Bestellthread - Wartezimmer
mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.
T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG
Pure White - Dach schwarz
aktueller Liefertermin: 1. KW 2018
Innenausstattung
-----------------------
- Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz
Sonderausstattungen
-----------------------------
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Anhängevorrichtung
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
- Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
- Dachreling schwarz
- Diebstahlwarnanlage
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Fernlichtregulierung "Light Assist"
- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
- Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
- LED-Scheinwerfer
- Licht-und-Sicht-Paket
- Mittelarmlehne vorn
- Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
- Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
- Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
- 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
- "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
- Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
- Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
- Reserverad gewichts- und platzsparend
- Sitzkomfort-Paket
- Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
- Verkehrszeichenerkennung
- Winterpaket
- Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
- Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema
Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!
Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.
Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.
Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!
Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)
1942 Antworten
Das Komfortempfinden ist unterschiedlich, deshalb ist die Aussage "mehr Komfort mit DCC" sehr schwammig.
Ich habe beide Systeme ausgetestet. Am Ende, um die Geschichte abzukürzen, habe ich mich auf eine Konfiguration ohne DCC entschieden.
Warum? Weil es mir persönlich keinen signifikanten Unterschied offenbarte.
Deshalb... "Komfort" ist relativ.
Das DCC ansich aber ein tolles technisches Feature.
Wir liebäugeln hier einem einem T-Roc für meine bessere Hälfte.
Konfiguration würde so aussehen:
VA94KERM
Fehlt hier was wesentliches?
Haben auf die Navifunktion bewusst verzichtet, da überwiegend Kurzstrecke und ansonsten eben CarPlay.
Um Sie Standheizung per App zu bedienen, ist dafür so alles an Bord?
Haben mit Behinderten Ausweis aus der Familie knappe 16% Nachlass, plus 595,-- von VW für faire (Händelreinkaufswert Schwacke) Inzahlungnahme für den Gebrauchtwagen. Zulassung kostenlos, Abholung WOB €400.
Lieferung wäre allerdings Oktober...;(
Zitat:
@patrick0628 schrieb am 4. Mai 2018 um 09:10:51 Uhr:
.
Um Sie Standheizung per App zu bedienen, ist dafür so alles an Bord?
Also mit Car Play sollte das gehen, ich verstehe die Intention dahinter jedoch nicht. Man braucht ja eine Verbindung mit dem Auto und dazu muss es ja an sein. Dann kann ich aber gleich über das Display arbeiten.
????
LG Castro
Zitat:
@Castro67 schrieb am 4. Mai 2018 um 09:56:03 Uhr:
Zitat:
.
Um Sie Standheizung per App zu bedienen, ist dafür so alles an Bord?Also mit Car Play sollte das gehen, ich verstehe die Intention dahinter jedoch nicht. Man braucht ja eine Verbindung mit dem Auto und dazu muss es ja an sein. Dann kann ich aber gleich über das Display arbeiten.
????
LG Castro
Nee, das hat mit Car Play nichts zu tun, hierfür muss das Auto eine Online Anbindung haben, sollte dann über die VW App gehen. Mein Verkäufer hat sich "mal informiert", es sollte die SA "Notruf Service" sein, welche das den T-Roc online bringt?
Ich habe das in meinem Audi, das funktioniert mit dem großen MMI sehr gut.
Habe vorhin meinen Verkäufer angerufen, der Wagen ist am Mo. 30.04.18 in der Sammelstelle Essen angekommen. Konnte vorher nicht mit ihm telefonieren da er Urlaub hatte.
Jetzt haben wir einen Termin für Mi. 09.05.18 gemacht, da ja noch Sachen aus dem Zubehör bestellt werden müssen und vor der Übergabe bei VW montiert werden. Dann machen wir am 09.05. den Termin für die Übergabe, freu-freu 🙂🙂🙂
LG 207ccFeline
Zitat:
Konfiguration würde so aussehen:VA94KERM
Haben auf die Navifunktion bewusst verzichtet, da überwiegend Kurzstrecke und ansonsten eben CarPlay.
Um Sie Standheizung per App zu bedienen, ist dafür so alles an Bord?Haben mit Behinderten Ausweis aus der Familie knappe 16% Nachlass, plus 595,-- von VW für faire (Händelreinkaufswert Schwacke) Inzahlungnahme für den Gebrauchtwagen. Zulassung kostenlos, Abholung WOB €400.
