Bestellthread - Wartezimmer

VW T-Roc 1 (A1)

mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.

T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG
Pure White - Dach schwarz

aktueller Liefertermin: 1. KW 2018

Innenausstattung

-----------------------

• Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattungen

-----------------------------

• Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • Anhängevorrichtung
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
  • Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
  • Dachreling schwarz
  • Diebstahlwarnanlage
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Fernlichtregulierung "Light Assist"
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
  • LED-Scheinwerfer
  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Mittelarmlehne vorn
  • Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
  • Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
  • 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
  • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
  • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
  • Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
  • Reserverad gewichts- und platzsparend
  • Sitzkomfort-Paket
  • Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Winterpaket
  • Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
  • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema

Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!
Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.
Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.
Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!
Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)

1942 weitere Antworten
1942 Antworten

Zitat:

@Schnupfen21 schrieb am 12. August 2019 um 20:16:56 Uhr:

Moin Leute,
freut Euch erst wenn der Hobel in Eurer Garage steht. Meinen habe ich Ende Mai bestellt, Liefertermin unverbindlich 32. KW. DANN Abholtermin Wolfsburg 14.08.15.30 Uhr. Heute Anruf: Autotransporter ausgebrannt, ob mein Wagen beschädigt ist erfahre ich kurzfristig. Im Netz sehe ich unter Google und ausgebrannter Autotransporter meinen hinter 4 ausgebrannten. Das der bei der Hitze unbeschädigt ist glaubt kein Mensch. Verwunderlich ist nur, der Unfall war am 01.08. und die Nachricht erhalte ich erst heute. Mal sehen wie es weitergeht. Da mein Tiguan in Zahlung genommen wurde und wegen Kennzeichenübernahme schon seit Freitag beim Händler ist, fahre ich zur Zeit kostenlos einen Wagen vom Autohaus.
Ich bin gespannt.
Gruß Horst

Echt übel, ich drücke dir die Daumen!

Zitat:

@kabeldesigner schrieb am 12. August 2019 um 20:48:33 Uhr:

Schlimm...
Welcher ist den deiner? Der rote, schwarz oder graue?

Meiner ist in der oberen Etage der braune, vor dem weißen. Ich glaube nicht das der bei der Hitze ohne Schaden davongekommen ist.
Wir werden sehen wie es weiter, der neue ist bezahlt und der Gebrauchte ging in Zahlung.

Ups, das Foto auch gerade im Netz gefunden. Dann hoffe ich mal, dass der weiße T-Roc vor deinem nicht meiner ist, den ich am 01. September in Wolfsburg abhole. Wenn doch, dann abholen wollte. Einen Anruf hab ich zum Glück (noch) nicht bekommen. Von den Felgen her ist es ein Design oder Sport.

Zitat:

@schleicher1001 schrieb am 13. August 2019 um 12:39:09 Uhr:

Ups, das Foto auch gerade im Netz gefunden. Dann hoffe ich mal, dass der weiße T-Roc vor deinem nicht meiner ist, den ich am 01. September in Wolfsburg abhole. Wenn doch, dann abholen wollte. Einen Anruf hab ich zum Glück (noch) nicht bekommen. Von den Felgen her ist es ein Design oder Sport.

Moin,
na gibt es bei Dir schon etwas neues? Wünsche Dir nicht meine Situation. VW hat gestern dem Händler auf Anfrage was mit dem Fahrzeug ist, geantwortet: Sie bitten um Geduld, weiter nichts. Heute habe ich ein Gespräch beim Händler um zu besprechen wie wir weiter verfahren wollen.
Gruß Horst

Hallo,
hab nichts gehört. Ich geh einfach mal davon aus, dass der weiße T-Roc nicht meiner war, da mein Abholtermin am 01. September in der Autostadt ist. Der Brand war Anfang August. Hoffe und denke, dass sie die Autos nicht schon 4 Wochen vor Abholtermin in der Autostadt anliefern.
Dir viel Glück. Anhand des geringen Abstandes zu dem total ausgebrannten weißen T-Roc kann ich mir auch nicht vorstellen, dass bei deinem T-Roc die Front nicht beschädigt wurde.
Was hat dein Händler heute gewusst? Fair wäre, wenn du Fotos von der Front bekommen hättest.

