Bestellthread - Wartezimmer
mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.
T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG
Pure White - Dach schwarz
aktueller Liefertermin: 1. KW 2018
Innenausstattung
-----------------------
- Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz
Sonderausstattungen
-----------------------------
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Anhängevorrichtung
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
- Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
- Dachreling schwarz
- Diebstahlwarnanlage
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Fernlichtregulierung "Light Assist"
- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
- Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
- LED-Scheinwerfer
- Licht-und-Sicht-Paket
- Mittelarmlehne vorn
- Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
- Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
- Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
- 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
- "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
- Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
- Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
- Reserverad gewichts- und platzsparend
- Sitzkomfort-Paket
- Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
- Verkehrszeichenerkennung
- Winterpaket
- Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
- Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema
Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!
Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.
Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.
Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!
Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)
1942 Antworten
Zitat:
@a3spbck schrieb am 26. April 2018 um 10:14:58 Uhr:
Zitat:
@zzmogwaizz schrieb am 26. April 2018 um 08:15:21 Uhr:
Hallo zusammen,Heute die WE App geöffnet. Steht immer noch auf " Produktionsauftrag eingegangen" Lieferzeit hat sich geändert von KW25 auf KW27. Na super... Das heisst Anfang Juli!!!! Bestellt am 06.02! + Wartezeit Abholung in Wob.
VG Jürgen
Ja tut mir leid für dich, ich hab meinen pünktlich fast auf die versprochene KW bekommen, 3 Monate und 1 Woche. Aber es gibt wohl Probleme mit Lieferung bestimmter Motoren und DSG.
Das wäre die Frage!
Schreibt doch bitte immer dazu welche Ausstattung geordert wurde.
LG Castro
ich staune immer wieder, welche Verzögerungen hier vom VW-Konzern geltend gemacht werden, weil irgend welche Bauteile usw in der Produktion fehlen sollen....
Ich kann sagen, ich arbeite bei einem Distributor, der Lieferant für einen Zulieferer ist, der einen Teil der Elektronik macht - die Kontakte dorthin sind also nicht so schlecht.
Und der VW-Konzern hat da also beinahe diktatorische Erscheinungen, wenn er Ware braucht - die Mengen kurzfristig erhöht, die Abnahmen nach hinten verschiebt - schnell eine Aenderung durchzieht. Wehe, du als Lieferant (Zulieferer) möchtest mal was melden. Den Strick kannst du dir gleich selbst um den nächsten Baum legen....die Drohungen, entweder kannst liefern oder sonst denken wir bei der nächsten Auftragsvergabe daran sind allgegenwärtig. Ganz zu schweigen, mit den jährlich verlangten Preisreduktionen - leider sieht einfach der Kunde nie etwas davon.
So glaube ich nur wage an fehlende Komponenten - dort stecken meist andere Gründe dahinter; wenn nicht, tun mir die betroffenen Zulieferer leid!
Eigentlich traurig sowas....
Zitat:
@Castro67 schrieb am 26. April 2018 um 10:39:27 Uhr:
Zitat:
@a3spbck schrieb am 26. April 2018 um 10:14:58 Uhr:
Ja tut mir leid für dich, ich hab meinen pünktlich fast auf die versprochene KW bekommen, 3 Monate und 1 Woche. Aber es gibt wohl Probleme mit Lieferung bestimmter Motoren und DSG.
Das wäre die Frage!
LG Castro
Hi Castro,
Ich habe den 1,5 TSI Style mit DSG bestellt.
VG
Jürgen
Zitat:
@zzmogwaizz schrieb am 26. April 2018 um 13:11:50 Uhr:
Zitat:
@Castro67 schrieb am 26. April 2018 um 10:39:27 Uhr:
Das wäre die Frage!
LG Castro
Hi Castro,
Ich habe den 1,5 TSI Style mit DSG bestellt.
VG
Jürgen
Also so als Orakel bin ich persönlich (IMHO) der Meinung, dass die 1.5TSI momentan einen Lauf haben, ähnlich die 2.0TSI, interesant wären die Lieferzeiterfahrungen der TDIs, schätze die sind recht normal und stabil bei 3 Monaten.
LG Castro
Hallo,
ich habe am 4.4.2018 bestellt und heute kam die AB.
Laut WE steht dort.: Produktion ist gestartet
Voraussichtliche Auslieferung:
24. Kalenderwoche 2018
Fahrzeug.:
T-Roc Sport Pure White Schwarz 4MOTION 2.0 l TSI 140 kW (190 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
"Guide & Inform" und "Security & ServicePlus", Laufzeit 1 Jahr inkl. "Security &Service Basic", Laufzeit 10 Jahre
6 Lautsprecher
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Anhängevorrichtung
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 150 000 km
App-Connect und "Volkswagen Media Control"
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
Diebstahlwarnanlage
Digitaler Radioempfang DAB+
Fahrerassistenzpaket "Plus"
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
Lederausstattung "Vienna"
Mittelarmlehne vorn
Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Notruf-Service, Laufzeit 10 Jahre; keine Registrierung notwendig, Dienst ist bei Auslieferung aktiviert
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
Radio "Composition Media"
Rückfahrkamera "Rear View"
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer,300 Watt Gesamtleistung
Sprachbedienung
Standheizung und -lüftung
Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
Verkehrszeichenerkennung
Winterpaket
MfG
Zitat:
@garfield126 schrieb am 26. April 2018 um 17:43:41 Uhr:
alles hätte gereicht...