Ich würde aufgrund des schlechteren Wiederverkaufs nicht auf das Navi verzichten. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Zitat:
@Werner263 schrieb am 4. Mai 2018 um 10:38:45 Uhr:
Zitat:
Konfiguration würde so aussehen:VA94KERM
Um Sie Standheizung per App zu bedienen, ist dafür so alles an Bord?Haben mit Behinderten Ausweis aus der Familie knappe 16% Nachlass, plus 595,-- von VW für faire (Händelreinkaufswert Schwacke) Inzahlungnahme für den Gebrauchtwagen. Zulassung kostenlos, Abholung WOB €400.
Ich würde aufgrund des schlechteren Wiederverkaufs nicht auf das Navi verzichten. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Das WAR ein Naviargument der Verkäufer über Jahre, womit den Kunden so richtig Geld aus der Tasche gezogen wurde für minderwertige Technik.
Mit der Einführung von AppConnect ist das vorbei, immer aktuelle Navidaten vom Handy sind jedenfalls besser.
LG Castro
Zitat:
@Castro67 schrieb am 4. Mai 2018 um 10:42:48 Uhr:
Zitat:
Das WAR ein Naviargument der Verkäufer über Jahre, womit den Kunden so richtig Geld aus der Tasche gezogen wurde für minderwertige Technik.
Mit der Einführung von AppConnect ist das vorbei, immer aktuelle Navidaten vom Handy sind jedenfalls besser.
LG Castro
Ist ein Argument.
Zitat:
@Werner263 schrieb am 4. Mai 2018 um 10:48:01 Uhr:
Zitat:
LG Castro
Ist ein Argument.
Ja, dies war auch so unser Gedanke, aber klar die 565,-- € zusätzlich jetzt investiert, vielleicht für einen später bessern Wiederverkauf?
Ich denke aber dass CarPlay in den kommenden Jahren stärker wird.
Kann man den beim T-ROC das Navi später freischalten? Dies geht ja zB beim A3 mit entsprechender Vorbereitung? Display sollte ja beim großen Radio identisch sein?
Ansonsten Ausstattung ok?
Zitat:
@patrick0628 schrieb am 4. Mai 2018 um 10:57:31 Uhr:
Zitat:
@Werner263 schrieb am 4. Mai 2018 um 10:48:01 Uhr:
Ansonsten Ausstattung ok?Meine "subjektive" Meinung:
Licht und Sicht + LED + Spiegelpaket kostet zusammen 1445.-
das alles plus nicht wenig mehr gibt es im Fahrassistentpaket+ für 1625.-!!!!
Notrufservice 320.- kann, muss man aber nicht haben nur weil es eben NEU ist.
elektrische Heckklappe 395.- habe ich am Touareg, muss man nicht haben und hab sie beim T-Roc weg gelassen da die kleine Klappe manuell sehr leicht zu bedienen ist.
LG Castro
Ok, das Fahrerpaket plus ist mit drinne, war wohl der alte Code...
So ist nun die Konfiguration:
VSELCUKV
Notrufservice wird wohl für die Online Anbindung benötigt, dann kann man über die VW App zB die Stanheizung starten, nettes Extra 😉
Fahrzeug fährt überwiegend meine Frau, daher die elektrische Heckklappe 😉
Uns gefallen leider die Sitze beim Sport nicht wirklich, RLine sprengt aber leider den Finanziellen Rahmen.
Zitat:
Zitat:
LG Castro
Für mich hat das nie eine Rolle gespielt. Aber und dagegen bessere Intergration im Auto hat natürlich eingebautes Navi. Ausserdem laufen die kostenlosen Navi-Apps immernoch nicht stabil genüg. Schliesslich hat mir ein Navi vor 10 Jahren fast 4 teuro gekostet und DM-Navi kostet 600 also geht.
... nur Kurzstrecke und Standheizung ? ... bin mal gespannt, wie da die Batterie mitspielt. Ich denke, dass Du immer genauso lange fahren musst, wie die Standheizung läuft ... andernfalls ist die Batterie schnell leer !?
Zitat:
@Schorschy schrieb am 4. Mai 2018 um 16:04:18 Uhr:
... nur Kurzstrecke und Standheizung ? ... bin mal gespannt, wie da die Batterie mitspielt. Ich denke, dass Du immer genauso lange fahren musst, wie die Standheizung läuft ... andernfalls ist die Batterie schnell leer !?
Ist doch gerade gut, mit Standheizung. Dann wird der Motor wenigstens ein bisschen warm, auf den 3KM Arbeitsweg meiner Frau 😁
Kenne die Standheizung aus dem A4, hier ist eine größere Batterie verbaut. Zudem soll die Heizung ja vor Start der Fahrt laufen, daher in jedem Fall auch die gewünschte Anbindung an die VW App.