar's Quik Clay Detailing System (473ml + 50g) /// Knete und Detailer

Meguiar's Ultimate Quik Detailer (650ml) /// Detailer

Dodo Juice Mr Pink Microfibre Interior Mitt (single) /// Staubtuch für Innen

 

Hab ich was vergessen bzw würdet ihr vielleicht ein Tuch gegen ein anderes tauschen? Vielen Dank!

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 14. April 2010 um 14:49

Also ich würde weder erst das NXT Shampoo aufbrauchen noch das NXT 2.0 vor dem Dodo auftragen, das hat kein Sinn. Denn das 2.0 hat bei einer wöchentlichen Wäsche keine 4 Wochen Standzeit. Somit ist vom NXT 2.0 eh nichts mehr vorhanden, wenn du nach 4 Wochen das #16 aufträgst.

Wenn es noch etwas besser sein soll, würde ich zum Blue Velvet Pro raten, das hat eine noch längere Standzeit wie das normale.

Das Dodo Lime Prime würde ich auf jeden Fall anwenden, wenn auch nur in der Lite Version, da es den Lack optimal auf das Wachs vorbereitet und noch etwas mehr Glanz bringt. Zum Abschluss dann noch ne Runde mit nem Detailer.

Themenstarteram 14. April 2010 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Coleman01

Also ich würde weder erst das NXT Shampoo aufbrauchen noch das NXT 2.0 vor dem Dodo auftragen, das hat kein Sinn. Denn das 2.0 hat bei einer wöchentlichen Wäsche keine 4 Wochen Standzeit. Somit ist vom NXT 2.0 eh nichts mehr vorhanden, wenn du nach 4 Wochen das #16 aufträgst.

Wenn es noch etwas besser sein soll, würde ich zum Blue Velvet Pro raten, das hat eine noch längere Standzeit wie das normale.

Das Dodo Lime Prime würde ich auf jeden Fall anwenden, wenn auch nur in der Lite Version, da es den Lack optimal auf das Wachs vorbereitet und noch etwas mehr Glanz bringt. Zum Abschluss dann noch ne Runde mit nem Detailer.

Also meint ihr das das Shampoo von Dodo viel viel besser ist als das von Meguiars???

Also ich schwöre ja auf das hier: http://www.petzoldts.info/.../...lass-Wash---Waschkonzentrat-p-13.html allerdings weiß ich nicht, ob es sich auch mit anderem als mit LG versiegeltem Lack verträgt. Gibt nix besseres als die Kombination LG + LG Shampoo. Mein Lack hält jedenfalls sogar Vogelsch*** relativ gut aus :D Bisher keine Spuren, da wäre der Lack von anderen schon hinüber.

am 14. April 2010 um 19:47

 

Also meint ihr das das Shampoo von Dodo viel viel besser ist als das von Meguiars???

Ob besser oder nicht kann man dan nicht 100% sagen, jedoch ist das Dodo Shampoo auf die Dodo Wachse abgestimmt und somit die bessere Wahl falls du dich für ein Dodo Wachs entscheiden solltest.

am 14. April 2010 um 19:49

Aha.. Wie drückt sich diese spezielle "Abstimmung" denn aus..?

am 14. April 2010 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Aha.. Wie drückt sich diese spezielle "Abstimmung" denn aus..?

Diese Antwort habe ich hier mal auf eine Anfrage an ein Lackpflegezentrum erhalten:

"Born to be mild" ist ein hochwirksames Shampoo, abgestimmt auf die Dodo Wachse. Es ist ph-neutral und generiert eine sehr hohe Schaumbildung. Es besitzt eine hohe Reinigungswirkung ohne die mit Dodo-Wachsen versiegelte Oberflächen anzulösen. Auf Grund eines hohen Anteils ölhaltiger Substanzen schließt es den Schmutz ein, transportiert ihn ab ohne zu kratzen.

am 14. April 2010 um 20:16

Naja.. entfernst Du 2x die Worte "Dodo", dann passt das auch auf viele andere Waxe. Warum soll nun ein DODO-Schampoo speziell auf DODO-Waxe abgestimmt sein..?

