Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Zitat:
@merengo schrieb am 13. Juni 2015 um 09:08:45 Uhr:
Habe meinen Q3 1,4 stronic auch exakt am 26.2Zitat:
@pedro21 schrieb am 11. Juni 2015 um 12:45:29 Uhr:
Gestern war es endlich soweit - NSU hat gerufen und wir folgten dem Ruf - lief alles super, Essen top, Werksbesichtigung auch überaus interessant; Übergabe hat eine gute Stunde gedauert; ein erstes Foto steht im "++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q3 ++".
26.02.15 bestellt - 10.06.15 abgeholt...
vg Pedro
15 bestellt. Liefertermin in der AB:April! Noch keine Post von Audi, mein Freundlicher meint: frühestens August! Überlege jetzt, vom Kaufvertrag zurück zu treten. ..
Da scheint was schiefgelaufen zu sein. Zurücktreten würd ich aber nicht. Wenn Du den Wagen dann hast, ist die Wartezeit schnell vergessen. Beiss durch! Sind nur noch zwei Monate.
Bin von meinem Autohaus unterrichtet worden, dass voraussichtlich im August mein Q3 abgeholt werden kann. Das wären dann roundabout 5 Monate. Ist schon lang, aber so langsam ist Licht am Ende des Tunnels.
Zitat:
@merengo schrieb am 13. Juni 2015 um 09:08:45 Uhr:
Habe meinen Q3 1,4 stronic auch exakt am 26.2Zitat:
@pedro21 schrieb am 11. Juni 2015 um 12:45:29 Uhr:
Gestern war es endlich soweit - NSU hat gerufen und wir folgten dem Ruf - lief alles super, Essen top, Werksbesichtigung auch überaus interessant; Übergabe hat eine gute Stunde gedauert; ein erstes Foto steht im "++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q3 ++".
26.02.15 bestellt - 10.06.15 abgeholt...
vg Pedro
15 bestellt. Liefertermin in der AB:April! Noch keine Post von Audi, mein Freundlicher meint: frühestens August! Überlege jetzt, vom Kaufvertrag zurück zu treten. ..
So einfach ist das nicht. Da müssen Fristen eingehalten werden.
Und man sollte auch nicht den Aspekt aus den Augen verlieren, dass man im Kulanzfall einen gewisses Engagement seines Freundlichen einfordern wird. Die merken sich sicher, wer ihnen Probleme bereitet.
Eigentlich sollten ich meine kleine Kuh in KW 25 (diese) bekommen, aber, ich glaube, da wird nichts draus.
Das Auto ist hier:
Ähnliche Themen
Zitat:
@800xc schrieb am 17. Juni 2015 um 08:41:36 Uhr:
Eigentlich sollten ich meine kleine Kuh in KW 25 (diese) bekommen, aber, ich glaube, da wird nichts draus.
Das Auto ist hier:
Woher weißt Du, daß Deine Q auf diesem Schiff ist ?
Die Disponenten im Werk haben die Möglichkeit zu schauen, wo das Auto ist, aber genau weiß ich das auch nicht, nur das es auf sem Seeweg ist und da es z.Z. das einzige ist, ist die Wahrscheinichkeit groß, dass es da drauf ist.
Zitat:
@800xc schrieb am 17. Juni 2015 um 11:55:31 Uhr:
Die Disponenten im Werk haben die Möglichkeit zu schauen, wo das Auto ist, aber genau weiß ich das auch nicht, nur das es auf sem Seeweg ist und da es z.Z. das einzige ist, ist die Wahrscheinichkeit groß, dass es da drauf ist.
Nach meinem Kenntnisstand werden Fahrzeuge für Norddeutschland und der Mitte mit Schiff, für den Rest der Republik per Bahn oder Lkw geliefert.
Zitat:
@elloco1968 schrieb am 17. Juni 2015 um 12:19:02 Uhr:
Nach meinem Kenntnisstand werden Fahrzeuge für Norddeutschland und der Mitte mit Schiff, für den Rest der Republik per Bahn oder Lkw geliefert.Zitat:
@800xc schrieb am 17. Juni 2015 um 11:55:31 Uhr:
Dem ist nicht so. Alle Fahrzeuge zur Abholung in IN und NSU kommen per Bahn oder LKW aus Spanien.