Aber sowas von...😛
Wow, was hast Du denn für eine kurze Lieferzeit?
Wir haben am 14.02 bestellt und WE steht auf KW 26.
Bei uns wird es der 1.5 DSG Sport in pure white
Zitat:
@Xstelvio schrieb am 26. April 2018 um 19:33:59 Uhr:
Wow, was hast Du denn für eine kurze Lieferzeit?Wir haben am 14.02 bestellt und WE steht auf KW 26.
Bei uns wird es der 1.5 DSG Sport in pure white
Vielleicht ist er ein Werksangehöriger? Seinen Angaben nach hätte er nur eine Wartezeit von etwas mehr als 2 Monate.
Deine Zeit kommt hin, wie bei mir 03.01. bestellt und unverb. Lieferung 18. KW für den 2.0 TSI Sport.
Zitat:
@Touri Golf schrieb am 26. April 2018 um 17:00:47 Uhr:
Hallo,
ich habe am 4.4.2018 bestellt und heute kam die AB.
Laut WE steht dort.: Produktion ist gestartet
Voraussichtliche Auslieferung:
24. Kalenderwoche 2018Fahrzeug.:
T-Roc Sport Pure White Schwarz 4MOTION 2.0 l TSI 140 kW (190 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DS
Ich habe am 12.04. bestellt.
AB vom Händler ist bei mir am 21.04. per Post eingetroffen (ausgestellt am 20.04.).
Am 24.04. habe ich telefonisch bei meinem Freundlichen meine (verfügbare) Kommissionsnummer erhalten.
Versuche seither vergeblich Informationen aus de VW WE App zu erhalten.
Nummer nicht bekannt/vergeben.Wie viele Tage nach Deiner Bestellung hast Du Informationen aus der WE über den Auftragsstatus erhalten?
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 26. April 2018 um 19:51:25 Uhr:
Zitat:
@Xstelvio schrieb am 26. April 2018 um 19:33:59 Uhr:
Wow, was hast Du denn für eine kurze Lieferzeit?Wir haben am 14.02 bestellt und WE steht auf KW 26.
Bei uns wird es der 1.5 DSG Sport in pure whiteVielleicht ist er ein Werksangehöriger? Seinen Angaben nach hätte er nur eine Wartezeit von etwas mehr als 2 Monate.
Deine Zeit kommt hin, wie bei mir 03.01. bestellt und unverb. Lieferung 18. KW für den 2.0 TSI Sport.
Nee,bin kein Vw WA 🙂
Ich gehe mal davon aus, das das Fahrzeug das ich bestellt habe, aus dem Händler Bestellpool ist die sie sowieso schon bestellt hatten.
Ist ein großer Händler aus Münster mit 13 Filialen.
MfG
Zitat:
@Touri Golf schrieb am 27. April 2018 um 05:24:28 Uhr:
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 26. April 2018 um 19:51:25 Uhr:
Vielleicht ist er ein Werksangehöriger? Seinen Angaben nach hätte er nur eine Wartezeit von etwas mehr als 2 Monate.
Deine Zeit kommt hin, wie bei mir 03.01. bestellt und unverb. Lieferung 18. KW für den 2.0 TSI Sport.Nee,bin kein Vw WA 🙂
Ich gehe mal davon aus, das das Fahrzeug das ich bestellt habe, aus dem Händler Bestellpool ist die sie sowieso schon bestellt hatten.
Ist ein großer Händler aus Münster mit 13 Filialen.
MfG
Dann hast Du Glück gehabt. Wünsche Dir viel Spaß bei der Vorfreude.
VG
Hallo, habe einen 1,5 TSI Sport mit Pano, DCC am 28.3 bestellt, Lieferung 23 KW.
Er wurde mit 18% Rabatt beim VW Händler in der Nähe bestellt, sollte das Fahrwerk trotz DCC nicht komfortabel sein wird er sofort wieder verkauft.
Code VBNJRRDM
Gruß
Zitat:
@arminschneider schrieb am 27. April 2018 um 09:17:13 Uhr:
Hallo, habe einen 1,5 TSI Sport mit Pano, DCC am 28.3 bestellt, Lieferung 23 KW.
Er wurde mit 18% Rabatt beim VW Händler in der Nähe bestellt, sollte das Fahrwerk trotz DCC nicht komfortabel sein wird er sofort wieder verkauft.
Code VBNJRRDMGruß
Schönes Auto, habe ihn mir gerade angesehen. 18% Rabatt sind aber nicht normal für eine Privatperson, außer einen evtl. Schwerbehindertenrabatt.
Bist Du dann bereit einen hohen Wertverlust in Kauf zu nehmen? Du wirst im Falle eines sofortigen Verkaufs nicht mehr den Preis bekommen den Du bezahlt hast.
VG