Gleiches beim Dodo Juice Lime Prime: "..bereitet den Lack auf das Wax vor.." Gern zitiert, aber nirgends erläutert. Jeder Pre-Cleaner wird eine verbesserte Unterlage schaffen, aber wie drückt sich das aus..? :)

Zitat:

Original geschrieben von vwpolo2011

Ich weiß net ob ich diesen Tread aufmachen sollte, wusste aber nicht wohin ich es "reinschreiben" sollte ;-)

Bin auch "Einsteiger" will für die erste Wäsche incl. Wachsen folgendes bestellen:

Meguiar's NXT Wash & Wax Kit Paket beinhaltet:

Meguiars NXT Car Wash Shampoo 532ml /// Shampoo

Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0 /// Wachs

Meguiars Supreme Shine Microfasertuch /// Zum abtragen des Wachs

Meguiars Ultimate Wash Mitt /// Waschhandschuh

Chemical Guys Miracle Dryer Microfibre Towel (25x36 inch) /// zum Trocknen

Meguiar's Mirror Glaze #16 Paste Wax (311g) /// als Wachs

Meguiar's Endurance High Gloss Tyre Gel (473ml) /// für die Reifen

Meguiar's Tyre Dressing Applicator (single) /// Applicator für Endurance Reifenpflege

Prima Glass Cloth (18x18 inches) /// Tuch für die Scheiben

Meguiar's High Tech Applicator Pads (2-pack) /// Zum auftragen für das Wachs

Dodo Juice Born to be Mild Maintenance Shampoo (250ml) /// Shampoo

Meguiar's Quik Clay Detailing System (473ml + 50g) /// Knete und Detailer

Meguiar's Ultimate Quik Detailer (650ml) /// Detailer

Dodo Juice Mr Pink Microfibre Interior Mitt (single) /// Staubtuch für Innen

 

Hab ich was vergessen bzw würdet ihr vielleicht ein Tuch gegen ein anderes tauschen? Vielen Dank!

Unter Berücksichtigung dass Du bei Shine a Rama (Warum eigentlich?) bestellen möchtest, sähe meine Bestellung folgendermaßen aus:

Software

Wachs:

Dodo Juice Blue Velvet Hard Wax oder Purple Haze Soft Wax

Pre Cleaner:

Dodo Juice Lime Prime oder Lime Prime Lite

Reinigungsknete

Dodo Juice Supernatural Detailing Clay (240g)

Gleitmittel (nicht zwingend):

Prima Glide

Shampoo:

Dodo Juice Born to be Mild oder Sour Power oder Chemical Guys Citrus Wash

Anm.: Falls das CG Citrus Wash gewählt wird, auf die richtige Dosierung achten: 2,64ml (!) auf 10 Liter Wasser sind korrekt.

Detailer:

Chemical Guys Pro Detailer with Carnauba

Reifenpflege:

Meguiar's Endurance High Gloss Tyre Gel

Glassreiniger:

Sonus Vision Glass

Hardware

Waschhandschuh:

Eurow Sheepskin Wash Mitt with Thumb oder Meguiar's Deep Pile Microfibre Wash Mitt

Anm.: Normalerweise rate ich vom Kauf des Meg's Waschhandschuhs ab, da ich den in Deutschland geforderten Preis von ca. € 20,- für absolut überzogen halte. Bei Shine a Rama kostet der Handschuh £ 9,95, das sind nach aktuellem Umrechnungskurs € 11,28!!! Dieser Preis ist in meinen Augen okay.

Trockentuch:

Dodo Juice Soft Touch

Applikatoren:

Shinearama Foam Applicator Pad, 5er Pack

Meguiar's Tyre Dressing Applicator

Microfaser Tücher:

Eurow Shag Weave Microfibre Towel, 10er Pack

Prima Monster Fluffy Towel, mindestens 3 Stück

Eimer:

Shinearama White Bucket with Lid and Red Grit Guard

Anm.: Wenn schon in England bestellt werden soll, dann auch den Grit Guard mitnehmen. Für den Preis gibt es in Deutschland gerade mal den Einsatz…

 

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

[…]

Gleiches beim Dodo Juice Lime Prime: "..bereitet den Lack auf das Wax vor.." Gern zitiert, aber nirgends erläutert. Jeder Pre-Cleaner wird eine verbesserte Unterlage schaffen, aber wie drückt sich das aus..?:)

Meinst Du die Frage ernst?

Grüsse

Norske

Themenstarteram 15. April 2010 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von vwpolo2011

Ich weiß net ob ich diesen Tread aufmachen sollte, wusste aber nicht wohin ich es "reinschreiben" sollte ;-)

Bin auch "Einsteiger" will für die erste Wäsche incl. Wachsen folgendes bestellen:

Meguiar's NXT Wash & Wax Kit Paket beinhaltet:

