Bestellthread - Wartezimmer

VW T-Roc 1 (A1)

mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.

T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG
Pure White - Dach schwarz

aktueller Liefertermin: 1. KW 2018

Innenausstattung

-----------------------

• Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattungen

-----------------------------

• Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • Anhängevorrichtung
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
  • Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
  • Dachreling schwarz
  • Diebstahlwarnanlage
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Fernlichtregulierung "Light Assist"
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
  • LED-Scheinwerfer
  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Mittelarmlehne vorn
  • Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
  • Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
  • 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
  • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
  • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
  • Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
  • Reserverad gewichts- und platzsparend
  • Sitzkomfort-Paket
  • Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Winterpaket
  • Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
  • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema

Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!
Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.
Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.
Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!
Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)

1942 weitere Antworten
1942 Antworten

Hallo, habe seit 3 Wochen eine AB für 28.01.19. Mein Händler meinte jedoch schon vor 14 Tagen das es KW07 nach seiner Nachfrage ist. Wie kann das sein? Wie ist das bei euch?

Bestellt am 07.09., erste geplante Lieferung KW45, dann KW47, dann KW52, dann März/19, dann wieder KW52, dann KW2... Aber seit KW47 mit Leihwagen unterwegs. Jetzt steht er lt Händler, seit letzter Woche, in Bayern aber wann er ihm geliefert wird steht in den Sternen.

Klingt wie bei mir, Bestellt anfang September da war 02/19 angesagt, dann kam der Anruf Auto ist gebaut worden ich glaub am 12.11.meine ich dann worden gesagt Lieferung KW 49 dann KW52 und ich habe noch kein Auto!!! Oder meinte er KW52/19 ???

Meine Frau hat sich einen Beetel Cabrio gekauft vor 2 Wochen seid dem mache ich einen Streifen mit grrrrrr

Hallo ihr Lieben, ich habe im August 2018 einen T-Roc bestellt. Liefertermin lag mal irgendwo zwischen Ende November und Dezember. Dann wurde der Termin auf KW 4 2019 verschoben, weil die Mitarbeiter im Hafen von Portugal gestreikt haben und sich da eine Menge Autos angesammelt haben. Heute kommt der Anruf, Auto ist in Emden angekommen, frühster Termin zur Abholung in der Autostadt 28.02.2019. Dann hab ich gefragt, ob ich das Auto schneller bekommen kann, wenn ich ihn zum Autohaus liefern lasse. Darauf konnte man mir keine Rückmeldung geben. Man bekäme keine Auskünfte, wann die Autos dann ca. beim Händler eintreffen. Ich bestellt ja kein Auto für ein paar hundert Euro mehr zum Autohaus, wenn es im Zweifel nicht mal früher als mein Termin in der Autostadt da wäre.

Habt ihr zu dem Thema irgendwelche Erfahrungen, Ideen, gibt es Möglichkeiten Termine in Erfahrung zu bringen oder einen früheren Termin zu bekommen?

Ich freue mich auf euer Feedback und danke euch im Voraus.

LG Jul

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verspätete Auslieferung T-Roc' überführt.]

Es gab in einem anderen T-Roc Forum einige die die Lieferung auf Händler umgestellt haben weil es angeblich schneller geht. Ich kann dir aber von unserem sagen (Lieferung zum Händler), er ist am 22.12. in Emden angeliefert worden und bis dato nicht beim Händler eingetroffen. Der Händler kann ja normal sehen wo das Auto zuletzt gescannt wurde und unserer Stand allein 2 Wochen bei Emden rum, mittlerweile ist er in Wolnzach bei der Spedition die den Transport zum Händler übernimmt, aber dort steht er auch schon wieder seit über einer Woche, wann er beim Händler steht das steht in den Sternen - kann aber wohl täglich passieren.

Hallo Jul,

meiner Meinung nach kannst Du das nur mit VW und deren Händlern klären, das Forum kann Dir hier nicht helfen! Im Gegenteil; sich auf Aussagen zu beziehen, die nicht in einem herstellereigenen Forum getroffen werden, ziehen sehr oft mehr Unmut und Widerstand nach sich als ohnehin schon vorhanden.

