Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Zitat:
@Sushmaster schrieb am 31. Mai 2015 um 08:58:48 Uhr:
Pedro, wo holst du ihn ab? In Ingolstadt, oder Neckarsulm?
Ich hole meinen am 10.06 in Ingolstadt ab.
Pedro holt in NSU ab. Schade, da hätten sich zwei Motortalker persönlich treffen können. Müsstet halt auch mal ein Treffen auf die Beine stellen, wie wir SQ5er.
Was meint ihr, ist es realistisch wenn ich seit gestern auf O5 Abholung stehe, dass ich das Kälbchen am Freitag in IN abholen kann?
Zitat:
@Sushmaster schrieb am 31. Mai 2015 um 08:58:48 Uhr:
Pedro, wo holst du ihn ab? In Ingolstadt, oder Neckarsulm?
Ich hole meinen am 10.06 in Ingolstadt ab.
Ich hole ihn in NSU ab - toi, toi, toi dir...
Zitat:
@elloco1968 schrieb am 31. Mai 2015 um 19:45:25 Uhr:
Was meint ihr, ist es realistisch wenn ich seit gestern auf O5 Abholung stehe, dass ich das Kälbchen am Freitag in IN abholen kann?
JAAAAAAAA. Freitag 05.06.2015 Abholung in IN gebongt!!!
Ähnliche Themen
Aufgrund des Facelift haben wir uns auch "hinreißen" lassen einen neuen zu bestellen.
Wir wollten dann doch keinen Vorführer bzw Jahreswagen der bei Übernahme schon ein nicht mehr aktuelles Modell ist.
Ergebnis, Bestellung am 18.05. gestern kam die AB mit unverbindlichem LT Nov.15 :-( und geplantes Budget um mind. 30% überzogen ;-)
AC2Q7P5B
aber Vorfreude ist die schönste Freude..........
Zitat:
@eddiigel schrieb am 3. Juni 2015 um 04:57:58 Uhr:
Aufgrund des Facelift haben wir uns auch "hinreißen" lassen einen neuen zu bestellen.
Wir wollten dann doch keinen Vorführer bzw Jahreswagen der bei Übernahme schon ein nicht mehr aktuelles Modell ist.Ergebnis, Bestellung am 18.05. gestern kam die AB mit unverbindlichem LT Nov.15 :-( und geplantes Budget um mind. 30% überzogen ;-)
AC2Q7P5B
aber Vorfreude ist die schönste Freude..........
Schaut toll aus. Endlich auch mal jemand mit s line style mit roten Nähten. Ich hole unseren am Freitag in IN ab.
Zitat:
@elloco1968 schrieb am 3. Juni 2015 um 08:04:06 Uhr:
Schaut toll aus. Endlich auch mal jemand mit s line style mit roten Nähten. Ich hole unseren am Freitag in IN ab.
Die Nähte finde ich auch super, aber die roten Gurte sind natürlich Geschmackssache 😉.
Zitat:
@ampfer schrieb am 3. Juni 2015 um 08:11:21 Uhr:
Die Nähte finde ich auch super, aber die roten Gurte sind natürlich Geschmackssache 😉.Zitat:
@elloco1968 schrieb am 3. Juni 2015 um 08:04:06 Uhr:
Eben mal was anderes.
Zitat:
.......
Die Nähte finde ich auch super, aber die roten Gurte sind natürlich Geschmackssache 😉.
Wenn dir das rot ned gefällt, kannst ja
so wasdrüber schieben. 😁
Vielleicht kann mal jemand eine grundsätzliche Information für alle Neubesteller hier ins Netz setzen, was den Zeitraum von der Bestellung bis zur Abholung betrifft.
1.) Wann, also wie viel Wochen vorher, bekommt man erste oder DIE Informationen, mit denen man sich bezüglich der Produktionsabläufe bei Audi anmelden kann?
2.) Wie lange sind in etwa die einzelnen Produktionsabschnitte?
Was ich bisher hier so gesehen hatte, waren eher Einzelinformationen. Aber vielleicht habe ich da auch etwas übersehen.
Zitat:
@bundesseppl schrieb am 4. Juni 2015 um 19:51:57 Uhr:
Vielleicht kann mal jemand eine grundsätzliche Information für alle Neubesteller hier ins Netz setzen, was den Zeitraum von der Bestellung bis zur Abholung betrifft.1.) Wann, also wie viel Wochen vorher, bekommt man erste oder DIE Informationen, mit denen man sich bezüglich der Produktionsabläufe bei Audi anmelden kann?
2.) Wie lange sind in etwa die einzelnen Produktionsabschnitte?
Was ich bisher hier so gesehen hatte, waren eher Einzelinformationen. Aber vielleicht habe ich da auch etwas übersehen.
Das kann man so nicht beantworten. Von 8 bis 28 Wochen Lieferzeit ist alles dabei.
Zitat:
@elloco1968 schrieb am 4. Juni 2015 um 20:16:13 Uhr:
by the way. . .
Na dann viel Spass bei der Abholung 🙂🙂
Ich hatte meinen am 12.05.2015 bestellt. Sowohl auf der Bestellung als auch auf der AB standen 26 KW. Der MA des Freundlichen sagte aber etwas von Ende August/Anfang September.
Kann meinen leider nicht in Ingolstadt nach Berlin abholen, da ich keinen Aufpasser für meine Katze habe (siehe Profilfoto).
Zitat:
@bundesseppl schrieb am 4. Juni 2015 um 20:54:25 Uhr:
Na dann viel Spass bei der Abholung 🙂🙂Zitat:
@elloco1968 schrieb am 4. Juni 2015 um 20:16:13 Uhr:
by the way. . .Ich hatte meinen am 12.05.2015 bestellt. Sowohl auf der Bestellung als auch auf der AB standen 26 KW. Der MA des Freundlichen sagte aber etwas von Ende August/Anfang September.
Kann meinen leider nicht in Ingolstadt nach Berlin abholen, da ich keinen Aufpasser für meine Katze habe (siehe Profilfoto).
Laut meinem Dealer haben jetzt alle Motorisierungen des Q3 Lieferzeiten von mind. 5 Monaten wenn nicht schon disponiert worden ist.