Meguiars NXT Car Wash Shampoo 532ml /// Shampoo

Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0 /// Wachs

Meguiars Supreme Shine Microfasertuch /// Zum abtragen des Wachs

Meguiars Ultimate Wash Mitt /// Waschhandschuh

Chemical Guys Miracle Dryer Microfibre Towel (25x36 inch) /// zum Trocknen

Meguiar's Mirror Glaze #16 Paste Wax (311g) /// als Wachs

Meguiar's Endurance High Gloss Tyre Gel (473ml) /// für die Reifen

Meguiar's Tyre Dressing Applicator (single) /// Applicator für Endurance Reifenpflege

Prima Glass Cloth (18x18 inches) /// Tuch für die Scheiben

Meguiar's High Tech Applicator Pads (2-pack) /// Zum auftragen für das Wachs

Dodo Juice Born to be Mild Maintenance Shampoo (250ml) /// Shampoo

Meguiar's Quik Clay Detailing System (473ml + 50g) /// Knete und Detailer

Meguiar's Ultimate Quik Detailer (650ml) /// Detailer

Dodo Juice Mr Pink Microfibre Interior Mitt (single) /// Staubtuch für Innen

 

Hab ich was vergessen bzw würdet ihr vielleicht ein Tuch gegen ein anderes tauschen? Vielen Dank!

Unter Berücksichtigung dass Du bei Shine a Rama (Warum eigentlich?) bestellen möchtest, sähe meine Bestellung folgendermaßen aus:

Software

Wachs:

Dodo Juice Blue Velvet Hard Wax oder Purple Haze Soft Wax

Pre Cleaner:

Dodo Juice Lime Prime oder Lime Prime Lite

Reinigungsknete

Dodo Juice Supernatural Detailing Clay (240g)

Gleitmittel (nicht zwingend):

Prima Glide

Shampoo:

Dodo Juice Born to be Mild oder Sour Power oder Chemical Guys Citrus Wash

Anm.: Falls das CG Citrus Wash gewählt wird, auf die richtige Dosierung achten: 2,64ml (!) auf 10 Liter Wasser sind korrekt.

Detailer:

Chemical Guys Pro Detailer with Carnauba

Reifenpflege:

Meguiar's Endurance High Gloss Tyre Gel

Glassreiniger:

Sonus Vision Glass

Hardware

Waschhandschuh:

Eurow Sheepskin Wash Mitt with Thumb oder Meguiar's Deep Pile Microfibre Wash Mitt

Anm.: Normalerweise rate ich vom Kauf des Meg's Waschhandschuhs ab, da ich den in Deutschland geforderten Preis von ca. € 20,- für absolut überzogen halte. Bei Shine a Rama kostet der Handschuh £ 9,95, das sind nach aktuellem Umrechnungskurs € 11,28!!! Dieser Preis ist in meinen Augen okay.

Trockentuch:

Dodo Juice Soft Touch

Applikatoren:

Shinearama Foam Applicator Pad, 5er Pack

Meguiar's Tyre Dressing Applicator

Microfaser Tücher:

Eurow Shag Weave Microfibre Towel, 10er Pack

Prima Monster Fluffy Towel, mindestens 3 Stück

Eimer:

Shinearama White Bucket with Lid and Red Grit Guard

Anm.: Wenn schon in England bestellt werden soll, dann auch den Grit Guard mitnehmen. Für den Preis gibt es in Deutschland gerade mal den Einsatz…

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

[…]

Gleiches beim Dodo Juice Lime Prime: "..bereitet den Lack auf das Wax vor.." Gern zitiert, aber nirgends erläutert. Jeder Pre-Cleaner wird eine verbesserte Unterlage schaffen, aber wie drückt sich das aus..?:)

Meinst Du die Frage ernst?

Grüsse

Norske

Vielen Dank für die tolle Auflistung.

Will bei Shine a Rama bestellen weil es im Vergleich zum deutschen Online Anbieter viel billiger ist.

Das ist eigentlich nur der eine Grund ;-)

Ist die Eimer wirklich so nötig? Oder reichen da vielleicht zwei "billig" Eimer aus dem Bauhaus?

Was ist das der Vorteil gegenüber "normalen" Eimern?

 

 

@vwpolo2011: Kannst du dich beim Zitieren bitte auf die relevanten Passagen beschränken? Dein Art des Zitierens bläht den Thread unnötig auf.

Was die Eimer angeht: Zwei Eimer kann ich absolut empfehlen. Wenn du erstmal gesehen hast, was sich im zweiten Eimer an Schmutz sammelt, dann weisst du, wozu das gut ist. Beim GritGuard scheiden sich ein wenig die Geister. Ich halte die Teile für gnadenlos überteuert und verwende sie daher nicht. Eventuell bastele ich mir da mal ne günstige Selbstbau-Lösung. Ich denke, ein GritGuard ist das Tüpfelchen auf dem i. Wichtiger ist jedoch, zwei Eimer zu verwenden und den Waschahndschuh immer gründlich auszuwaschen. Wenn ich Letzteres nicht tue, dann hilft mir auch kein GritGuard.

