Bestellthread - Wartezimmer

VW T-Roc 1 (A1)

mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.

T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG
Pure White - Dach schwarz

aktueller Liefertermin: 1. KW 2018

Innenausstattung

-----------------------

• Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattungen

-----------------------------

• Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • Anhängevorrichtung
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
  • Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
  • Dachreling schwarz
  • Diebstahlwarnanlage
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Fernlichtregulierung "Light Assist"
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
  • LED-Scheinwerfer
  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Mittelarmlehne vorn
  • Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
  • Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
  • 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
  • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
  • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
  • Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
  • Reserverad gewichts- und platzsparend
  • Sitzkomfort-Paket
  • Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Winterpaket
  • Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
  • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema

Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!
Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.
Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.
Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!
Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)

1942 weitere Antworten
1942 Antworten

Wir schließen uns nun auch einmal diesem Thread an.
Auf der Suche nach einem Ersatz für den Golf meiner Frau sind wir im September letzten Jahres über den T-roc gestolpert. Uns hat der Wagen optisch sofort gut gefallen. Im November dann der erste Blick beim Freundlichen, gefolgt von ersten Fragezeichen. Auch wir mussten verstehen, dass der T-roc von der Haptik eher dem Polo als dem Golf entspricht. Aber letztendlich fanden wir den Hartplastik Anteil gar nicht ganz so schlimm. Nach einer ausgiebigen Probefahrt war dann aber vor zwei Wochen klar: Ja er wird es. Auf Grund des Fahrprofils kam nur ein Benziner in Frage und da wir unbedingt den „Sport“ haben wollten wird es auch der 1.5er obwohl der 1.0 sicher gereicht hätte. Aber so hat Frau noch ein wenig mehr Spaß - und ich vielleicht auch wenn ich ihn mal fahre ??

Wir sind in den Verhandlungen mit einem regionalen Händler gut klar gekommen und haben gestern geordert:

Bei uns wird es ein 1.5 TSI Sport mit DSG in White Silver mit schwarzem Dach. Gegönnt haben wir uns das Panoramadach mit Dachreling in Silber, letztendlich die LED Scheinwerfer da wir unbedingt den Look von vorne haben wollten. Mit Navi, ACC und Winterpaket freuen wir uns jetzt auf den Sommer. Der erste angegebene Liefertermin ist der Juli.

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 14. Februar 2018 um 17:00:24 Uhr:

Hallo,
seit wann kann man Skoda in der Autostadt abholen?

Ich dachte, ein derartiges Angebot kürzlich genannt bekommen zu haben. Da habe ich mich wohl vertan. Leider kann ich zum Rest weiterhin nichts beitragen.

Volkswagen und Seat kannst dort abholen.

Zitat:

@Xstelvio schrieb am 15. Februar 2018 um 20:13:37 Uhr:

Wir sind in den Verhandlungen mit einem regionalen Händler gut klar gekommen und haben gestern geordert:

Bei uns wird es ein 1.5 TSI Sport mit DSG in White Silver mit schwarzem Dach. Gegönnt haben wir uns das Panoramadach mit Dachreling in Silber, letztendlich die LED Scheinwerfer da wir unbedingt den Look von vorne haben wollten. Mit Navi, ACC und Winterpaket freuen wir uns jetzt auf den Sommer. Der erste angegebene Liefertermin ist der Juli.

Oha, sind die Lieferzeiten für den 1.5er so nach oben gegangen, das sind ja 5 Monate?

Keine Ahnung, wir haben das vorher nicht so verfolgt. Wir warten mal ab ...

Zitat:

Update 26.01.2018

Produktion ist gestartet
Nächster Schritt: Fahrzeug ist auf dem Transportweg
Voraussichtlicher Liefertermin: 12. Kalenderwoche 2018 🙂🙂

Update 16.02.2018:

am Di 20.02. wird er gebaut und geht dann auf die Reise nach WOB.

Auslieferung KW 12 wird wohl nicht klappen. Ich richte mich auf KW 14 ein.

Zitat:

@ks61 schrieb am 16. Februar 2018 um 10:27:31 Uhr:

Zitat:

Update 26.01.2018

Produktion ist gestartet
Nächster Schritt: Fahrzeug ist auf dem Transportweg
Voraussichtlicher Liefertermin: 12. Kalenderwoche 2018 🙂🙂

Update 16.02.2018:

am Di 20.02. wird er gebaut und geht dann auf die Reise nach WOB.

Auslieferung KW 12 wird wohl nicht klappen. Ich richte mich auf KW 14 ein.

welche Motorisierung ?

mir reicht der 1,0 TSI.

Hallo zusammen,

Endlich sind die Black Oak Sitze (T-Roc Style) so abgebildet wie sie wirklich aussehen! Und nicht mehr in diesem kackbraun!

Viele Grüße
Jürgen

Smartselectimage-2018-02-16-18-17-59

Wie früh vor dem Liefertermin (KW 14 WE Portal)kann man Termin in der Autostadt machen?
Weiß das jemand

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 16. Februar 2018 um 18:16:13 Uhr:

Hallo zusammen,

Endlich sind die Black Oak Sitze (T-Roc Style) so abgebildet wie sie wirklich aussehen! Und nicht mehr in diesem kackbraun!

Viele Grüße
Jürgen

... und ich habe schon Sorgen gehabt, dass die wirklich so bräunliche Bezüge bekommen. Der VK sagte aber schon nein, jetzt sehen wir sie so wie sie sein sollen. Danke VW

Jetzt müssen sie nur noch die Dekorleisten richtig abbilden, die sind matt und nicht glänzend :-) Glänzend Grau gibt es nur beim Sport.

Habt Ihr die Bezüge im Echt gesehen? Ich schon, grau sind die auch nicht.

Ich habe sie auf der IAA gesehen. Da ist natürlich die extreme Beleuchtung etwas irreführend. Ich meine, es wäre ein wenig braun in dem Streifen im Sitz gewesen, aber geringfügig. Es wirkte eher grau.

Aber nicht so wie im Bild, also wieder nicht getroffen🙂

Deine Antwort