Alle Händlerfahrzeuge werden nach Emden verschifft und von dort mit einem externen Transportunternehmen zum Händler transportiert.
Von Emden zum Händler dauert es noch ca. 1 bis 1,5 Wochen.
Und wie sieht es bei allen anderen Werken aus, die Bezugsberechtigt sind, wie Emden, Wolfsburg, Braunschweig, Kassel, Salzgitter usw?
Zitat:
@rcc07 schrieb am 18. Juni 2015 um 09:57:36 Uhr:
Seit 30.05.15 Status Q2 Motor. Es tut sich nichts!
Schon bissl lang. Bei mir waren es so 10 Tage.
Hallo zusammen,
Nach erfolgreicher Probefahrt heute wollen wir am Montag unseren ersten Audi bestellen (ACR08GS3). Soll den Golf VI meiner Frau ersetzen, ich bleib bei BMW :-)
Vorab hab ich 1-2 Fragen an die versammelten Experten:
Der Freundliche hat im Leasingangebot Wartung/Verschleiß (WTG 3513) mit 24,99€ kalkuliert, bei 36 Monaten und 10TKM/Jahr. Das kommt mir etwas viel vor, könnt ihr das bestätigen?
Lieferzeit: hab bei 2 Händlern Lierferzeiten für den 1.4 mit S-Tronic von 5-7 Monaten genannt bekommen, ist das aktuell realistisch?
Abholung: macht es einen Unterschied, ob Neckarsulm oder Ingolstadt, was den Unterhaltungswert angeht?
Ich hoffe keine der Fragen ist redundant, hab von den 200 Seiten hier nur die letzten 15 gelesen....
Danke schon mal!!
Zitat:
@jcwww schrieb am 20. Juni 2015 um 23:47:38 Uhr:
Hallo zusammen,Nach erfolgreicher Probefahrt heute wollen wir am Montag unseren ersten Audi bestellen (ACR08GS3). Soll den Golf VI meiner Frau ersetzen, ich bleib bei BMW :-)
Vorab hab ich 1-2 Fragen an die versammelten Experten:
Der Freundliche hat im Leasingangebot Wartung/Verschleiß (WTG 3513) mit 24,99€ kalkuliert, bei 36 Monaten und 10TKM/Jahr. Das kommt mir etwas viel vor, könnt ihr das bestätigen?
Lieferzeit: hab bei 2 Händlern Lierferzeiten für den 1.4 mit S-Tronic von 5-7 Monaten genannt bekommen, ist das aktuell realistisch?
Abholung: macht es einen Unterschied, ob Neckarsulm oder Ingolstadt, was den Unterhaltungswert angeht?
Ich hoffe keine der Fragen ist redundant, hab von den 200 Seiten hier nur die letzten 15 gelesen....
Danke schon mal!!
darf ich dir, unabhängig von deinem Post, einen kleinen Tip geben? Im ersten Post dieses Beitrags gibt es eine kleine Lupe. Dort kannst du den ganzen Thread nach Stichworten durchsuchen.
Meine Eltern haben Neckarsulm gewählt... soll vom Essen und Museum schöner sein (und rund 200km weniger Anfahrt). Lieferzeit haben sie ca. 5 Monate (Ende April bestellt). Mit dem Service ist das so eine Sache... beim 1. Ölwechsel habe ich (A3 8PA) mit mitgebrachtem Öl ca. 130€ gezahlt. Dann ist erstmal bis zum 3. Jahr Ruhe (wieder Ölwechselservice + Bremsflüssigkeit das erste Mal). Wenn du dir jedes jahr neue Wischerblätter drauf machen lässt und die Bremse so sehr beanspruchst das nach 2 Jahren neue Scheiben rauf müssen lohnt sich das. Ansonsten kannst du lieber einen 10er im Monat ins Sparschwein stecken 😉
Danke, dann scheint sich das mit dem Wartungsvertrag für uns wohl tatsächlich eher nicht zu lohnen. Zumindest nicht für 25€...
Meine Frau fährt überwiegend in der Stadt und hat eine eher defensive Fahrweise, ich denke mal nach den 48 Monaten sehen die Scheiben noch aus wie neu ????