Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Günni320
Diese Audi-Logik muss man erst mal verstehen 😕Zitat:
Original geschrieben von anmajo
Uns sagte der Händler, daß Audi ohne Neubstellungen 4 Monate durchweg produzieren könnte und wenn man jetzt bestellt mit einer Wartezeit von einem Jahr rechnen muß.
Ist ganz einfach, Audi wird ganz einfach gekauft. Prestige, Qualität, was auch immer. Nur dadurch bleiben die Preise oben. Wenn man überflüssige Massen auf den Markt schmeisst, sinkt der Preis. Noch hab ich Opel. Aber der nächste wird sicherlich wieder einmal ein Audi. Aber als Jahreswagen.
Zitat:
Original geschrieben von pisastudie
Ist ganz einfach, Audi wird ganz einfach gekauft...Zitat:
Original geschrieben von Günni320
Diese Audi-Logik muss man erst mal verstehen 😕
Was ist denn daran einfach?
Ohne Neuwagenbestellung noch 4 Monate Produktion, aber Neubestellung dauert 1 Jahr? Ist die Differenz Betriebsferien, oder was?
Teils mangels Zulieferer und teils werden die Lieferfristen künstlich hoch gehalten. Das sichert die Preise.
Zitat:
Hallo Carsten.
Hast Du schon einen genaueren Termin. Wir haben unseren Q5 mitte September bestellt. Liefertermin ebenfalls im Mai 2012.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
ich habe nichts Neues mehr gehört, frage aber auch nicht mehr nach. Umso größer wird die Überraschung, wenn er dann da ist ...
Ähnliche Themen
Hallo,
anfrage beim 🙂 am 12.12.11, wie lang denn die LZ beim Q3 sind.
Antwort: 3,5 Monate.
Am 13.12.11 die Kuh bestellt 177PS TDI Quattro.
Im Auftrag stand LT unverb. März 2012
Am 19.01.12 kam AB von Audi....... LT unverb. 3.Q/2012.
😕😠🙄
Zitat:
Original geschrieben von hdskos
Hallo,anfrage beim 🙂 am 12.12.11, wie lang denn die LZ beim Q3 sind.
Antwort: 3,5 Monate.Am 13.12.11 die Kuh bestellt 177PS TDI Quattro.
Im Auftrag stand LT unverb. März 2012Am 19.01.12 kam AB von Audi....... LT unverb. 3.Q/2012.
😕😠🙄
Wäre ja noch schöner wenn du deinen 4 Wochen nach mir bestellst und ihn dann schon im März bekommst ;-)
Willkommen im Club! Mein Tipp für dich: Ende Juli/Anfang August ist er da!
Aber Kopf hoch, alle die ihn schon haben sind sehr glücklich :-)
Grüße
Andreas1199
Guten Abend habe mich nun auch mal hier Regestriet.
Habe meinen Audi Q3 am 20 Oktober 2011 Bestellt.
Habe nun am 27.02 ein schreiben von Audi Ingolstadt zu Abholung und Ablauf im werk erhalten.
Nun frage ich mich wie lange man im durchschnitt auf die Bestätigung und einern Termin für die Abholung bekommt. Da mein Audi Händler in Bonn leider momentan keiner angaben dazu geben kann, wollte ich mal kurz hier nachhören .
Vielen dank
Rolf H
Habe meinen Q3 2.0 TDI quattro 130 kW S tronic (gletscherweiß, Offroad Paket, siehe Foto) Mitte Dezember 2011 bestellt; Liefer-/Abholtermin in Neckarsulm ist nach wie vor (unverbindlich) April/Mai 2012.
Angeblich kann es auch noch etwas schneller gehen, wenn ich allerdings sehe wie sich bei manchen die Termine ins unendliche verschieben glaube ich kaum daran...
Zitat:
Original geschrieben von Q3Driver
Guten Abend habe mich nun auch mal hier Regestriet.
Habe meinen Audi Q3 am 20 Oktober 2011 Bestellt.
