Bestellthread - Wartezimmer

VW T-Roc 1 (A1)

mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.

T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG
Pure White - Dach schwarz

aktueller Liefertermin: 1. KW 2018

Innenausstattung

-----------------------

• Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattungen

-----------------------------

• Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • Anhängevorrichtung
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
  • Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
  • Dachreling schwarz
  • Diebstahlwarnanlage
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Fernlichtregulierung "Light Assist"
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
  • LED-Scheinwerfer
  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Mittelarmlehne vorn
  • Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
  • Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
  • 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
  • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
  • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
  • Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
  • Reserverad gewichts- und platzsparend
  • Sitzkomfort-Paket
  • Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Winterpaket
  • Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
  • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema

Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!
Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.
Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.
Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!
Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)

1942 weitere Antworten
1942 Antworten

Moinmoin,

wieso steht auf einmal im WE kein Liefertermin mehr drin (Stand vorher bereits der Abholtermin WOB drin) und aus meinen schwarzen RLiner ist zeitgleich zumidnest in der bildhaften Darstellung ein weißer nicht RLiner geworden?! 😕

Siehe Bild.

Gruß

Markus

1

Das hatte ich manchmal auch, ist glaube ich kein Grund zur Beunruhigung. Bei mir war dann wenig später das richtige Bild wieder da.

In der Tat,nimm WE nicht so ernst.
Nachdem ich meinen T-Roc schon über 4 Wochen hatte,stand im WE noch immer "Ist auf dem Transportweg"

Ich hab meinen T-Roc Design 1.5 DSG TSI ACT OPF... am 3.4.19 bestellt. Als Wiener halt bei einem österreichischen Händler. Wir haben all diesem Luxus von Online-Statusverfolgung via VW-Webseite nicht. Mir wurde ein voraussichtlicher Liefertermin im August 2019 genannt. (also Modelljahr 2020. Laut Händler ändert sich da beim T-Roc nur die Basis-Radio-Ausstattung auf "Composition Colour", was mich aber nicht betrifft, weil ich Media bestellt habe)
Ich wünschte es gäbe eine Webseite bei der ich alle paar Tage vorbeisehen könnte und einen neuen Status bekommen würde, aber leider... nicht für uns ösis.

naja, und wie man hier sieht, ist die Terminverfolgung im WE auch nur einen realitätsfremde Spielerei. Der einzige bislang korrekt angezeigte Termin war der mit meinem Händler abgesprochene Abholtermin in WOB, der dann einen Tag verzögert im WE stand. Dafür brauche ich aber kein WE😉

KFZ Steuer bei 2.0 TSI mit OPF liegt bei 226€. Ziemlich stramm

wo liegt sie denn beim 1,5er TSI?

Zitat:

@i need nos schrieb am 11. April 2019 um 13:01:16 Uhr:

wo liegt sie denn beim 1,5er TSI?

Das kann sich jeder selbst ausrechnen:

https://...undesfinanzministerium.de/.../KfzRechner.html

Zitat:

@luma0703 schrieb am 11. April 2019 um 10:45:17 Uhr:

Komisch, eigentlich dürften es lt. KFZ Steuerrechner des BMFi nur 156€ sein.

Ist da auch WLTP berücksichtigt?

Zitat:

@andyhfm schrieb am 11. April 2019 um 13:15:02 Uhr:

Zitat:

@luma0703 schrieb am 11. April 2019 um 10:45:17 Uhr:

Komisch, eigentlich dürften es lt. KFZ Steuerrechner des BMFi nur 156€ sein.

Du bist irrtümlicherweise vom NEFZ-Wert (=CO?-Emission kombiniert
153 g/km) ausgegangen. Es geht hier jedoch wohl um den 2,0 TSI mit OPF. Dessen CO2-Emission nach WLTP liegt lt. Konfi schon bei mindestens 181 g/km. Danach würde die Kfz-Steuer für dieses Fahrzeug mindestens 212,-€ im Jahr betragen.

Die bisherigen NEFZ-Angaben im Konfigurator sind meiner Meinung nach für die Kfz-Steuerberechnung bei Neuwagen ab 9/18 gar nicht mehr relevant und deshalb einfach nur irreführend.

Wichtig wären doch eigentlich nur die Angaben nach WLTP, nämlich der entsprechende (Mindest-)Wert je nach Modell, Motor und (Serien-)Ausstattung - wie z.B.:

Kraftstoffverbrauch nach WLTP kombiniert
ab: 8,0 l/100km
CO?-Emission nach WLTP kombiniert
ab: 181 g/km

Die endgültigen (WLTP-)Werte ergeben sich -darauf aufbauend- doch eh erst nach der finalen Konfiguration. Und danach errechnet sich auch die zu zahlende Kfz-Steuer.

Bestellt am 28.02.2019 bei einem großen VW-Zentrum. Den 1.5 TSI, Handschalter mit Anhängerkupplung und sonst noch allerlei Extras. Allerdings kein R-Line und auch kein Panoramadach.
Damals hieß es Lieferzeit 3 bis 4 Monate. Heute vom Verkäufer eine email bekommen: Lieferung Ende Juli/Anfang August.
Das wären dann ziemlich genau 5 Monate.

Viele Grüße

schleicher1001

Zitat:

Bestellt am 28.02.2019 bei einem großen VW-Zentrum. Den 1.5 TSI, Handschalter mit Anhängerkupplung und sonst noch allerlei Extras. Allerdings kein R-Line und auch kein Panoramadach.
Damals hieß es Lieferzeit 3 bis 4 Monate. Heute vom Verkäufer eine email bekommen: Lieferung Ende Juli/Anfang August.
Das wären dann ziemlich genau 5 Monate.

Viele Grüße

schleicher1001

---

Habe ähnliches Auto bestellt . Auch 1,5 , HS , LED, AHK. Nur als IQ. Drive.Auch bestellt Ende Febr.

Bei mir Lieferzeit im August . We zeigt gar nichts an .

Samstag in WOB abgeholt🙂

Wob-vorne
Wob-hinten

Zitat:

@i need nos schrieb am 13. Mai 2019 um 12:58:25 Uhr:

Samstag in WOB abgeholt🙂

Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie gute Fahrt!!

Deine Antwort