Zitat:

Original geschrieben von vwpolo2011

 

Vielen Dank für die tolle Auflistung.

Will bei Shine a Rama bestellen weil es im Vergleich zum deutschen Online Anbieter viel billiger ist.

Das ist eigentlich nur der eine Grund ;-)

Ist die Eimer wirklich so nötig? Oder reichen da vielleicht zwei "billig" Eimer aus dem Bauhaus?

Was ist das der Vorteil gegenüber "normalen" Eimern?

Vorteil der Grit Guards ist der "Sieb"-Einsatz. Der zwangsläufig ins Wasser gelangende Schmutz sinkt durch das Sieb zu Boden und kann, ebenfalls wegen dem Sieb, nicht mehr aufgewirbelt werden. Das Problem der Siebe ist, dass sie für "amerikanische" Eimer vorgesehen sind, die einen größeren Durchmesser als unsere Eimer haben. In Deutschland sind die Grit Guard Eimer mit Sieb und Deckel nicht für unter € 30,- zu bekommen, daher würde ich bei einer etwas größeren Bestellung in UK einen Eimer mitordern. Zwingend notwendig sind die Eimer allerdings nicht.

Nebenbei möchte ich noch anmerken, dass ich persönlich mit der Tücherauswahl bei Shine a Rama nicht so ganz glücklich bin. Ehrlicherweise würde ich die hier in Deutschland bei Lupus bestellen. Die Cobra Miracle Towel und / oder die Super Plush DeLuxe jeweils im 5er Pack und ein oder zwei Orange Babies. Die je nach Bestellung anfallenden Versandkosten von € 2,95 machen den Braten dann auch nicht fett.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 15. April 2010 um 9:18

Zitat:

Nebenbei möchte ich noch anmerken, dass ich persönlich mit der Tücherauswahl bei Shine a Rama nicht so ganz glücklich bin. Ehrlicherweise würde ich die hier in Deutschland bei Lupus bestellen. Die Cobra Miracle Towel und / oder die Super Plush DeLuxe jeweils im 5er Pack und ein oder zwei Orange Babies. Die je nach Bestellung anfallenden Versandkosten von € 2,95 machen den Braten dann auch nicht fett.

Grüsse

Norske

Ja das mit den Tüchern bei Shine a Rama ist echt net so toll.

Sind die von mir ausgesuchten Tücher aber wirklich viel schlechter bzw. verkratzen sie eventuell den Lack?

Sonst würde ich natürlich bei Lupus die erwähnten Tücher zum abtragen des Wachs und zum Auto-Trocken bestellen.

 

at Menge- Hast Recht mit dem zitieren! Sorry

Zitat:

Original geschrieben von vwpolo2011

at Menge- Hast Recht mit dem zitieren! Sorry

Warum machst du es dann gleich nochmal und dann sogar ohne das Zitat kenntlich zu machen? So schwer ist das doch nicht. Wenn du auf "Zitieren" klickt, dann taucht alles, was zwischen den Wörtern (quote) und (/quote) - allerdings mit eckigen Klammern - als Zitat auf. Da löscht du einfach das raus, was du nicht Zitieren willst. Und vor dem Absenden siehst du dir dein Werk in der Vorschau an, dann kannst du noch Korrekturen vornehmen.

Themenstarteram 15. April 2010 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Warum machst du es dann gleich nochmal und dann sogar ohne das Zitat kenntlich zu machen?

So jetzt habe ich endlich kapiert ;-)

Danke nochmal!

 

Themenstarteram 15. April 2010 um 10:57

So viel jetzt folgendes noch bei www.lupus-autopflege.de (da bei www.shinearama.co.uk) nicht bestellbar) bestellen:

 

Cobra Miracle Towel Microfasertuch zum Abtragen den Wachses

 

und zum Abtrocknen

Orange Babies Drying Towel - Das Trocknungstuch!

oder doch lieber das

 

Cobra Super Plush Gold Microfasertuch

zum Abtrocknen?

 

Und meine allerletzte Frage ist noch welchen Felgenreiniger würdet ihr bei

www.lupus-autopflege.de bestellen?

Das Meguiars Hot Rims All Wheel Cleaner was ich bestellen wollte ist leider nicht auf Lager ;-(

 

Das sind dann meine letzten Fragen vor der Bestellung!

Vielen Dank schonmal für die großartige Hilfe Allen!!!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Bestellung absenden!?! Fehlt was? Was würdet ihr tauschen?