Habe nun am 27.02 ein schreiben von Audi Ingolstadt zu Abholung und Ablauf im werk erhalten.
Nun frage ich mich wie lange man im durchschnitt auf die Bestätigung und einern Termin für die Abholung bekommt. Da mein Audi Händler in Bonn leider momentan keiner angaben dazu geben kann, wollte ich mal kurz hier nachhören .
Vielen dank
Rolf H
Hallo Rolf,
leider kann man anhand der IN Unterlagen keinen genauen Termin ausmachen. Bei uns hat es über drei Monate gedauert, bei anderen drei Wochen. Zur Zeit werden fleißig die Handschalter ausgeliefert, da es Lieferengpässe mit den DSG Getrieben gibt. Im Zweifelsfall mal beim Kundenservice von Audi IN nachhaken, die sind meist sehr hilfsbereit.
Viele Grüße
Alex
Guten Morgen
Habe nun bei Ingolstadt angerufen heut morgen, haben gearde zurück gerufen.Mein Autohändler wird sich diese woche bei mir melden .
Ich soll mit mitte April rechnen.
Super 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Q3Driver
Guten Morgen
Habe nun bei Ingolstadt angerufen heut morgen, haben gearde zurück gerufen.Mein Autohändler wird sich diese woche bei mir melden .
Ich soll mit mitte April rechnen.
Super 🙂
Hallo Q3Driver,
warum hast Du in (bei) Ingolstadt angerufen.
Welche Fragen hattest Du ????
Was hat AUDI geantwortet ???
Ist das Fahrzeug fertig ???
Manfred
Hab eine Frage, hole mein Auto am Samstag in IN ab. Muß ich die Feinstaubplakete selbst besorgen oder klebt diese schon bei der Abholung an der Scheibe?
Hoffi
Wie oben geschrieben hatte ich am 27.02 unterlagen zur anreise möglichkeit für die Werksabholung in Ingolstadt erhalten.
Nun wollte ich halt wissen wann ich damit rechnen kann das Auto abzuholen,da mein Audi Händler in Bonn aber wiegesagt nichts dazu sagen konnte,hatte ich auf Tip vom User vor mir heute morgen im Werk angerufen und gefragt wie es nun aussieht.
Die Mitarbeiterin sagte mir das sie sich im laufe des Tages nochmal bei mir melden wird.
Das hat sie getan und sagte das Auto ist bereits fertig und ist auch schon in Ingolstadt .( Habe den 177PS Diesel mit Stronic )
Mein Händler wird sich diese woche bei mir Telefonisch melden. Die Frau sagte auch das ich mit einer Abholung mitte April rechnen soll.
Zitat:
Original geschrieben von Hoffi 1
Hab eine Frage, hole mein Auto am Samstag in IN ab. Muß ich die Feinstaubplakete selbst besorgen oder klebt diese schon bei der Abholung an der Scheibe?
....
Ich habe mir bei der KFZ Zulassung eine Feinstaubplakette ausstellen lassen. Der Kundenberater in Ingolstadt hatte bei der Fahrzeugübergabe aber selbst eine Feinstaubplakette dabei, sogar in gedruckter (!) Ausführung (nicht handgeschrieben) und bot mir an, diese hinter die Scheibe zu kleben.
Somit habe ich nun eine zweite Plakette (die von der KFZ Zulassung) in Reserve. 😁
Ich hoffe hier ein wenig mehr Infos zu kriegen als bei meinem Audi-Händler.
Ich habe mein Audi Q3 2.0TDI 177PS sTronic Quattro bereits am 28. Juni 2011 bestellt und habe ihn immer noch nicht. Er ging am 25. Januar jedoch in Produktion. Es hiess er kommt in der ersten März Woche aber das ist er nicht und sie können mir jetzt einfach keinen neuen Liefertermin sagen.
Könnt ihr mir sagen wie lange es geht vom Produktionsstart bis man das Auto beim Händler abholen kann?
Danke und Gruss