Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Oh, Ihr seid schnell im Antworten, super.
Der Händler sagt, er käme bei Audi nicht mehr rein um etwas zu ändern, die hätten um 23.50 irgendwas dichtgemacht. Verstehe ich auch nicht, bin dem ja quasi wie ausgeliefert und muss erst mal glauben, was er sagt. Wer kennt das Hintertürchen?
Ein Hintertürchen 😕
Nur mit deinem Händler reden. Wenn du erst im August dein Auto bekommst, dann kannst du auch noch was ändern.
Reden ist gut, er sagte ja, er kann nix mehr machen. Soll ich das nun glauben oder nicht? Ich kann diese Aussage nicht prüfen oder dementieren, an wenn soll ich mich auch wenden, wenn nicht an meinen Händler.
Vielleicht hat er auch keinen Bock auf Änderungen.
Kann man denn auscchliessen, das da da nix mehr geht?
Dann frag doch mal nach seinem Vorgesetzten oder den Geschäftsführer mal sehen was dann kommt.
Du kannst ja auch mal einen anderen Verkäufer so nebenbei fragen, dann siehst du ja was kommt.
Ähnliche Themen
Ich hab meinen am 27.03. bestellt und als Abholtermin Juli. Hab den Verkäufer am vergangenen Freitag gefragt, ob ich die Winterreifen noch umbestellen könnte. Er sagte es wäre noch möglich. Habs dann allerdings doch nicht gemacht. Ob es sich negativ auf den Liefertermin auswirkt könnte mir vorab allerdings nicht gesagt werde.
Doch es gibt neue Motoren! Bei den Benzinern sind bei den 180 PS mehr Varianten dazugekommen. Bisher nur einer mit quattro und s-tronic. Jetzt mehr Auswahl.
Bestellung müsste aber schon noch änderbar sein!
Zitat:
@sammybee schrieb am 29. April 2015 um 11:19:17 Uhr:
Doch es gibt neue Motoren! Bei den Benzinern sind bei den 180 PS mehr Varianten dazugekommen. Bisher nur einer mit quattro und s-tronic. Jetzt mehr Auswahl.
Bestellung müsste aber schon noch änderbar sein!
Die hatte ich aber schon mit einbezogen, denn das war ja klar.
Hallo
Meiner wurde am 10.03 bestellt und wird Morgen um 9.30h vom Händler übergeben.
150 PS TDI Quattro S Line.
Na das war schön flott und sollte es auch laufen........ Was da so manche mit sichern machen lassen bezüglich LZ finde ich immer wieder befremdlich. Hier ist ja wieder der Beweis,es geht doch. Und wenn ein Händler sagt geht nicht, anderen aufsuchen. Hat mit dem erzielbaren Rabatt über. eher wenig zu tun außer dass man alle Internetangebote vergessen muss wenn es eilig ist....
Zitat:
@D O C schrieb am 29. April 2015 um 16:21:46 Uhr:
Na das war schön flott und sollte es auch laufen........ Was da so manche mit sichern machen lassen bezüglich LZ finde ich immer wieder befremdlich. Hier ist ja wieder der Beweis,es geht doch. Und wenn ein Händler sagt geht nicht, anderen aufsuchen. Hat mit dem erzielbaren Rabatt über. eher wenig zu tun außer dass man alle Internetangebote vergessen muss wenn es eilig ist....
Anton57 hat einen TDI bestellt, da sind die Lieferzeiten kürzer. Das Problem bei den längeren Lieferzeiten liegt jedoch laut Audi Ingolstadt bei den kleinen Benziner (1,4 TFSI). Da haben die Händler wenig Einfluss, sie können das FZ auf Prio setzen und hoffen, dass ein paar Wochen früher geliefert wird. Diese Info stammt direkt vom Kundenzentrum Ingolstadt, da ich von diesem Umstand betroffen bin.
Das mit dem TSFI COD ist ein Argument, wenn da ein Zulieferer zickt kann Audi oder der Händler nix machen, oft sprechen solche spezifischen LZ Proobleme bei einer Motorisierung aber für ein ungelöstes Prooblem (die Produktionszahl ist es ejher nicht.....) da sollte man sich überlegene ob man überhaupt diese Technologie will. DervTDi ist saugut, erprobt und rasch lieferbar..... es gibt natürlich Dieselhasser, da ist nix zu machen, den Unentschlossenen rate ich zum Diesel...... Hatte unendlich viele Benziner von4-8 Zyl, immer versoffen und mit Einspritzproblemen, ein Direkteinspritzer war deshalb gar 5x in der Werkstatt und schlicht Alles der Einspritzanlage wurde erneuert, teils Rückruf, teils defektj - jetzt den 3. Diesel somit aller großen Premiumhersteller bislang 6, jetzt 4 Ender, UNVERGLEICHLICH gut, nur bei reiner Kurzstrecke nicht die erste Wahl.
Also, nichtbwarten.....fahren!
Ich kann dem grundsätzlich zustimmen; ein Diesel hat einen Superdrehmoment und lässt manchen Benziner stehen! Man sollte jedoch sein persönliches Fahrprofil berücksichtigen. In meinem Fall heißt das, dass ich zu 90% Stadtverkehr fahre und damit hat sich der TDI für mich definitiv erledigt. Drum heißt es abwarten und entsprechend längere Lieferzeiten hinnehmen.
Habe das Schreiben auch heute erhalten, online und in der App den Code eingegeben, soweit alles ok. Aber: wo findest du den Status?
Habe heute noch zwei Änderungen resp. Ergänzungen in der Konfiguration mit meinem Autohaus abgeklärt. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass der LT aktuell schon auf August steht (ursprünglich von November auf September). Es ist also grundsätzlich möglich, Änderungen vorzunehmen, die sich nicht nachteilig auf den LT auswirken.