Zitat:

@jul1306 schrieb am 16. Jan. 2019 um 09:51:28 Uhr:

Hallo ihr Lieben, ich habe im August 2018 einen T-Roc bestellt. Liefertermin lag mal irgendwo zwischen Ende November und Dezember. Dann wurde der Termin auf KW 4 2019 verschoben, weil die Mitarbeiter im Hafen von Portugal gestreikt haben und sich da eine Menge Autos angesammelt haben. Heute kommt der Anruf, Auto ist in Emden angekommen, frühster Termin zur Abholung in der Autostadt 28.02.2019. Dann hab ich gefragt, ob ich das Auto schneller bekommen kann, wenn ich ihn zum Autohaus liefern lasse. Darauf konnte man mir keine Rückmeldung geben. Man bekäme keine Auskünfte, wann die Autos dann ca. beim Händler eintreffen. Ich bestellt ja kein Auto für ein paar hundert Euro mehr zum Autohaus, wenn es im Zweifel nicht mal früher als mein Termin in der Autostadt da wäre.

Habt ihr zu dem Thema irgendwelche Erfahrungen, Ideen, gibt es Möglichkeiten Termine in Erfahrung zu bringen oder einen früheren Termin zu bekommen?

Bei uns genau gleicher Ablauf. Auch im August 2018 bestellt. Diese Woche Nachricht vom Händler frühestmöglicher Abholtermin 28.02.
Haben Termin fix gemacht am 10.03.19. Freuen uns voll und die Zugfahrkarten sind schon gekauft!
Bestellt wurde 1.0 TDI Style in Uranograu.

Gruß
Ulli

Heute mit dem freundlichen telefoniert wie es denn so aussieht, der T-Roc kann nicht fertig gebaut werden da derzeit die 18" Montego Bay nicht zur Verfügung stehen!?😰

Schon eine super Planung in dem Laden erst keine WLTP Zulassung wegen der Räder, und dann anstatt in der Zeit welche zu Ordern wenn es weiter geht fehlen die jetzt.

Ab KW 05 sollen die Räder wieder Verfügbar sein🙄

Da zahlen die lieber ewig für einen Leihwagen als die Teile vorrätig zu haben.😁

1.0 TDI ??? Oder 1.0 TSI

TSI natürlich .... blöde Autokorrektur

Ok, das kenne ich ;-)

Ich warte auch auf mein 1,0 sollte KW 49 geliefert werden. Gebaut am 12.11.18

Wenn man hier reinschaut hat sich noch nichts geändert. Ich habe Anfang 2018 für meine Frau einen T-Roc bestellt. Die VW Deppen haben nach 7 Wochen nichtmals geschafft mir die Leasingbestätigung als Langzeitkunde zu senden.

Mir war das zu blöd. Ich habe storniert und bin froh drüber.

Bei Audi (komisch, gleicher Konzern und Leasinggeber) ging das in 5 Werktagen über die Bühne.

Wir haben Ende November ein Lagerfahrzeug bestellt. Ausliegferung war der 11.1.2019. Da Audi eine Aktion auf Lagerfahrzeuge hat, war auch der teurere und Q2 auch noch 100€ im Monat günstger bei gleichem Listenpreis.

Wir haben Ende August ebenfalls den 1.0 TSI Style bestellt und fahren seit einem Monat damit herum. Also es geht auch schneller...

Am 3.8.2018 bestellt und am Freitag holen wir ihn beim Händler ab - wenn die Zulassung klappt..! Auto ist seit letzten Donnerstag da... knapp 6 Monate gewartet...T-Roc 2.0 Tsi Allrad R-Line zweifarbig (Blau mit schwarzen Dach)

Na da bin ich mal gespannt. Hab meinen R-Line letzte Woche bestellt. Der Verkäufer meinte das es wegen Lieferschwierigkeiten beim 1.5 TSI Motor mindestens 6 Monate dauert.

Deine Antwort