Viele Grüße

schleicher1001

Moin, dem Händler wurde gesagt, die Fahrzeuge sind morgen (14 Tage nach dem Brand !!!!!) im Werk und am Anfang der Woche wird entschieden. Dann heißt es Reparatur, Fahrzeug aus ev Bestand oder Neubau. VW stellt dann ein Fahzeug bis zum Erhalt des " Neuen " zur Verfügung. Übrigens geht zur Zeit in Portugal auch nicht viel. LKW Fahrerstreik, Benzinrationierung wsw. Tolle Aussichten für die auf ein Auto Wartenden.
Gruß Horst

Bestellt am 27 April und bekommen am 10 August 2019.
T-ROC Sport 2.0 TSI 190 PS, 4 MOTION, R-Line, DCC, abnehmbar AHK.

20190810-125906
20190810-125945
20190810-130032

Na zum Glück bekommen wir unseren am Sonntag um 10.30 Uhr. Morgen geht's los nach WOB ins Ritz-Carlton. Mittlerweile zum 7. Mal und immer wieder toll

Ich bin schon da und freue mich auf meinen T-Roc morgen

Hallo Schleicher1001 und Schnupfen21
Ich bin der rote T-Roc und wollte am Donnerstag 15.08.2019, 13.45 Uhr mein Auto in WOB anholen. Wurde letzte Woche Montag Nachmittag über einen "Unfall"mit Brand informiert und seitdem warte ich auf meinen Händler und VW. Habe meinen Golf vor 2 Wochen verkauft und zur Zeit gar kein Auto. Bin stinke sauer und mächtig auf Krawall gebürstet da ich als Kunde völlig allein gelassen werde. Habe mich dazu letzte Woche schon bei der VW Kundenbetreuung beschwert. Heute ist Montag und bisher wieder nichts. Ich werde aber kein angekokokeltes Auto übernehmen und schon gar nicht bei dem Preis.
Grüße Bianka
Wir können gern auch mach mailen oder telefonieren
Bin echt stinkig....

Moin Bianka, mir hat man wie gesagt am Di letzter Woche Bescheid gegeben. Auch mein Tiguan ist beim Händler und wegen der Nummer Mitnahme vorzeitig abgemeldet worden. Ich fahre bis auf weiteres einen vom Händler bereitgestellten Seat Mi. Die beschädigten Fahrzeuge sollen lt. Händler seit Freitag im Werk sein und Anfang dieser Woche soll eine Entscheidung fallen. Mein Händler sagte er hätte 4 Fahrzeuge a d Transporter. Melde Dich mal wenn9 es Neuigkeiten gibt.

MfG Horst

Hallo , es gibt Neuigkeiten...
Ich habe heute Info von VW bekommen. Also mein Auto ist nicht auslieferbar. VW baut nun ein neues Auto und wenn alles klappt bekomme ich mein Auto dann Mitte Oktober 2019.
Bis dahin bekomme ich direkt aus Wolfsburg einen kostenlosen Ersatzwagen gebracht kommende Woche, bis dahin erhalte ich ein Auto vom Autohaus. Alle bisher entstandenen Kosten übernimmt VW.
Alles andere wäre auch nicht gegangen.
Hoffe und drücke alle Daumen für ähnliche Lösungen bei allen Betroffenen.
MfG Bianka

Zitat:

@Birabin schrieb am 22. August 2019 um 15:54:49 Uhr:

Hallo , es gibt Neuigkeiten...
Ich habe heute Info von VW bekommen. Also mein Auto ist nicht auslieferbar. VW baut nun ein neues Auto und wenn alles klappt bekomme ich mein Auto dann Mitte Oktober 2019.
Bis dahin bekomme ich direkt aus Wolfsburg einen kostenlosen Ersatzwagen gebracht kommende Woche, bis dahin erhalte ich ein Auto vom Autohaus. Alle bisher entstandenen Kosten übernimmt VW.
Alles andere wäre auch nicht gegangen.
Hoffe und drücke alle Daumen für ähnliche Lösungen bei allen Betroffenen.
MfG Bianka

Moin Bianka, das ist dann eigentlich die einzige richtige Lösung und die neue Wartezeit übersteht Du auch noch. Mich als auch Betroffenen würde noch interessieren ob die Infos direkt von VW gekommen sind oder auf Umwegen über den Händler.
Danke für eine Nachricht und weiterhin gute Fahrt
Gruß Horst

Hallo Horst
Die Infos hat mein Händler gestern Nachmittag direkt von VW bekommen. Inkl. Ersatzwagen-Regelung und Neubestellungen und Kosten Klärung.
Ich drücke die Daumen das du auch zeitnah eine Rückmeldung bekommst, lass es mich gern Wissen. Sowas ist ja nichts alltägliches. Schönen Abend und toi toi toi. Beste Grüße Bianka

Unser T-Roc ist jetzt zur Produktion überspielt. Wunschlieferung in KW42.

Deine Antwort