Bestellthread - Wartezimmer
mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.
T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG
Pure White - Dach schwarz
aktueller Liefertermin: 1. KW 2018
Innenausstattung
-----------------------
- Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz
Sonderausstattungen
-----------------------------
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Anhängevorrichtung
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
- Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
- Dachreling schwarz
- Diebstahlwarnanlage
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Fernlichtregulierung "Light Assist"
- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
- Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
- LED-Scheinwerfer
- Licht-und-Sicht-Paket
- Mittelarmlehne vorn
- Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
- Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
- Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
- 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
- "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
- Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
- Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
- Reserverad gewichts- und platzsparend
- Sitzkomfort-Paket
- Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
- Verkehrszeichenerkennung
- Winterpaket
- Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
- Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema
Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!
Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.
Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.
Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!
Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)
1942 Antworten
Meinen Anfang Mai bestellt mit Wunschwoche KW 43.
Aktuell ist die unverbindliche Lieferwoche auf KW49 gesprungen.
hallo zusammen wir haben gestern für meine Frau bestellt
T-Roc Design in pure with, 115PS, mit Komfort- und Infotainmentpaket
voraussichtliche Liefertermin Anfang November
Zitat:
@Birabin schrieb am 22. August 2019 um 19:50:43 Uhr:
Hallo Horst
Die Infos hat mein Händler gestern Nachmittag direkt von VW bekommen. Inkl. Ersatzwagen-Regelung und Neubestellungen und Kosten Klärung.
Ich drücke die Daumen das du auch zeitnah eine Rückmeldung bekommst, lass es mich gern Wissen. Sowas ist ja nichts alltägliches. Schönen Abend und toi toi toi. Beste Grüße Bianka
Moin Bianca, habe Dir eine PN geschrieben, kannst Du mal nachschauen?
MfG Horst
Zitat:
@VectraGTSAstraH schrieb am 25. August 2019 um 01:21:03 Uhr:
hallo zusammen wir haben gestern für meine Frau bestellt
T-Roc Design in pure with, 115PS, mit Komfort- und Infotainmentpaket
voraussichtliche Liefertermin Anfang November
Moin, mal eine kurze Frage, gibt es dann schon Modell 2020 oder ist das noch 2019 ??
Gruß Horst
ehrlich gesagt kann ich das so nicht beantworten dachte immer wen man nach ferien bestellt das aktuelle Modell gebaut bekommt
Moin an alle VW WE Gläubigen. Mein Abholtermin in Wob war der 14.08.2019 Wie schon erwähnt wurde die Karre auf dem Transport nach Wob. gegrillt. Heute, 14 Tage nach eigentlichem Liefertermin, erhalte ich die Nachricht: Fahrzeug nicht zu reparieren, muss über Händler neu bestellt werden. Nun ratet mal was in der Lounge usw steht? Genau, unverbindlicher Liefertermin: 14.08.2019. Soviel zum Thema Servicewüste Deutschland. Da sind Länder wie Estland, Polen und die Ukraine wohl schon wesentlich weiter.
Nachsatz: Bianca Schau mal bitte in Dein Postfach, ich habe Dir noch eine PN gescickt.
Allen wartenden noch eine stressfreie Zeit,
Gruß Horst
Zitat:
@kabeldesigner schrieb am 29. August 2019 um 17:13:15 Uhr:
Modell 2020
dh wir bekommen das 2020er Modell?
was ist daran geändert worden?
Wie sagt Clark Griswold so absolut zutreffend: " Hallelujah! Das is'n Ding! Wo ist mein Valium?"...
Während ich diese Zeilen schreibe, hätten wir eigentlich im Mietwagen nach Wolfsburg sitzen sollen, um dort heute nach 3 1/2 Monaten Wartezeit unseren T-Roc abzuholen.
Als ich jedoch gestern am späten Nachmittag zu unserem Händler fuhr um die Papiere etc. abzuholen, erreichte mich der Anruf, die Autostadt hätte die Abholung für den T-Roc generell gecancelt. Ursache sei ein Problem mit dem Kombi-Instrument, das einen nicht vorhandenen Motorfehler anzeigen würde und daher getauscht werden muss. Das betrifft wohl alle aktuellen Modelle. Soll rd. 2 Wochen dauern.
Losgelöst von der tiefen Enttäuschung und den vergeblichen Planungen und Vorbereitungen ärgert uns am meisten, dass so etwas erst einen 1/2 Tag vor dem Abholungstermin auffällt. Aber hier schrieben ja auch schon andere Foristen etwas über den Kundenservice.
Unser Händler hat uns freundlicherweise einen Touran zur Verfügung gestellt, aber der macht das Ganze natürlich kaum besser.
Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass sie von einer solchen Nachricht bzw. Entwicklung verschont bleiben.
Moin McDuncan, ich hoffe für Dich das es bei den 2 Wochen bleibt und Du dann Deinen Wagen in Empfang nehmen kannst. Was VW sich bei der Informationspolitik leistet ist unter aller Sau. Die haben überhaupt noch nicht begriffen, dass wir die Fahzeuge kaufen und bezahlen und nicht geschenkt bekommen. Mein Fahrzeug wurde am 01. Aug. beschädigt, 2 Tage vor Abholtermin ( 14.08. ) kam dann die Absage. Dann sollte festgestellt werden ob die Karre geflickt wird oder nicht. Erst am 29.08. war klar es muss ein neuer gebaut werden, den ich auch noch beim Händler neu bestellen muss. Eine am 26.08 an die VW Kundenbetreuung geschickte Anfrage ist bis auf die Eingangsbestätigung bis heute unbeantwortet. Warum habe ich bloß völlig ohne Not einen neuen Wagen gekauft und dann auch noch bei VW?
MFG Horst
Wir hätten vermutlich entspannter reagiert, wenn man uns früher informiert hätte, schließlich kann so was ja mal passieren. Mir kann aber keiner erzählen, dass ein Fehler, der zu einem Auslieferungsstopp bei einer ganzen Fahrzeugserie führt, erst am Abend vor unserem Abholtermin bekannt und dann mitgeteilt wird. Aber genau diese Art des Umgangs vermittelt alles andere als Wertschätzung ggü. dem Kunden. Das ist einfach nur ignorant!
VG
McD
Zitat:
@Schnupfen21 schrieb am 4. September 2019 um 12:57:48 Uhr:
Erst am 29.08. war klar es muss ein neuer gebaut werden, den ich auch noch beim Händler neu bestellen muss.
Reine Verkaufsstrategie....Kann ja sein das der Kunde vlt noch ein anderes Zubehör (Felgen, R Line ect.) upgradet.
Bei einem Grosskonzern wie VW ist jeder Schritt durchdacht. Auch wenns für uns nicht so scheint...leider.